Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Auspuff umbau, so kann man´s doch machen oder? (Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Ich habe jetzt eine idee wie ich meinen Auspuff umbauen kann damit ich eine 4 Rohr Auspuffanlage habe bei der der Abgasrückstau nicht so gross ist wie bei der blende von Sodamin oder ähnlichen herstellern.

Und zwar habe ich mir einen Endpott gekauft der schon leer gemacht war.

Nun habe ich ihn aufgemacht und mir gedacht man könnte ja einfach ein zweites Rohr einbringen welches auf der rechtzen seite des Auspuffs rauskommt... Auf die Ausgänge (ich hätte dann ja zwei) Würde dann jeweils eine Doppelrohrauspuffblende kommen. und schön wäre die Auspuffanlage fertig. Und schön laut wäre sie auch noch wenn die Wolle weg gebrannt ist die ich reinstopfen will. (Für den Tüv)

Ich müsste ich allerdings ca. 35mm vom Kat entfernen.
FRAGE: Wie wirkt sich das auf die Abgase aus? Wird der Pott dann riechen als ob gar kein Kat drin wäre oder würde man das nicht so stark bemerken?

Hier sind mal ein paar Bilder damit Ihr euch das besser vorstellen könnt...



98da59af5ff7f80acb3b32c6ab6c63b0_2.jpg


42343d97fb9e03719eeb4f45440cd028_2.jpg


c2a868a87571bcc5b6ed28b66bc03cd4_2.jpg


486aa711ba9da1e7e59376d15a50c438_2.jpg


...und eine Eintragung ist auch kein Problem wenn ich zum Tüv fahre bevor die ganze dämmwolle verbrannt ist.
Welche Dämmwolle nimmt man da eigentlich? Ich will ja schließlich eine haben die auch nach einiger Zeit verbrennt.... Er soll ja nicht ewig ein leisetreter bleiben :-D 8-) :-D


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage:

Warum verkaufst du bei ebay sowas in optisch annehmbar und schon fertig und nicht so seltsam zusammengeflickt und versuchst dann hier so ne Dröhntüte zusammenzubasteln?

Eintragen kannste eh vergessen, weil nicht geprüft und keine Papiere und ne Einzelabnahme kostet Unsummen.

Und von irgendwelchen Ideen, am Kat rumzuoperieren, würde ich auch dringend abraten, entweder ganz oder gar nicht.

-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häää???

Jetzt erkläre mir bitte mal jemand, wofür der Raum vor dem Kat ist???

Ich dachte immer, die Abgase werden vom Flasch her in diesen Raum geleitet... aber so wie es aussieht, wird dieser Raum gar nicht genutzt :-? :-?


@ HJ

Ich würde den Anschluss zum Kat hin einfach löchern, ich meine das Gebilde, was direkt nach Eingang in den Topf den Übergang zum Kat darstellt.
Das Rohr kannst Du dann bequem an der Außenwand anbringen.

Du hast doch eh´einen 1-Lambdasonden-Smart, wenn ich das recht sehe.
Zumindest ist dieser Auspuff ohne Bohrung für eine 2. LS!
TÜV halte ich für problematisch, aber spezielle Firmen können evtl. helfen, in Eigenregie wird das aber nix.
Ruf mal www.sat-autosport.de an.
Ich würde aber auf jeden Fall eine direkte Verbindung Kat - Originalauslass herstellen, dem free-flow zuliebe.

Im Prinzip widerspreche ich Udo, denn bei mir haben auch erst alle gezweifelt und nun habe ich eine ganze Handvoll begeisterte Nachahmer.

Nu zu!!!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 14.02.2003 um 19:26 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Im Prinzip widerspreche ich Udo, ...



Wo denn :-?

Naja, is ja auch eigentlich egal, ich heb lieber den Sack Reis wieder auf und trete noch n bisschen auf diversen Schlipsen rum ... :lol:

Deine Umbaulösung ist nunmal devinitiv die beste, tollste, optimalste, grossartigste, bestens durch selbst beschaffte Schnittzeichnungen vorbereiteste und in einwandfreier Eigenregie umgesetzte... is gut so?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
@ trueblue: Die lösung mit den Löchern vorm Kat ist zwar sehr einfach zu realisieren, nur dann habe ich das problem das die abgase ja wieder ungefiltert austreten können und die Kiste stinkt wie Hulle, also wie mit einem Sportauspuff OHNE Kat. Und darauf habe ich keine Lust....
Eine direkte Verbindung werde ich auf jeden fall herstellen. so ähnlich wie du es auch gemacht hast, nur eben mit Absorberrohren.
Gut dann hätte ich keinen free flow.. hmm :roll:
Ich glaube ich hab was besseres.
Ich werd einfach statt der absorberrohre geschlossene Rohre einsetzen und in der mitte ein t- stück setzen und dieses dann in der mittleren Kammer enden lasen, weil eine direkte verbindung zum kat ist leider nicht möglich, guck dir die Bilder mal genau an. Da der Kat hat eine riesige ovale öffnung, da bekomme ich nie mals ein blech davor.

was meinst du denn TB? Macht es dem Kat was aus wenn ich 35mm davon wegnehme??

