Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer-aus-Karlsruhe

Elektrikprobleme bei 2nd Geneartion

Empfohlene Beiträge

Beim neuen Modell gibts Elektrikprobleme (Tachobeleuchtung und Rücklicht fällt aus), weiß jemand Näheres? :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rainer-aus-Karlsruhe am 07.03.2003 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Wieso nur 2nd Generation??

Das habe ich bei meinem New Liner auch gehabt! angry-smiley-013.gif

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du das gehört? ich war eigentlich der meinung, dass dieses problem nur bei smarts bis Bj. 2001 auftritt, und seitdem nicht mehr...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

ich glaube, Du verwechselst da was!? :-?
Das Lichtschalterproblem und die damit auftretenden Ausfälle mit der Tacho- und Heckbeleuchtung betreffen nur Modelle vor der 2nd generation.

Bei der 2nd generation wurde einiges an der Elektrik bzw. Elektronik geändert. So z.B. dürfte die Stromlast der Scheinwerfer nicht mehr direkt über den Lichtschalter gehen, da so Optionen wie Tagfahrlicht- und Coming home-Funktion von der Elektronik gesteuert werden.

Woher hast Du deine Info?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.03.2003 um 06:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,
stimmt, betrifft den anscheinend nur den alten...
(hatte Post von DaimlerChrysler erhalten mit der Problembeschreibung und hab jetzt erst gesehen, dass die Fahrgestellnummer von meinem alten - bereits verkauften - Smart eingetragen war...)
Dann ist ja bei meinem schönen nigelnagelneuen Smart alles ok....

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise habe ich die Post aber auch gekriegt!

Meiner ist Baujahr 10/2002 (EZ 11/2002) - und es ist mein erster Smart. Also behaupte ich mal frech, dass der Mangel wohl bis zum Schluß nicht wirklich abgestellt war und mich wohl auch noch treffen kann.....

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2003 um 00:01 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Witzigerweise habe ich die Post aber auch gekriegt!

Meiner ist Baujahr 10/2002 (EZ 11/2002)...



Kann ich nur bestätigen: Wir haben den Brief auch bekommen, und unserer ist EZ 12/2002...

Gruß
Thorsten

-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Brief gleich zweimal erhalten, einmal für den alten vom März 2001 und dann für den neuen vom November 2002 (wegen Beule getauscht).
Scheint also eine ernstere Sache zu sein, zumal es die Firma wohl nicht ganz wenig Geld kosten kann. (Der Schalter im alten verreckte eetwa bei km 22000...Garantiefall)
Wie schön sind da doch Relais mit soliden Silberkontakten... Hatte ein Ford von mir schon so um 1970...
Ist der Lopez eigentlich jetzt bei Daimler-Chr. ? Der sparte doch so beim EInkauf...
Hartmut


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Brief gleich zweimal erhalten, einmal für den alten vom März 2001 und dann für den neuen vom November 2002 (wegen Beule getauscht).
Scheint also eine ernstere Sache zu sein, zumal es die Firma wohl nicht ganz wenig Geld kosten kann. (Der Schalter im alten verreckte eetwa bei km 22000...Garantiefall)
Wie schön sind da doch Relais mit soliden Silberkontakten... Hatte ein Ford von mir schon so um 1970...
Ist der Lopez eigentlich jetzt bei Daimler-Chr. ? Der sparte doch so beim EInkauf...
Hartmut


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Aha, und für jeden Brief postest Du einmal ins Forum? :-D :-D

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das SC angerufen, und sie haben mir gesagt die Brief wird in 2 wochen gesendet (in die Niederlände). Der Chef könnte und wollte mir nichts erzählen, weil er noch kein Informationen bekommen hätte aus Deutschland.


Ring79.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.