Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Digi-Tec hat Tuning für 700 ccm fertig

Empfohlene Beiträge


Soeben auf der Homepage von Digi-Tec gefunden:

Digi-Tec News

12.02.2003 700 ccm smart

Leistungskit fertig gestellt!
Das Leistungskit für die neuen 700 ccm Motorenvarianten ist fertiggestellt. 82 PS Leistung und 140 Nm Drehmoment sind die Leistungseckdaten. Schaltpausenverkürzung und die Erhöhung der V-max auf über 160 km/h vervollständigen das Kit. Die technische Ausführung ist damit abgeschlossen. Für das Tüvgutachten benötigen wir noch etwa 4 Wochen.
Das Leistungskit ist lieferbar und kostet 659,- €.

Digi-Tec

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2003 um 11:21 Uhr hat möma geschrieben:
Das Leistungskit ist lieferbar und kostet 659,- €.



Konkurrenz belebt das Geschäft: letztes Jahr bei der smart-parade wollten die über 800€ haben (für den alten Motor natürlich)!
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein anderer Anbieter ,ein Auszug von der Page:

Leistungskit für den Smart 2nd Generation 699 ccm jetzt on the Road!

"Unser Brandneuer Leistungskit MAXX 2nd-B ist nun nach ausgiebigen Tests fertig gestellt!
Mit ca. 84 PS und einem Drehmoment von ca 142 NM verleiht er dem Smart 2nd Generation regelrecht „Flügel“

Unser Kit beinhaltet nochmals eine Schaltpausenverkürzung sowie ein V-Max Aufhebung wobei eine Spitzengeschwindigkeit von über 165KM/h erreicht wird!

Der Kit ist ab sofort für 390,-- € lieferbar!

Ein Komplettpaket inkl. Tachoerweiterung und Tüv Gutachten ist in ca. 4 Wochen lieferbar!
Preis hierfür 490,-- €! "

Infos findet Ihr hier :
sw-exclusive




* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wenn wir schon bei der Versteigerung sind:

Wer bietet 86 PS und 144 Nm für 290 bzw. 390 EUR??

Mal im Ernst: Wer kauft sich einen neuen smart und verzichtet als Erstes mal auf seine 24 Monate Garantie auf Motor, Kupplung und Getriebe - wo doch noch keinerlei "Langzeit"erfahrungen über den Motor existieren?

*kopfschüttelnd*

Schöne Grüße
aus dem sonnigen Frankfurt

Gabi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gabi_S am 15.03.2003 um 14:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich!
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi
genau die verzichten auf ihre Werksgarantie die schon vorher einen Smart mit extra PS hatten (auch ohne Werksgarantie) und auf diesen extra Kick jetzt auch nicht verzichten möchten.
Mit "Vernunft" hat ein Tuning eh nicht viel zu tun;-)
Zum Thema "Laaangzeiterfahrung" gehe ich mal fest davon aus,daß bevor ein Tuner,sei es Digi Tec,SW oder sonst wer,einen Leistungskit auf den Markt wirft,diesen getestet hat.
Ich weiß nur das bei SW die Test-Fahrzeuge sehr hart rangenommen werden(Hockenheimring;Nordschleife) und ausgiebige "Alltags Tests" durchlaufen haben,bevor die Kits freigegeben werden.

Zum Thema "Versteigerung" sag ich jetzt nichts,ist mir zu doof :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.03.2003 um 14:49 Uhr hat Boxi geschrieben:
@ Gabi
Zum Thema "Laaangzeiterfahrung" gehe ich mal fest davon aus,daß bevor ein Tuner,sei es Digi Tec,SW oder sonst wer,einen Leistungskit auf den Markt wirft,diesen getestet hat.
Ich weiß nur das bei SW die Test-Fahrzeuge sehr hart rangenommen werden(Hockenheimring;Nordschleife) und ausgiebige "Alltags Tests" durchlaufen haben,bevor die Kits freigegeben werden.



Hallo Boxi,
naja, ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass Tuner in den vielleicht 8 Wochen, in denen die 2nd Generation lieferbar war, einerseits die Software entwickelten, die notwendigen Gutachten erstellt und dann auch noch eine zig tausend Kilometer im Winter und Sommer gefahren sind. Aber Wunder gibt es immer wieder.

Schöne Grüße
aus dem sonnigen Frankfurt

Gabi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gabi_S am 15.03.2003 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........8 Wochen würden dafür auch sicher nicht ausreichen.Meistens haben die Tuner die neuen Fahrzeuge schon wesentlich bevor sie überhaupt in den Centern stehen.