@ UdoB: Ich wverkaufe den Sportauspuff bei eBay weil er mir zu schlicht und zu leise ist. Ist doch nichts schlimmes. Oder hast du was dagegen das ich sachen über eBay an und Verkaufe???


-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@ UdoB: Ich wverkaufe den Sportauspuff bei eBay weil er mir zu schlicht und zu leise ist. Ist doch nichts schlimmes. Oder hast du was dagegen das ich sachen über eBay an und Verkaufe???



Keineswegs, aber an deiner Stelle hätte ich mir dann den Auspuff mal zu Gemüte geführt und mal auf gemacht, da hätteste mehr raus machen können. Hatte der überhaupt n Kat?

Einzige, halbwegs durchführbare Lösung für den Weg, den du jetzt eingeschlagen hast, wären zwei entsprechend gebogene Rohre, die du nach den Seiten weggehen lässt, in der Mitte des Puffs angreifen lässt und hinter oder unter diesem aussen langlaufen lässt. Den Rest ausser dem Kat dabei rauswerfen.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das mit dem aussen langführen will ich nicht. Dann sieht es mir viel zu heimwerker mäßig aus!
Ein bissschen professionell solls ja schon sein...

Hat jemand noch ne andere Idee?


-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.02.2003 um 20:16 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:

Deine Umbaulösung ist nunmal devinitiv die beste, tollste, optimalste, grossartigste, bestens durch selbst beschaffte Schnittzeichnungen vorbereiteste und in einwandfreier Eigenregie umgesetzte... is gut so?



1."bestens durch selbst beschaffte Schnittzeichnungen vorbereiteste "

Nachdem ich die Zeichnung in einer privaten Nachricht vom smartling erhalten habe und einen Tag später von Dir, habe ich meine Bemühungen bei Fa. Eberspächer eingestellt, genaueres über das Innenleben zu erfahren, eine telefonische Beschreibung hatte ich bereits von denen.

2. "in einwandfreier Eigenregie"

Ich war smartling immer für das Zuschweißen und die Bereitstellung von Halle und Werkzeug dankbar, was in den Bildern auch gut zu sehen ist.
Idee, Konzept, Durchführung, ja in der Tat, " einwandfrei Eigenregie"

3. "Deine Umbaulösung ist nunmal devinitiv die beste, tollste, optimalste, grossartigste"

Danke für das Kompliment, kann durchaus sein, da ich bislang keinen besseren Umbau gesehen habe.

Udo, ich kann nix dafür, daß Du Deinen Auspuff im Laufe der Zeit total verbastelt hast.
Erst Mittig, das war Dir dann zu laut, dann Wolle rein, war auch scheiße, dann nochmal auf und sehr merkwürdiges Rohrgewürm rein ohne wahren Sinn und obendrein dann eine viel zu kurze Blende, die den ganzen Smart einsaut, bloß um unter der Blende das Heckblech durchgehen zu lassen... ein wahres Chaos!!

Aber Hauptsache, der Dreck kommt in der Mitte von Deinem Auspuff -oder was davon übrig geblieben ist- ´raus, hm?? :roll:

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 15.02.2003 um 11:28 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HJ

Also, ich würde vom Kat nichts wegnehmen, weil dann akute Zerbröselungsgefahr besteht und außerdem müsstest Du auch den Flasch am/vorm Kat durchstoßen und dann stellt sich dort dann auch die Frage der Dichtigkeit.
Wenn Du keine komplett außenliegende Lösung möchtest, böte sich noch an, den Kat partiell zu umgehen, quasi mit einem "U" kurz außerhalb zu gehen. Achte auf motorseitig ausreichenden Platz!!!
Das ist aber reichlich kompliziert.
Als Kompromiss kannst Du doch das Rohr kurz vor dem Kat aus dem Topf auftauchen lassen und dann direkt zum Ort der Bestimmung führen!

Und das Stehblech (wo is das erste hin, hast Du das noch??????) würde ich ca. 8 cm hinter dem Kat ansetzen und dann von da die T-Aufteilung anbringen.
Und auch von da an nur noch geschlossene Rohre verwenden, oder das gelochte Stück gut umwickeln, Watte gibts im Motorrad-Zubehör.

Also, ich würde den Kat nicht durchstoßen.

