Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

kotflügelverbreiterung

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab folgendes vor. mein smart besitzt die heinzelmann felgen. die hinteren gefallen mir unheimlich gut. die vordern felgen sehen jedoch ziemlich mies aus, finde ich. deshalb kam mir die idee, doch einfach 4 von den hinteren zu verbauen. eben habe ich mal kurz eine von den hinteren auf der vorderachse montiert und ein paar schnappschüsse gemacht:

-> schräg von vorne
-> gerade von vorne
-> reifen bei 10 grad rechts
-> reifen voll nach links
-> von oben

okay, das sind ungefähr 2-3 zentimeter die der reifen übersteht. vorne kommt er schon beim geringen nach-außen-lenken an die karosserie, hinten nicht. beim nach-innen-lenken kommen die reifen vorne nicht an die karosserie, hinten haben sie noch einen abstand von ungefähr 2 mm. momentan sind reifen mit 50er querschnitt drauf, es kommen welche mit 45er querschnitt drauf. beim federn kämen die reifen jedoch an die karosserie.

meine frage: das ist doch sicher machbar mit vernünftiger arbeit und einzelabnahme, oder? und: wer macht sowas? ich kann keine kotflügel verbreitern... und: kann man auch innen noch platz im radkasten machen (nach hinten hin, so ca. 4/5 mm)

natürlich kommen hinten distanzscheiben (3cm) und auch breitere kotflügel drauf.

danke schon mal für eure reaktionen!

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja..

billiger isses bestimmt schönere felgen zu kaufen

nix für ungut -> subjektive darstellung des herrn s.

:-D :-D :-D :-D :-D


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Frank nur anschließen.

Wenn Du den Umbau irgendwie bewerkstelligt kriegst hast du den Hingucker schlechthin. Sieht mit Sicherheit super aus. Aber erstmal mußt Du jemanden finden, der Dir das umbaut. Kenne so eigentlich keinen der das machen würde.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine felge ist kaputt vorne. die bezahlt die versicherung. die andere felge verkauf ich, dann muss ich nur nch den rest der zweiten felge bezahlen. also wirds so wahrscheinlich billiger.

und ich finde die hinteren felgen ziemlich gut, erinnern an turbinen. und hab noch nicht gesehen dass es jemand anders auch hat, deshalb musses sein! ;-)

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen, aber ich meine mal dunkel gehört zu haben, das dem TÜV und ebenso dem Gesetzgeber ein aus dem Radhaus überstehendes Rad mißfällt. :roll:
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
du hättest diesen Beitrag morgen einsetzten sollen, denn er wäre bestens als Aprilscherz geeignet gewesen.
-Wenn du vorne links diese Felge montiert hast, mußt du mit dem rechten Hinterrad auf einen ca. 20cm hohen Keil fahren, dann siehst du wo der Reifen ansteht und was du noch lenken kannst!
Das Geld für die Einzelabnahme ( ohne Felgenprüfbericht des Herstellers zur Verwendung vorne) kannst du dir getrost sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die fleischfarbenen Socken auf dem letzten Bild sehen Klasse aus :-D .
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.03.2003 um 23:11 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Aber die fleischfarbenen Socken auf dem letzten Bild sehen Klasse aus :-D .
-----------------
Bis denne Euer Chaoti



:lol: :lol: :lol: :lol: ...das hatte ich auch schon gedacht..... :-D :lol: :lol:
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder
Graukugel Page

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,
können wir dich ab jetzt mesias nennen und dir mit einer sandale hinterherlaufen? :-D
aber zum thema: ich denke , dass du die 6,5"(?) breite felge so nicht wirklich brauchbar unterkriegst. die von dir beschriebenen 2mm müssten mindestens 5 sein, damits mitm tüv klappt. von 20cm musste dich aber nicht beeindrucken lassen, sind "nur" 12, diagonal unter den rädern, d.h. vl und hr oder vr und hl.
bei dieser prüfmethode geht einiges unter den kotflügel(vor allem hinten), was beim geraden einfedern sofort anschlägt, kann man jetzt als vor- oder nachteil sehen.
ich hab dein vorhaben schonmal mit einer hinteren sportiva in 6" mit 175/55 und einer cs01 in7" durchgespielt und ich hab bei den versuchen nicht den hauch einer chance für einen eintrag gesehen, bzw. davon, mitm smart noch vernünftig fahren zu können. aber mit der cs01 vorne sah der smart gaaaanz fett aus.
als einzige möglichkeit, die felge zu montieren, fällt mir im mom nur einpresstiefe ändern ein, wenn genug material vorhanden ist. aber da solltest du dich mal mitm leitenden dipl.ing. vom dienst beim tüv unterhalten und die ganze sache dann event noch mal jemandem vom küs oder ähnlichem vortragen. ich sach mal so einpresstiefe einer normalen vorderen
6",6,5" oder 7" felge plus 5-15mm sollte passen und tüvbar sein.
bis zum nächsten mal in erkelnz

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi adam!

mit den sandalen geht klar, ich bin aufs nächste treffen gespannt ;-)

okay, noch kurz zum thema federn: werde mir die rs-federn kaufen am samstag, für hinten. *freu*

naja, und zu meinem vorhaben: eigentlich habe ich schon wieder abstand davon genommen. aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es nicht geht. 0,5 zoll unterschied und es ist nicht mehr machbar? komisch... zu den 2 mm: das sind doch locker 5 mm wenn die reifen mit 45er querschnitt drauf sind. so, dann puhl ich da noch was im radkasten und mach da mehr platz, und schon kommt er auch beim federn nicht mehr innen dran. also: problem 1 gelöst. so, kotflügel nach vorne hin erweitern auch kein problem. is ja ewig platz... *g* so, noch ein problem? ja, zu den seiten hin. uch kein problem, wird drangekleistert. so, blieben die faheigenschaften. dazu kann ich erst was sagen wenn ich die elgen mach montiert sind, ohne bodypanel, zu testzwecken.

noch jemand einwände? *g*

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. Ich habe erst eine Optima Yellowtop viele Jahre in der Kugel gehabt und davor war sie im Jeep (Nach einem Monat Standzeit war dann eine Zelle tot) und nun seit Jahren eine Effection X1600. Spiralzelle bzw AGM, funktioniert. Trotz "Unterladung"...nur alle halbe Jahr kommt die mal ans CTEK. Die beste bzw langlebigste Batterie hatte ich im alten 112er Vito, original MB-gelabelt. 10 Jahre, normale 100Ah! Aber da waren auch weniger Stromlutscher...wahrscheinlich läuft die immer noch vorausgesetzt das Bodenblech ist bei der Rostlaube nicht durchgefault und die Batterie liegt auf der Strasse.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.026
    • Beiträge insgesamt
      1.576.644
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.