Gruss


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.03.2003 um 10:10 Uhr hat Boxi geschrieben:
Meistens haben die Tuner die neuen Fahrzeuge schon wesentlich bevor sie überhaupt in den Centern stehen.

Gruss




Das gilt aber nur für die großen Namen im Business: Brabus, Alpina usw.
Die Hersteller geben doch nicht jedem Wald- und Wiesentuner ihre Vorserienfahrzeuge oder die Software ihrer Steuergeräte!

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ vorserienmodelle:

Quote:

Das gilt aber nur für die großen Namen im Business: Brabus, Alpina usw.
Die Hersteller geben doch nicht jedem Wald- und Wiesentuner ihre Vorserienfahrzeuge oder die Software ihrer Steuergeräte!


... dem kann ich mich nur anschließen ...

==> ich will jetzt nicht die sogenannten waldwiesentuner schlecht machen, aber ich kann
mir nicht denken, das mcc ein fahrzeug vor serienstart
einem tuner in die finger giebt.
&middot fakt ist &middot
das sich (nach der allgemeinen erfahrung) mcc gerne mal
querstellt, wenn bei einem getunten fahrzeug der motor abraucht
(ich weiss, das hatte in den seltensten fällen etws mit dem tuning zu tun, aber einer muß ja schließlich die schuld haben ==> und mcc ist natürlich nicht so einsichtig und gibt die konstruktionsmängel (auslaßventil ö.ä) zu ... dies könnte u.u eine riesengroßes loch in die portokasse von mcc reißen, wen jeder mit nem motorschaden kostenlos einen neuen motor haben will ... *malsoanmerk*

ich bin der aüßerung von einem tuner gegenüber kritisch, der behauptet, das er seine fahrzeuge auf einer rennstrecke testet;
hier kann er lediglich die standfestigkeit seiner
getunten aggregate testen - sowie veränderungen
der beschleunigung, der elastizität und der höchstgeschwindigkeit im vergleich zu serienmodellen.

eine überprüfung der "echten" motorleistung kann nur auf einem motorprüfstand erfolgen - und dazu muß das fahrzeug schon beim tuner in der halle stehen und er muß auch über die entsprechenden möglichkeiten verfügen...



-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stroker
der Test auf abgesperrten Strecken dient auch mit Sicherheit nicht der Ermittlung der vorliegenden KW Werte.Diese werden parallel zu der Ermittlung der Abgaswerte auf einem Prüfstand gemessen.Sei es ein eigener Prüfstand oder ein "gemieteter".

Das MCC keine Vorserien-Fahrzeuge "freiwillig" in die Hände eines Tuners gibt (ausgeschlossen hierbei Brabus) glaub ich ist logisch!
Ein guter Tuner hat aber bestimmt seine Mittel und Wege an diese Fahrzeuge und Softwarestände zu kommen.....da bin ich fest überzeugt.Kann mich erinnern das "BAP"(ob er jetzt ein "Tuner"ist sei dahin gestellt) hier schon vor einiger Zeit über seine Leistungskits der 2nd Generation sowie dem Roadster gepostet hat mit klaren PS Angaben.In diesem Fall wird wohl auch nicht MCC ihm den Roadster vollgetankt vor die Tür gestellt haben ;-)

Gruss
*Fan of Wald&Wiesentuning*
...weil Frischluft tut gut

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 16.03.2003 um 12:51 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder die Software wurde einfach vom alten Modell übernommen, so dass beim Erscheinen nur noch schnell ein paar Werte getauscht werden mußten - und fertig war die "neue" Software!

Ich denke mal, dass sich nicht so viel an der Motorsteuerung getan haben wird, lediglich andere Werte im Bereich der Einspritzmenge, des Ladedrucks oder evtl. des Zündzeitpunkts. So wird sich der eine oder andere schon früh und weit aus dem Fenster gelehnt haben, um schon mal die Werbetrommel zu rühren. Beim Erscheinen wurden dann in einer Nacht am PC die wichtigen Daten ausgelesen und ein wenig "verbessert", wobei man sich halt an den Erfahrungen mit der alten Version orientiert hat. Dann noch kurz auf den Prüfstand eines Bekannten oder beim Tüv, um zu gucken, ob man richtig geraten hat - fertig ist das "Tuning".

Ich will hier nicht gegen seriöses Tuning von versierten Technikern mit Erfahrung und dem nötigen Know-how reden, aber so wie hier beschrieben wird wirklich eine Menge Chiptuning betrieben!