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 15.02.2003 um 11:48 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Link für diese Schnittzeichnung stammte in der Tat von Udo.

Aber am besten fand ich immer noch das hier:-D:
940ab8fbc920f45512f37d4dc1d627ed_2.jpg

Und am schlimmsten find ich, dass bei meinem Smartie seitdem (noch immer) eine Klammer des Heckpanels fehlt ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Udo, ich kann nix dafür, daß Du Deinen Auspuff im Laufe der Zeit total verbastelt hast.



:lol:

Quote:

Erst Mittig, das war Dir dann zu laut,


nicht zu laut, sondern zu schräbbelig

Quote:

dann Wolle rein, war auch scheiße,



dieser Schritt ist mir in meiner Durchführung entgangen...

Quote:

dann nochmal auf und sehr merkwürdiges Rohrgewürm rein ohne wahren Sinn



Dafür dass du anscheinend weder den Sinn verstanden, noch das Ergebnis bis jetzt gehört hast, fällt es dir leicht, dir eine Meinung zu bilden.

Quote:

und obendrein dann eine viel zu kurze Blende, die den ganzen Smart einsaut,



Das Einsauen liegt nicht an der Länge (oder Kürze) der Blende, sondern an den vom Motor ausgeschiedenen Partikeln. Ein eingesautes Heck hast du bei allen mittig endenden Auspuffrohren, egal von welchem Hersteller.

Quote:

bloß um unter der Blende das Heckblech durchgehen zu lassen... ein wahres Chaos!!



Hätte ich besser mal dich gefragt, dann wär mir das Chaos erspart geblieben :lol:

Quote:

Aber Hauptsache, der Dreck kommt in der Mitte von Deinem Auspuff -oder was davon übrig geblieben ist- ´raus, hm?? :roll:



Genau... und das, was davon übrig geblieben ist, gefällt mir, das ist nunmal Geschmackssache, in Bild und Ton ... und zwar deutlich besser als der Soundfile von dir, den ich irgendwo mal gehört habe ... wobei das auch an einer schlechten Aufnahme liegen kann.

P.S. ... nur, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen... es ist schon ein anderer Umbau geplant, diemal devinitiv mit ABE und mit Sicherheit noch nie gemacht.

Bevor ich aber den guten, alten Auspuff abschraube, werde ich dir zu liebe noch n Soundfile machen, hab nur noch kein Gerät dafür.

-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.02.2003 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das aber besser:

42eda6286ff8e5f5f6c8224159b82224_2.jpg

Übrigens, Smartling:

Die Klammer habe ich Dir zweimal gegeben, Kollega, einmal haste se verschlampt, einmal haben wir sie noch nicht eingebaut mangels Engagement... null Problemo, lass uns nächstes mal sofort inne Halle gehen anstatt zu Violas Kaffee... :-P



@ Udo

Udo, Udo, viele haben hier schon große Reden geschwungen, was kommen soll, Adam wollte den Motor umbauen und aufbohren, Gustav den Mega-Über-Auspuff bauen (und hat dann tatsächlich eine Wand verschoben bekommen :lol:) usw.

Mach, tu, bau, und dann kannst Du stolz präsentieren!

Und übrigens:
Daß Dein Blendenstummel nicht maßgeblich für Dein verdrecktes Heck auf Deinen Fotos verantwortlich ist, kannst Du Webasto-Deppen erzählen, aber bitte nicht mir!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Wie ich beim Lesen feststellen konnte, mögt Ihr Euch alle wohl sehr.
Schade, dass Ihr es mit persönlichen Angriffen für einen Außenstehenden unmöglich macht aus Euren Erfahrungen Nutzen zu ziehen.
Ich werde für meine "Auspuffangelegenheit wohl noch etwas weitersuchen müssen.
So long und fahrt Euch nicht zu heftig an die Karre.

KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie ich beim Lesen feststellen konnte, mögt Ihr Euch alle wohl sehr.



Jo-kurt :)

Aber was kann ich dafür, wenn sich hier der Ingo andauernd Gedanken drum macht, was aus meinem Stummel rauskommt und hinten alles schmutzig macht? :-D

Ich hab's halt nur nicht gerne, wenn Leute erst Tips von einem haben wollen und man dann hinterher mit Anlauf in den Auspuff getreten wird...
Ich steh gerne, immer und jederzeit für Ratschläge zur Verfügung, auch ohne persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch mensch Leute,
warum verucht Ihr Euch eigentlich andauernd gegenseitig an den Karren zu P.....???
Muss doch nicht sein, odeer?
Naja, egal. Ich halt mich daraus


Die Lösung mit dem -Stück ist mich auch schon gekommen. Da wäre nur wieder das Problem das der Puff wieder von aussen ein eindeutiges Merkmal eines umbaus bekommt.
Meint Ihr echt das der Kat zerbröselt wenn man ich ein bisschen einkürzt? Das Material (Porzellan) ist ja eigentlich ein ziemlich fester stoff...

