Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adam_KR-AS

!!ebay!! biete aluölwanne

Empfohlene Beiträge

Na? Nicht dicht gekriegt das Ding? :-D
An und für sich ne schöne Idee, aber was soll das Teil für Vorteile bringen, ausser, dass mehr Öl drin ist, das erwärmt werden muss....

Sinnvoller wären Schwallbleche innen gewesen sowie ein Adapter für ein Thermostat und nen Ölkühler, denn so dauert's nur noch länger, bis das Öl auf Betriebstemperatur ist und optimal seine Aufgabe erfüllen kann...
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo udo,
ich wollte eigentlich erst garnicht, aber egal...
ich bin schon wieder sehr enttäuscht von dir, udo.
da du bei h. warst, solltest du eigentlich wissen, was es damit auf sich hat, wenn ich von aluguss spreche, welcher öl durchlässt. die frage mit dem :-D hintendran lässt nicht darauf schliessen, dass du das verstanden hast. dicht, so wie es in diesem zusammenhang gemeint ist, ist die wanne. der guss ist, mehr als ausreichend, porenarm.
die sache mit den blechen ist event/natürlich richtig,
aber erstens ist es nicht unaufwendig in die wanne solche teile direkt schlammtechnisch günstig einzubauen, zweitens gibt es mehrere möglichkeiten, solche teile anzuordnen, drittens ist es wenig aufwendig solche teile nach eigenem ermessen anzubringen und viertens gehe ich davon aus, das jemand, der sich dafür interessiert, die letzten details, wie etwa auch ein neues ölsaugrohr oder event nötige bleche, selbst bewältigt, genau so wie er(oder sie) alle vor- und nachteile selbst abwägt und freiräume bei der gestaltung zu nutzen weiss.
zu den anschlusmöglichkeiten kann ich nur sagen, " asche über mein haupt", hab vergessen, zu erwähnen, dass die wanne an zwei stellen stärkere wände hat.
ansonsten würde ich es für sinnvoll halten, wenn du dich das nächste mal vorm schreiben erstmal ein wenig abregst, dann wird die argumentation in sich auch irgendwie schlüssig und könnte event auch auf den zweiten blick überzeugen ;-)
dein beitrag hat mich an etwas sehr lustiges letztens auf der arbeit denken lassen: ein kollege sollte ein schild anbringen, duchgestrichenes streichholz, kein offenes feuer soll es, glaub ich, heissen. 10minuten später seh ich ihn mit schild in der linken und schweissapparat in der rechten.....

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's n WIG-Gerät war und ne Halle aus Aluminium Trägern ;-) :-D ...

Mit "dicht" meinte ich nicht die Wanne ansich, soviel Kenntnisse über Alu und dessen Legierungen solltest du mir schon zutrauen, sondern vielmehr, ob die Wanne, aufgrund der fehlenden Dichtung zum Motorblock hin nicht dicht geworden ist.
Da habe ich nämlich so meine Bedenken, das dünne original Blechding passt sich mit der richtigen Dichtmasse dazwischen und mit den ganzen Schrauben gut an, aber dein Alu-Teil könnte da evtl. Probleme geben.

Ausserdem ist doch wohl das Einschweissen von Schwallblechen nicht ein ernsthaftes Problem, oder :-? ... und bei vollsynthetischem Öl, welches man ohnehin nur fahren sollte, bildet sich kein Ölschlamm.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.04.2003 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi udo,
siehste, schon wieder enttäuscht.
das rausreden beeindruckt mich nicht wirklich und son cooler spruch noch weniger.
die dichtung fehlt genauso wie beim original, genauso wie du es schreibst. sorgen würde ich mir nur machen, wenn ich davon ausgehe, dass der block nicht plan ist.
welche kenntnisse ich dir zutraue oder nicht, kann ich dir nicht sagen, bisher hast du ja noch nix erkennen lassen, ausser erfahrung mit heissluftgebläsen und blitzschnellem zurückziehen.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich zu beeindrucken, ist mit Sicherheit das letzte, was ich auf dieser Welt beabsichtige, dafür bist du zu sehr in deine eigenen, mehr oder weniger sinnvollen Kreationen verliebt, als dass du andere objektiv wahrnehmen könntest.

Wo ich mich rausrede (hast du ne Frage gestellt??), hab ich leider ebensowenig verstanden, wie irgendwelche Heissluftgebläse...

