Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Unterschied: CS-Anlage CSA01 und CSA03?

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

laut HP von CS (www.cs-tuning.com) gibt es 2 verschiedene Auspuffanlagen mit 20 Euro Preisunterschied:

> A-SMART-CS-A01 CS Sportauspuffanlage Smart Benziner 2x70mm mit Rennkatalysator

> A-SMART-CS-A03 CS Sportauspuffanlage Smart Benziner 2x76mm gerollt ABE

Und was ist denn nun schon wieder ein Rennkatalysator???

Wenn hier im Forum vom CS-Auspuff gesprochen wird, dann ist doch wohl der 1. damit gemeint, oder?!

Der 2. hat ja eine ABE und wird ja somit kaum lauter als die Serie sein...

Und dann gibt es auch noch einen CS-A02 auch noch???!!

Man, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit zunehmendem Alter alle Kaufentscheidungen schwerer werden. Wenn das so weitergeht, dann werde ich mit 40 wohl garnix mehr kaufen!!!! Hehehehe.....

Früher hätte ich so einen verdammten Auspuff geordert - und Schluß...aber heute?!

Gute Nacht

Stahlratte

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.03.2003 um 22:21 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,
Also - fangen wir von hinten an:
Der CS-A03 wurde von CS vertrieben, aber nicht hergestellt. War von der Quali okay, kam aber an die Qualität der eigenen Püffe nicht heran. Der Preisunterschied von 20.- Euro hat das nicht herausgerissen, daher wurde der Vertrieb vom 03 eingestellt.
Der CS-A02 war praktisch die 2nd-Edition des CS-Puffs. Der wurde von der Kundschaft allerdings nicht angenommen, da er ähnlich leise war, wie der Serien-Puff. Mangels Akzeptanz ist die Produktion des 02 eingestellt.
Back to the Roots: Den CS-A01 gibt es jetzt in 3 Versionen: Für die Modelle mit nur einer Lambda-Sonde, (Serie 1-3) für die Modelle mit 2 Sonden (Einhorn, Newliner und Facelift) und für den 2nd-Edition (EU4).
Alles Klaro?
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

vielen Dank, jetzt habe ich den Durchblick!

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.03.2003 um 22:37 Uhr hat Rodi geschrieben:
Der CS-A02 war praktisch die 2nd-Edition des CS-Puffs. Der wurde von der Kundschaft allerdings nicht angenommen, da er ähnlich leise war, wie der Serien-Puff. Mangels Akzeptanz ist die Produktion des 02 eingestellt.




Das heißt doch nichts anderes, als daß eine Anzahl von Kunden Geld ausgegeben hat für ein schlechtes Produkt.
Schlecht, weil ich von einem Sportauspuff nicht nur Verarbeitung, sondern auch Klang erwarte.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Warum muss sowas sein?
Wenn ich einen Auspuff entwickle (ihr habt doch wohl nicht einen Serienauspuff plattquetschen lassen?? ;-) ), dann muss ich das Ergebnis doch auch verifizieren, soll heißen, austesten.

Und wenn ich mit dem Klang nicht zufrieden bin, muss eben weiter entwickelt werden.
Wenn ich meine, der Klang ist ok, teste ich den Klang mal an befreundeten Kunden.

DANN beginnt das ge-TÜV-e und die Serienfertigung.

Ich frage mich immer, wie gerade kleinen, flexiblen Firmen solche Sachen passieren können?? :-?

Gruß, Ingo

PS: Abschließendes Urteil: Man muss wirklich alles selber machen. Und das überall. Das ist das Schicksal der Perfektionisten...

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

normalerweise hänge ich mich in Auspuffdiskussionen nicht rein, aber diesmal doch ein Kommentar von mir:

Quote:
Das heißt doch nichts anderes, als daß eine Anzahl von Kunden Geld ausgegeben hat für ein schlechtes Produkt.
Schlecht, weil ich von einem Sportauspuff nicht nur Verarbeitung, sondern auch Klang erwarte.


Du verallgemeinerst. Für Dich ist "guter Auspuff" = "lauter Auspuff", für andere ist ein "guter Auspuff" ein leiserer, vernünftig verarbeiter. Ich gehöre übrigens zu denen, die einen leiseren Auspuff sofort kaufen würden, aber ich habe (noch) keinen richtig leisen gefunden, aber das ist ein anderes Thema.
Quote:
Wenn ich meine, der Klang ist ok, teste ich den Klang mal an befreundeten Kunden. DANN beginnt das ge-TÜV-e und die Serienfertigung.


Und genau da ist ja das Problem: Dann führst Du den Auspuff x Leuten vor und mehr als die Hälfte sagt: "Klingt gut" - dann entschließt Du Dich, das Ding zu legalisieren und zu bauen.
Und wenn das Ding fertig ist - dann hat sich die Mode wieder geändert und die Leute wollen was anderes. Ich spar' mir jetzt den Vergleich mit der Mode...
Quote:
Ich frage mich immer, wie gerade kleinen, flexiblen Firmen solche Sachen passieren können??