Hmm ich glaube fast das ich das einfach ausprobieren muss...

Die Dämmwolle aus´m motorradshop werd ich mir besorgen. Und die erste Kammer habe ich leider nicht merh. Die hat mein "vorbastler" leider schon entsorgt :-x

Ich hab noch 35er Kupferrohr im Keller. Ich wrd mir daraus mal ein U-stück basteln und es mal an den auspuff anhalten. Wenn man das u-stück nihct sieht wenn man hinter dem Wagen steht wär´s ja doch noch mal eine überlegung wert....

Aber was du mit der dichtigkeit am Flansch meinst will mir ehrlich gesagt nicht einleuchten...

Ich würd den Kat einfach mit der Flex kürzen, ohne ihn aus zu bauen oder ähnliches. Halt würde er ja durch das Rohr bekommen das dann unter ihm ist, das Rohr würde ich denke ich auch mal an den Kat anpunkten damit er nicht zerbröselt...


...mist, ist doch nicht ganz so einfach wie ich mir das dachte, aber- nichts ist unmöööglliiiiich 8-)


-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Gott, dann schmeiß den Kat doch raus, fertig.
Leistungszuwachs inclusive und Du kannst die Rohre so legen, wie Du willst.
Mach das Ding raus und zur Dämpfung lässt Du das Rohr innen vor der Aufteilung, zum Originalauslass hin und auch zur anderen Seite gelocht oder geschlitzt und den Hohlraum des Auspuffs füllst Du mit entsprechender (nichtrostender!!!) Watte.
Stinkt, aber löst Deine Probleme.

Gruß, Ingo

Ach ja, Udo: Ich kann mich nicht erinnern, daß Du meine zarte Hand beim Sägen geführt hast :-?
Deine Tips haben mich ja so überzeugt, daß ich sie alle konsequent umgesetzt habe, hm?

Naja, egal.

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 16.02.2003 um 15:37 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och nööööö,
ich weiß ich bin ein kleiner problemfall, aber den Kat rausschmeissen will ich nicht! Deswegen habe ich ja meinen Sprot AP verkauft...

Ich bin gerade dabei mir bei eBay einen serien AP zu ersteigern.... Falls der Kat wirklich zerbröseln sollte kannn ich den ja dann umbauen...

Ach ja, @ Udo_B was arbeitest du denn bitte auf´m sonntag? Biste Koch oder so was :lol:
-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ingo,
ich hab ja eigentlich gar keinen grund, mich hier jetzt zu melden, aber sei doch mal bitte so fair und versuch dir mal den unterschied auszumalen, der zwischen ein wenig flexen, schweissen und probiern am blechauspuff und der kompletten neuanfertigung von kurbelwelle und anderen motorenteilen besteht.
ob die naht am puff nicht so ganz dicht oder porös ist, ist doch scheissegal,
ABER ob die kurbelwelle irgendwelche "löcher" hat, die man direkt sieht oder erst nach 400euro bearbietung oder erst dann, wenn sie dir ein stück motorgehäuse durch den allerwertesten getrieben hat, ist, finde ich, mehr als wichtig.
ich hab jetzt mal "löcher" geschrieben, diese haben die verschiedensten gründe, über die dich der udo als honselaner event auch aufklären kann, auch wenn da alu vergossen wird.
auch wenn jetzt einige bestimmt sagen werden, ich wäre arrogant oder einfach nur ein a****loch, vermeide es doch bitte meinen namen in solchen zusammenhängen zu verwenden, ich glaube, ich hab das nicht verdient.

ciao
adam

p.s. meine bevorzugte lautepuffversion kannste event auf fotos vom vorgestrigen smarts-united treffen sehen. (ich wollte euch nicht aufhalten, der thomas sollte mal hören und ich war lange vor halb sieben fertig, waren doch nicht mehr als 15 minuten und ich hatte es warm). hab ich aber nicht selber gebaut, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken ;-)@alex


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam,
wo find ich denn die bilder vom gestrigen treffen??

Zu dem anderem sag ich an dieser stelle mal lieber nichts.....
Ich finde aber man darf am Puff ruhig ein bisschen rumprobieren. Weil auch wenn er ganz und gar abfällt ware das nicht weiter schlimm, ausserd das man nicht merh weiter kann. Da finde ich andere sachen die ich hier so im Forum lese viel schlimmer, und damit meine ich nicht die Kurbelwellengeschichte die ich nicht kenne....


mfg.
Chris alias HamburgerJung


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.