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Versteigern und sei froh darüber, dass derjenige Glückliche keine Garantie- oder sonstige Ansprüche an dich haben kann....
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.04.2003 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

reg dich doch nich so auf, kannst doch sehen, dass Udo ein Theoretiker is.Studium is ja gut, aber Erfahrung im Umgang mit Materialien und handwerkliches Geschick kannste nich lernen.
Die Aussagen von Udo sind typisch für nen Th.,das ist aber nicht abwertend gemeint.
Diese Th. brauchen wir auch, aber die Pr. genausojuuut.

smarte Grüsse
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Theoretiker" ... selten soooo gelacht :lol:

Kennst du mich so gut, dass du dir anmassen könntest, dies zu beurteilen?
Die Leute, die es was angeht, wissen, dass du da den grössten Schwachsinn deines wahrscheinlich noch nicht so langen Lebens verzapft hast...

Was machst du denn so, um dich überm Wasser zu halten? Profiler bei der Kripo Buxtehude?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Streithähne !!

Um mal der Wahrheit auf die Sprünge zu helfen:

1) Die Ölwanne, die der Adam gebaut hat, wurde von mir bereits vor 2 Jahren entworfen.

2) Die vom Udo geäußerten "Fehler" sind alle bei der Konstruktion berücksichtigt.
- a) die Schottwände sollten nachträglich eingeschweißt werden
- b) die Anschlüsse für zwei Ölschläuche und Temperaturfühler sind in Form von verstärkten Wänden realisiert
- c) der Wannenboden ist im Bereich der Ablaßschraube vertieft


Gruß BAP

PS das Forum wird immer jämmerlicher !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BAP am 02.04.2003 um 07:52 Uhr ]


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,
erstmal danke für den beistand, wär aber nicht nötig gewesen, ich reg mich aber auch nicht auf.
zum thema selbstverliebt und objektivität kann ich nur sagen, dass meine reaktionen zu den umbauten anderer nicht immer wieder monoton über die gleiche schiene laufen -wozu soll das denn gut sein, gepaart mit "ichhabsradneuerfunden" verbesserungsvorschlägen und hämisch-lustigen einwürfen mittendrin, udo.
um jetzt konkret zu werden und dir meine sicht der dinge zu verdeutlichen, udo:
in deiner ersten antwort, schienebedingt, bringst du erst ".., ausser, dass mehr Öl drin ist, das erwärmt werden muss.... ", dann fehlt dir aber gleichzeitig der anschluss fürn ölkühler, etc :( erstens ein wenig komisch, siehe schild-schweissapparat, zweitens ein wenig kleinlich für jemanden, der daran denkt einen ölkreislauf über die ölwanne anzuschliessen. deswegen frage ich mich, mit welcher motivation du hier geantwortet hast????? (den smilie verkneif ich mir jetzt)

in deiner nächsten antwort kommen dann eigentlich nur die gewohnten "ich bin der oberchecker bekräftigungen" zusammen mit den radneuerfinden-einwänden. die wanne, so wie sie da angeboten wird, ist nichts für jemanden, der im sc seinen reifenluftdruck prüfen lässt, dass ist, denke ich mal, jedem klar.
dann kommt noch ein :-?, was deinen anspruch auf kenntniss und zutrauen wieder enorm, für mich, in frage stellt: ich hab mich event undeutlich ausgedrückt, aber du solltest doch einsehen, dass "aber erstens ist es nicht unaufwendig in die wanne solche teile direkt schlammtechnisch günstig einzubauen" und "drittens ist es wenig aufwendig solche teile nach eigenem ermessen anzubringen " einen darauf bezogenen einwand wie "Ausserdem ist doch wohl das Einschweissen von Schwallblechen nicht ein ernsthaftes Problem, oder :-? ..." ein wenig unangebracht und unverstanden erscheinen lässt.
"In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Versteigern und sei froh darüber, dass derjenige Glückliche keine Garantie- oder sonstige Ansprüche an dich haben kann.... " lässt mich nur eine armlehne aus 3-4mm alublech mit dünner stoffverkleidung denken, die es mal bei ebay gab, ich glaube du erinnerst dich noch daran, udo. wenn du dir schon sorgen machst, dann doch lieber deswegen.
und bevor hier die sehr spezielle beziehung zwischen udo und mir auf andere überschwappt, versuch ich mal ein wenig zu klären, udo ist bestimmt kein grauer theoretiker(was jetzt nicht wertend gemeint ist) und sir-smartie ist reich an lebensjahren, früher hätte er dir, gesellschaftlich akzeptiert, die ohren langziehen dürfen, udo.
jämmerlich finde ich das forum nicht, bap, man sucht sich halt bei bedarf so etwas hier zum zeitvertreib, obwohl mir persönlich beiträge in dieser länge mehr gefallen täten, wenn es um wirklich interessante sachen gehen würde, geht aber nicht, wegen "wozu soll das denn gut sein, gepaart mit "ichhabsradneuerfunden" verbesserungsvorschlägen und hämisch-lustigen einwürfen mittendrin" und ähnlichem.