Mach' Dir keine Sorgen, das passiert auch großen Firmen. Nur bei den sog. kleinen Firmen fällt es mehr auf. Wie oft haben gerade Automobilhersteller neue Modelle auf der IAA gezeigt, alle waren begeistert und kaum einer hat das Auto dann gekauft.
Quote:
PS: Abschließendes Urteil: Man muss wirklich alles selber machen. Und das überall. Das ist das Schicksal der Perfektionisten...


Tja, und dazu sage ich mal lieber nichts... :)

Schöne Grüße aus dem Taunus

Harald

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du Dich so intensiv mit meinen Argumenten auseinandersetzt! ;-)

Ich möchte dazu folgendes sagen:

Auspuff-Mode ändert sich eigentlich sehr wenig, sicherlich waren in den 80ern zum Beispiel die auffälligsten Tunings die am meisten bewunderten Tunings, aber:

Irgendwie erwartet doch jeder von einem fetten, polierten Auspuff mit mittigen Doppelrohren in satten 80mm (oder sinds 70?) einen gewissen Klang.
Und kein Serien-Gesäusel!
Man bedenke das ausgegebene Geld!!

(Was Dein Problem angeht: Hab da ´ne Blende gesehen, die perfekt einen Brabus-Auspuff simuliert und erst beim 4. Blick als eine Blende zu erkennen ist. Irgend ein Chromleisten/Aluknopf-Hersteller!)

Einige CS klingen ja auch ganz gut, die alten sogar "zu gut", die aktuellen kenne ich nicht genau, aber wenn ich von der Stange kaufen wollte, wäre es sicher ein CS.

CS ist ja so ehrlich, zuzugeben, daß der nach dem dröhnenden Urmodell produzierte Auspuff wohl doch zu leise geraten ist.

Aber irgendwie glaube ich, ein wenig mehr Testen und viele Produkte am Markt wären noch einiges besser... meist Du nicht??

Gruß, Ingo

Was sagst eigentlich Rodi dazu??

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 25.03.2003 um 22:34 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

Quote:
Aber irgendwie glaube ich, ein wenig mehr Testen und viele Produkte am Markt wären noch einiges besser... meist Du nicht??


Hast ja Recht - aber was ist "besser" bei einem Auspuff? Wie Du ja selbst hier siehst steht Deine Meinung im krassen Gegensatz zu der von Cinema. Dein Tip an ihn mit der Auspuffblende war bestimmt gut gemeint, aber wie ich ihn kenne, würde er niemals einen "Dummy" an seinen smart schrauben! Falls Du jetzt nach meinem persönlichen Puff-Geschmack fragst - mein "Traumpuff" würde so aussehen:
Komplett aus Edelstahl wie der CS, genauso unsichtbar wie der Originalpuff, darf aber ruhig noch etwas leiser sein als das Original, ohne das der smart Leistung verliert. Gegen etwas mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich hätte ich natürlich auch nix. Nur - wer würde denn für so ein Ding, was man weder hört noch sieht, Geld ausgeben? Von mir mal abgesehen. - Kein Mensch!
Also, um wieder auf Dein Posting zurückzukommen - Bei der ganzen CS - Puffaktion galt es nun einen Kompromiss zu finden. Net zu leise, aber auch nicht mehr ganz so heftig wie der CS-UrPuff, aber möglichst mit dem gleichen "Sound". Und das liess sich am Besten mit dem 01 erreichen. Die Geschmäcker sind nun halt mal verschieden. Finde ich übrigens gut so....
Gruss,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

das leidige Aupuff-Suchen hat für mich nun ein Ende...

Ich werde morgen bei RS anrufen und den RS-Auspuff (Edelstahl poliert - Metallkat - Edelstahlblende - mit ABE) nehmen...

Der ist wohl auch identsich mit dem CS03 laut StarTwo (Steffen)...

Besser als Brabus allemal, und ich denke mal, trotz ABE wird er vom Klang schon okay sein (zu laut soll er ja auch nicht sein)...Zudem spare ich mir die Tüv-Eintragung...

Optisch gefällt er mir jedenfalls sehr gut!

Trotzdem werde ich bei RS nochmal wegen der Hitzeprobleme am Heck bei der Lochblechschürze nachfragen...Ich habe jedenfalls keine Lust, dass mein smart hinten wegschmilzt...

Sollte sich die Edelstahlblende wirklich verfärben, wie hier schon bei manchen gelesen, dann wird sie halt mir Auspufflack schwarz lackiert....kommt auch gut zum schwarzen smart, außerdem fällt der Auspuff dann noch mehr auf!

Also danke für die bisherigen Infos...
8-) 8-) 8-) 8-)
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.03.2003 um 18:54 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.