Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-selbst-Importierer,

demnächst (d.h. Termin ist der 07.05.) werden wir, d.h. mein Schwiegervater und ich den CDI-Cabrio in Straßburg abholen. Zuvor sind aber noch ein paar Dinge zu erledigen:

Zulassung:

Ich habe mich heute bei der Zulassungsstelle in Ludwigshafen informiert, welche Papiere, Bescheinigungen usw. man für eine dortige Zulassung braucht.

U. a. will man dort diese Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA in Flensburg. Jetzt meine Fragen:

- Wie komme ich zu dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung?

- Welche Unterlagen muß ich in welcher Form wohin schicken, um diese Bescheinigung zu erhalten?

- Wie lange dauert so etwas?

- Wieviel und wie wird bezahlt?

Ich habe zwar meinen CDI auch importiert (Rotterdam), aber für die Zulassung im Landkreis Göppingen benötigt man diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht. Es reicht dort die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA per Fax oder neuerdings per E-Mail anfragen.

Du findest die Faxnummer bzw. E-Mailadresse unter HTTP://WWW.KBA.de

Auf der Seite http://www.kba.de/Auskunftzfzr.htm kannst du dir die Anträge downloaden bzw. Online abschicken.

Für die Bescheinigung sind folgende Angaben zu machen:

Fahrzeughersteller: MCC / Renningen

Fahrzeugbezeichnung: Smart

Fahrgestellnummer: MC01..... (die musst du beim SC erfragen).

Bei mir hatte es per Fax ca. 4 Arbeitstage gedauert bis ich die Bescheinigung hatte. Kostet zwischen 26,50 DM und kommt per Nachnahme.

Achtung die Bescheinigung ist nur einen Monat ab Austellung gültig.

Gruß Stefan

PS. Ich hab meinen auch von Strasbourg.

[Diese Nachricht wurde von Zims am 17. April 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Deine Antwort auf meine Anfrage war ja schnell und perfekt. Habe mir das Formular vom KBA schon downgeloaded.

Jetzt warten wir nur noch auf die Daten von Straßburg.

Nochmals vielen Dank

Markus GP-XY 67


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.