egal, draussen regnets und ich hatte eh nix vor, dewegen ist diese zeitverschwendung hier nicht so schlimm.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hi zusammen,
erstmal danke für den beistand, wär aber nicht nötig gewesen, ich reg mich aber auch nicht auf.



Was du als "Beistand" auslegst, ist, von BAP, endlich eine objektive und sachliche Erklärung für das Teil, das du versteigern willst, das hätte eigentlich an dir gelegen, meinen Einwände so entgegenzuwirken, aber du hast es vorgezogen, dich in wirren Aussagen zu verstricken...

Quote:

zum thema selbstverliebt und objektivität kann ich nur sagen, dass meine reaktionen zu den umbauten anderer nicht immer wieder monoton über die gleiche schiene laufen -wozu soll das denn gut sein, gepaart mit "ichhabsradneuerfunden" verbesserungsvorschlägen und hämisch-lustigen einwürfen mittendrin, udo.



Deine Reaktionen auf Umbauten anderer, speziell meiner, laufen eher in der beschriebenen Weise ab, wenn ich mich erinnere....
Noch dazu willst du ja wohl nicht behaupten, dass die Grundidee einer geänderten Ölwanne auf deinem Mist gewachsen ist... ebensowenig, wie eine verbreiterte Karosse, da waren andere vor dir auch schon schneller, mein lieber.
Und wenn ich was über "Umbauten" lese, die nicht sinnvoll erscheinen, dann schreibe ich auch meine Meinung dazu, dazu zählen z.B. auch halbfertige Ölwannen, die für den "Rennsport" evtl. Sinn machen, nicht aber für den normalen Strassenverkehr.
Die "hämisch-lustigen Einwürfe" sind meine Art, andere schliessen sich lieber in ihr Kämmerlein ein, basteln und holen sich den Kick, wenn ihre Arbeit entdeckt wird, ist ja auch nix schlimmes....
Wenn dir meine Art des Schreibens nicht gefällt, dann ignorier mich doch einfach, aber dafür bist du zu neugierig ;-)

Quote:

um jetzt konkret zu werden



... jetzt schon??

Quote:

und dir meine sicht der dinge zu verdeutlichen, udo:
in deiner ersten antwort, schienebedingt, bringst du erst ".., ausser, dass mehr Öl drin ist, das erwärmt werden muss.... ", dann fehlt dir aber gleichzeitig der anschluss fürn ölkühler,



Adam, du enttäuschst mich aber jetzt richtig! Was hat denn eine grössere Ölmenge mit einem Ölkühler zu tun?
Einen Ölkühler baut man, wenn er Sinn machen soll, immer mit einem Thermostat ein, welches den Kühler nur freigibt, wenn das Motoröl eine gewisse Temperatur überschreitet.
Die in deiner Wanne grössere Ölmenge muss hingegen immer mit erwärmt werden, was dazu führt, dass das Öl erst später auf Betriebstemop. kommt, also ist das in meinen Augen keine Verbesserung, da darf man doch wohl drauf hinweisen, oder?

Quote:

etc :( erstens ein wenig komisch, siehe schild-schweissapparat, zweitens ein wenig kleinlich für jemanden, der daran denkt einen ölkreislauf über die ölwanne anzuschliessen.



:roll: ... jaja... is gut, das is jetzt dein "Oberchecker"-Kommentar, du siehst, die Haare, die man in seiner Suppe findet, sind meist von den eigenen Zähnen....


Quote:

deswegen frage ich mich, mit welcher motivation du hier geantwortet hast????? (den smilie verkneif ich mir jetzt)



Na, ganz einfach, um zu sehen, welche Gedanken du dir gemacht hast bei der Konstruktion der Ölwanne und um eventuelle Verbesserungen vorzuschlagen.
Mit Sicherheit aber nicht, um mit von dir mangelnde Sachkompetenz vorhalten zu müssen.... jedem anderen hättest du eine sachliche Antwort gegeben, aber auf einen Beitrag von mir, siehst du gleich wieder ein rotes Tuch und stürmst drauf los ... Adam, Adam, ... ich wüsste nicht, was ich dir getan habe, ausser auch denken zu können.

