Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IT-Lehrer

Sind die SC´s zu teuer?

Empfohlene Beiträge

Man kann hier immer wieder über die angeblich so unverschämten Preise der Sc´s lesen!

hierzu hab ich ein paar Anmerkungen - ich hoffe auf rege Beteiligung:

- Ersatzteilpreise: Ich hab mal ein wenig beobachtet was die Teile bei ebay kosten. In dem Wahn alles günstiger bekommen zu müssen verschwenden die Leute unmengen Zeit um überhöhte Preise für gebrauchte Ersatzteile ohne Gewährleistung zu bezahle. Beispiel Fahrersitzsitzschublade (ohne Schloss), die gehen gebraucht, in der Regel ohne Einbaumaterial ohne Gewährleistung für über 60 Euro + Versandkosten (6-8 Euro) weg. In meinem SC hab ich die gleiche gestern (die Alte, ohne Schloss) für 62,90 Euro gesehen.

- Inspektionen und Dienstleistungen wie DZM freischalten:
nur ein Beispiel bei meinem (jetzt wegen hoher Fixkosten gegen smart getauschten) Skoda Octavia TDI kostete ein regulärer 60tkm -KD mit den Zusatzleistungen Ersatzfahrzeug für 1 Tag, Bremsflüssigkeit wechseln und Sommerreifen montieren + wuchten schon im Jahr 2000 ganze 1150 DM !!!!! (Die sollen immer noch billiger als VW sein)

Wie gehen ins SC, lassen uns beraten, holen Prospekte und machen eventuell noch ne Probefahrt. Kaufen dann übers Internet einen Jahreswagen bei einem Händler ohne Lagerhaltung und Beratung, der entsprechend günstiger kalkulieren kann und fahren dann 200 km durch die Republik um ein Auto abzuholen, dass man vorher nicht gesehen hat! (gell mschuldes ;-)).

Unsere klappernden Heckklappen, und Tankanzeigen ... lassen wir uns dann auf einen Kaffe natürlich ohne Wartezeit und Kosten in angenehmer Umgebung im SC richten. Den DZM kaufen wir überteueret bei ebay und das SC soll es dann richten und ihn Kostenlos freischalten.

Den Kundendienst (übrigens das einzige womit die wirklich noch ihre Kosten decken können) lassen wir wieder dort machen - wir wollen ja unseren Ersatzwagen und kostenlose Reperatur wenn in den ersten drei Jahren was kaputt geht. Blos kosten soll das nichts!

:lol:

Und noch ein Punkt, je mehr wir alle schwarz arbeiten lassen 8-) , desto mehr Steuern und Sozialversicherungsbeiträge verteilen sich zwangsläufig auf immer weniger reguläre Arbeit, die dann unbezahlbar wird.

Also ich fahr nächste woche gern in mein SC und lass mir für 20 zusätzliche Euros den DZM einbauen - ich hab dann als kleine Dreingabe sogar 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil incl. Einbau und Folgeschäden. Bei der Gelegnheit lass ich dann auch meine Tankanzeige neu einstellen, den Zuheizerzug nachstellen und die Heckklappe entklappern. ;-)

Soll ich eventuell sogar noch eine smartmove assistance für 3 Jahre und die Garantieverlängerung kaufen :-P

Auf eine heftige Diskussion freue ich mich

UK

-----------------

cdi pure als Nutzobjekt
img.cgi?fahrzeug=100642


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wie gehen ins SC, lassen uns beraten, holen Prospekte und machen eventuell noch ne Probefahrt. Kaufen dann übers Internet einen Jahreswagen bei einem Händler ohne Lagerhaltung und Beratung, der entsprechend günstiger kalkulieren kann und fahren dann 200 km durch die Republik um ein Auto abzuholen, dass man vorher nicht gesehen hat! (gell mschuldes ).


 

sorry, it-le(h)erer,

 

ich habe das auto vorher gesehen. ausserdem habe ich die probefahrt bei meinem SC bezahlt (ich wollte das auto nicht nur für 20 min, wie das für ne probefahrt beim sc singen üblich ist, sondern hatte ihn eine woche gemietet)... des weiteren hab ich mich hier nirgens beklagt. ich fahre nebenher einen landi, da sieht man erstmal was teure inspektionen sind(das auto kam noch nie unter 600€ aus der inspektion). also bitte nicht so ein zeug schreiben und mich als beispiel anführen.

 

gruß

 

 

-----------------

... im "true bluen" Smart Pulse unterwegs...

img.cgi?fahrzeug=100596

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 12.02.2003 um 09:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Man kann hier immer wieder über die angeblich so unverschämten Preise der Sc´s lesen!



"Angeblich" :-? .... der is gut :lol:
Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Auto, wie der smart in der Grundausstattung max. 5000 Euro kosten darf! Und ne 60000er Inspektion für knappe 400 Euro is für so ein Auto nicht gerechtfertigt. Gut, die Arbeiten die durchgeführt werden, sind dieselben, wie bei nem "grossen", aber die Folge- und Unterhaltungskosten sollten im Zusammenhang mit den Neuwert eines Autos stehen.

Quote:

hierzu hab ich ein paar Anmerkungen - ich hoffe auf rege Beteiligung:
- Ersatzteilpreise: Ich hab mal ein wenig beobachtet was die Teile bei ebay kosten. In dem Wahn alles günstiger bekommen zu müssen verschwenden die Leute unmengen Zeit um überhöhte Preise für gebrauchte Ersatzteile ohne Gewährleistung zu bezahle.



