Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CaptainKirk

Reifenempfehlung Conti?

Empfohlene Beiträge

Hi,
meine derzeit montierten breiten Pirellis sind mir zu hart und zu laut. Zu hart sind sie in zwiefacher Hinsicht: in puncto Komfort und Traktionssicherheit (die hüpfen gerne mal bei flink überfahrenen Bodenunebenheiten und schütteln Einem das Gebiß aus dem Mund) und in puncto Reibwert (erst oberhalb von 28°C entwickeln die richtig Grip). Also habe ich mich umgehört und in div. Foren und Gesprächen immer wieder und wärmstens Continentals Produkte empfohlen bekommen.

Also sollen es Contis werden, doch welche?
Continental bietet in der gesuchten Dimension 195/50R15 drei Modelle an:
- ContiPremiumContact
- ContiEcoContact CP
- ContiEcoContact EP

Allein aus den technischen Beschreibungen werde ich nicht recht schlau, welcher denn nun für meinen Smart am besten taucht, und laut Werbung sind sie alle drei rekordverdächtig gut... ;-)

Wer kann seine eigenen Erfahrungen beisteuern, die mir Erleuchtung bringen?

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 28.03.2003 um 19:42 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Conti PremiumContact in 195/50 15 V auf meinem Smartie.

Also aus meiner rein subjektiven Betrachtung kann ich diesen Reifen nur empfehlen. Er rollt sehr leise ab, bietet einen sehr guten Federungskomfort, ist bei Nässe in Kurven aber auch bei Spurrinnen sehr haftfreudig. Ferner Bremst er gut Trocken wie nass, im Grunde trifft das zu was an der Flanke steht.

Nachteilig ist ist der hohe Verschleiss, nach zwei Sommern sind die Reifen zu 50% runter bei eine Fahrleistung von insgesamt 35000 km. Des weiteren hat der Reifen die Eigenschaft im Grenzbereich zu schmieren, also das Fahrzeug schiebt über die Seite zum Kurvenaußenrand, dafür gibt es aber auch keine bösen Überraschungen wenn man vorsichtig das Gas etwas lupft, der Smart bleibt stabil.

Diesen Reifen habe ich auch auf der C-Klasse von meinem Vater öfters gefahren, die Dimension war hier 205/55 R16 V. Dort hatte sich vorallem der Federungs-, Abroll- und der Geräuschkomfort erheblich verbessert im Gegensatz zu dem vorher gefahrenen Conti SportContact. Mit dem Aufziehen des Premium Contact auf dem Benz, war schlagartig das Poltern beim Überfahren von Kanaldeckeln weg, ebenso verschwand das leichte Stuckern beim Überfahren von Fahrbahnfugen oder kurzen Bodenwellen.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit diesem Produkt und kann es daher nur weiter empfehlen. Sollte hier aber der Verdacht der WERBUNG auftauchen, so will nur noch mal hervorheben, dass dies meine persönlichen und REIN SUBJEKTIVEN Erfahrungen sind.


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.03.2003 um 09:50 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Wie gesagt ich bin zufrieden mit diesem Produkt und kann es daher nur weiter empfehlen. Sollte hier aber der Verdacht der WERBUNG auftauchen, so will nur noch mal hervorheben, dass dies meine persönlichen und REIN SUBJEKTIVEN Erfahrungen sind.



Genau das, nämlich subjektive Beurteilungen und Eindrücke wollte ich hören... äh: lesen.
Vielen Dank schonmal dafür.

Hast Du zuvor schon andere Breitreifen gefahren und kannst einen direkten Vergleich zu ihnen ziehen? Ich selbst habe zwar auch Contis, aber eben nur die schmaleren (145/175) Winterreifen, und da ist gerade in puncto Verbrauch und Comfort, aber auch bei den Kurveneigenschaften kein direkter Vergleich möglich. Aber der Umstieg ist jedesmal schwer -in beide Richtungen: mit Winterreifen eiert man recht unsicher um die Kurven und traut sich nicht so recht zu bremsen, und bei den Breitreifen wird Einem Angst und Bange um seine Wirbelsäule; und natürlich auch um die Karosse, denn die Federung schlägt schon mal durch, bei noch nicht einmal allzugroben Fahrbahnschäden.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 29.03.2003 um 14:09 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.