Quote:

in deiner nächsten antwort kommen dann eigentlich nur die gewohnten "ich bin der oberchecker bekräftigungen" zusammen mit den radneuerfinden-einwänden.



Siehste, hat schon wieder nix mit dem Thema zu tun, nur mit meinem Bein und dass du da dranp. musst ...

Quote:

die wanne, so wie sie da angeboten wird, ist nichts für jemanden, der im sc seinen reifenluftdruck prüfen lässt, dass ist, denke ich mal, jedem klar.



Na klar ... warum steht das nicht bei ebay in der Beschreibung so dabei? ... Darauf zielte mein Kommentar mit der Garantie ab. Stell dir vor, einer ersteigert das Ding in der Hoffnung, es mal eben dranbasteln zu können ...

Quote:

dann kommt noch ein :-?, was deinen anspruch auf kenntniss und zutrauen wieder enorm, für mich, in frage stellt: ich hab mich event undeutlich ausgedrückt, aber du solltest doch einsehen, dass "aber erstens ist es nicht unaufwendig in die wanne solche teile direkt schlammtechnisch günstig einzubauen" und "drittens ist es wenig aufwendig solche teile nach eigenem ermessen anzubringen " einen darauf bezogenen einwand wie "Ausserdem ist doch wohl das Einschweissen von Schwallblechen nicht ein ernsthaftes Problem, oder :-? ..." ein wenig unangebracht und unverstanden erscheinen lässt.



Mein Einwand ist weder unangebracht, noch unverstanden... müssen Schwallbleche neuerdings individuell an den Fahrer und seinen Fahrstil angepasst werden??? Neues technisches Highlight: hydraulisch verstellbare Schwallbleche, oder was? :lol:
Und ausserdem hast du im obrigen Zitat viel geschrieben und (mal wieder) nix damit gesagt. Geh mal in die Politik, hast Talent dafür. Warum sind nochmal keine Bleche drin?


Quote:

"In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Versteigern und sei froh darüber, dass derjenige Glückliche keine Garantie- oder sonstige Ansprüche an dich haben kann.... "



.... steht ja oben schon was zu....

Quote:

lässt mich nur eine armlehne aus 3-4mm alublech mit dünner stoffverkleidung denken, die es mal bei ebay gab, ich glaube du erinnerst dich noch daran, udo. wenn du dir schon sorgen machst, dann doch lieber deswegen.



Hey ... was los? Gehen dir jetzt die sachlichen Argumente aus, dass du (wieder einmal) auf den alten Sachen rumreiten musst? Enttäuschend, echt!

Quote:

und bevor hier die sehr spezielle beziehung zwischen udo und mir auf andere überschwappt, versuch ich mal ein wenig zu klären,



"spezielle Beziehung" .... :lol:

Quote:

udo ist bestimmt kein grauer theoretiker(was jetzt nicht wertend gemeint ist) und sir-smartie ist reich an lebensjahren, früher hätte er dir, gesellschaftlich akzeptiert, die ohren langziehen dürfen, udo.



Alter ist kein Verdienst, alt wird man von alleine....

Quote:

jämmerlich finde ich das forum nicht, bap, man sucht sich halt bei bedarf so etwas hier zum zeitvertreib, obwohl mir persönlich beiträge in dieser länge mehr gefallen täten,



Dem schliesse ich mich an, wobei es aber auch weitaus interessantere Beiträge gibt und geben könnte.

Quote:

wenn es um wirklich interessante sachen gehen würde, geht aber nicht, wegen "wozu soll das denn gut sein, gepaart mit "ichhabsradneuerfunden" verbesserungsvorschlägen und hämisch-lustigen einwürfen mittendrin" und ähnlichem.



...und sachlichen Antworten auf sachliche Fragen, ohne aufgrund mangelnder Argumente am Shreibstil des andere rumkritisieren zu müssen .....

Quote:

egal, draussen regnets und ich hatte eh nix vor, dewegen ist diese zeitverschwendung hier nicht so schlimm.



schliesse mich wartend auf meine neu lackierten BP an...


Ach ja, hab ich vergessen: kommenden Samstag ist smart&schraub in Kamen, komm doch vorbei, dann trinken wir mal einen zusammen und gut is...
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 02.04.2003 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein letztes wort, was mir dazu einfällt: teflon
ansonsten kann sich jeder im forum ein bild selbst machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 02.04.2003 um 11:36 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.