Zumindest kenne ich jemanden, der macht es genau so - aber nur beim eigenen Auto. Reines Experimentieren mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
boxi, sei doch nicht so bescheiden, ihr hattet die software doch schon vor einem monat fertig (siehe hier)
und rechtfertigen musste dich auch nicht, auch wenn du immer noch bis oberkante unterlippe in dem "hockenheim/nordschleifen-fettnäpfchen" steckst, da haben wir verständniss für.
ansonsten, glaube ich, ist den ausführungen vom sheriff nicht viel hinzuzufügen.
interessieren würde mich nur, ob du dein erstes posting hier in diesem thread verfasst hast, bevor du dich auf den weg nach datteln gemacht hast oder als du schon zurück warst, s..äh boxi ;-)

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.03.2003 um 14:49 Uhr hat Boxi geschrieben:
Zum Thema "Laaangzeiterfahrung" gehe ich mal fest davon aus,daß bevor ein Tuner,sei es Digi Tec,SW oder sonst wer,einen Leistungskit auf den Markt wirft,diesen getestet hat.
Ich weiß nur das bei SW die Test-Fahrzeuge sehr hart rangenommen werden(Hockenheimring;Nordschleife) und ausgiebige "Alltags Tests" durchlaufen haben,bevor die Kits freigegeben werden.



Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln....wie kann man als erwachsener Mensch nur so autistisch sein, und nicht erkennen, dass diese Tuningfritzen die größten Verarscher unter der Sonne sind?

Zum dreimillionsten Mal: Wo haben diese Softwarebastler ihre Prüfstände, ihre Kompetenz, ihr Meßequipment? WO??? Zeigt uns doch mal ein Foto aus der SW Werkstatt (man hört ja allerlei Wunderdinge , was das für ein Schrottplatz sein soll. Wie soll das Herumgeheize auf der Nordschleife die Alltagstauglichkeit beweisen? Gasgeben bis was kaputtgeht? Würdest Du das etwas als Entwicklungsabeit bezeichnen?

Um's klar zu stellen, ich hab nichts gegen SW, die haben tolle Felgen, würde ich mir vielleicht sogar kaufen, aber es nervt tierisch, wenn insbesondere diese Kapeiken dauernd mit selbstinszenierten Treads Schei*?e für Gold verkaufen wollen.

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit Suuuuuuper :lol:

vorallem Du Adam ;-)

Na,dies kann doch noch nicht alles gewesen sein!? :-?


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi boxi,
da verwechselst du mal wieder was. der mit suuuper war der ingo. aber mal scherz beiseite, möchtest du dich jetzt in der opferrolle sehen und alle anderen sind gemein, verständnisslos und aggresiv?
warum sagst du nicht mal was klärendes zur sache oder stimmt es nun, dass ihr einfach nur die erste erscheinende software kopiert?
und dass du ein ganz besonders inniges verhältniss zu mir hast, ist mir ja schon seit der vorletzten motorshow bekannt ;-)

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Adam ,sag mal was muss man denn rauchen um so drauf zu sein? :-D;-)
Auf Euren Schmarrn zu Antworten ist mir einfach zu bleeeed;-)

Motorshow?Du & Ich :lol::-?

Glaub Du verwechselst mich tatsächlich mit...:roll:
Was ne Ehre :-D:-D Schöner Gedanke:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 17.03.2003 um 10:52 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du boxi, bisher wars doch eine mehr oder weniger angeregte diskussion, an der sich niemand gestört haben dürfte, aber es ist dir wohl nicht möglich, halbwegs beim thema zu bleiben. womit wir auch schon bei deinem thema wären, nämlich wer sich hier was raucht oder reinzieht. ich seh diesen thread unter diesem gesichtspunkt etwa so: durch fortschreitenden realitätsverlust begünstigt, schreibst du hier irgendwelche wenig haltbare bzw. überzeugende dinge, die sich eigentlich nur gut anhören müssen. wenn fragen bzw. zweifel auftauchen, fängst du an zu rudern, verstrickst dich in blabla und deine letzten möglichkeiten sind "buaahhaha der hat aber auch buaahhaha obwohl der eigetnlich doof ist buahhaha" und dann auf durchzug stellen. von welchen drogen kommt sowas?
und "viel hilft viel" ist auch bei smilies nicht wirklich anzuwenden.

ciao
adam :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luschtig hier! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ist doch auch egal
zumindest hab, nicht nur, ich meinen spass

ciao
adam

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 17.03.2003 um 20:01 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um Autisten......... :-D

-----------------

Magnus, ungetuned


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.