Jeder so, wie er's meint... Warum soll nicht endlich mal ein florierender Ersatzteilmarkt entstehen? Ich bin sehr dafür, denn Neuteile sind nicht unbedingt für jeden erschwinglich und mir scheint, du hast dich noch nicht wirklich mir den Preisen, die dafür in den SCs verlangt werden, auseinandergesetzt.... bestes Beispiel der letzten Tage: Glühlämpchen für dritte Bremsleuchte 1,50 ... und zwar eine, nicht ein Päckchen voll :-D

Quote:

Beispiel Fahrersitzsitzschublade (ohne Schloss), die gehen gebraucht, in der Regel ohne Einbaumaterial ohne Gewährleistung für über 60 Euro + Versandkosten (6-8 Euro) weg. In meinem SC hab ich die gleiche gestern (die Alte, ohne Schloss) für 62,90 Euro gesehen.



Das ist aber ein übliches ebay-Problem ... oder auch nicht, wenn man was loswerden will :-D Wenn die Leute so dämlich sind und gucken sich nicht um, was die Sachen neu kosten und bieten, was das Zeug hält, sind se selber in Schuld .... was hat das eigentlich mit "smart" zu tun?

Quote:

- Inspektionen und Dienstleistungen wie DZM freischalten:
nur ein Beispiel bei meinem (jetzt wegen hoher Fixkosten gegen smart getauschten) Skoda Octavia TDI kostete ein regulärer 60tkm -KD mit den Zusatzleistungen Ersatzfahrzeug für 1 Tag, Bremsflüssigkeit wechseln und Sommerreifen montieren + wuchten schon im Jahr 2000 ganze 1150 DM !!!!! (Die sollen immer noch billiger als VW sein)



Dann biste ja mit'm smart echt billiger dran jetzt ... s.o. ... der Leihwagen und das Sommerreifen auswuchten/montieren war noch nicht bei den 400 Euro dabei :-D

Quote:

Wie gehen ins SC, lassen uns beraten, holen Prospekte und machen eventuell noch ne Probefahrt. Kaufen dann übers Internet einen Jahreswagen bei einem Händler ohne Lagerhaltung und Beratung, der entsprechend günstiger kalkulieren kann und fahren dann 200 km durch die Republik um ein Auto abzuholen, dass man vorher nicht gesehen hat! (gell mschuldes ;-)).



Ja, die Welt ist böse, ungerecht und gemein :)


Quote:

Unsere klappernden Heckklappen, und Tankanzeigen ... lassen wir uns dann auf einen Kaffe natürlich ohne Wartezeit und Kosten in angenehmer Umgebung im SC richten. Den DZM kaufen wir überteueret bei ebay und das SC soll es dann richten und ihn Kostenlos freischalten.



Unser gutes Recht, schliesslich haben wir beim Autokauf bereits dafür gezahlt und es ist ja nicht so, dass das SC auf den Kosten für die Garantie-Rep. hängenbleibt.
Vielmehr sind das die Reparaturen, die das meiste und prolemloseste Geld einbringen, denn es wird mit dem Werk abgerechnet und das zahlt, ohne zu maulen...
Mittlerweile ist der Hersteller bei vielen Werkstätten der grösste Auftraggeber :-D

Quote:

Den Kundendienst (übrigens das einzige womit die wirklich noch ihre Kosten decken können) lassen wir wieder dort machen - wir wollen ja unseren Ersatzwagen und kostenlose Reperatur wenn in den ersten drei Jahren was kaputt geht. Blos kosten soll das nichts!



Richtig, am Anfang setzen sich die billigsten durch, am Ende die Besten.....

Quote:

Und noch ein Punkt, je mehr wir alle schwarz arbeiten lassen 8-) , desto mehr Steuern und Sozialversicherungsbeiträge verteilen sich zwangsläufig auf immer weniger reguläre Arbeit, die dann unbezahlbar wird.



Wer arbeitet denn schwarz? Hab halt viel Freunde :-D ... ausserdem ist es ein Versagen der Politik, dass in Deutschland die Arbeit nicht mehr zu bezahlen ist .... warum muss ich z.B. als Klempner 5 Stunden arbeiten, um eine Stunde meinen Kollegen bezahlen zu können? Da stimmt doch dann wohl was nicht....

Quote:

Also ich fahr nächste woche gern in mein SC und lass mir für 20 zusätzliche Euros den DZM einbauen - ich hab dann als kleine Dreingabe sogar 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil incl. Einbau und Folgeschäden. Bei der Gelegnheit lass ich dann auch meine Tankanzeige neu einstellen, den Zuheizerzug nachstellen und die Heckklappe entklappern. ;-)



Prima, wenigstens einer, der Deutschland rettet :-D .... ich mache solche Sachen lieber selber, dann brauch ich keine Garantie :lol:


-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.02.2003 um 10:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mschuldes,

das war dann wohl missverständlich formuliert. Ich wollte dich nicht als Beispiel für irgendwas darstellen, sondern einfach so mit nettem Augenzwinkern drauf hinweisen, dass wir beide das Auto auf dem gleichen Weg gekauft haben. Ich bin ja genauso verwerflich!! ;-)

Na Udo,

da hab ich wohl in ein wespennest gestochen. Mir fällt das hier doch immer wieder auf, dass die Anonymität dazu verleitet einen etwas zu barschen Ton anzuschlagen, vor allem wenn man den Weg des smarten Mainstream verlässt.

Grüße

UK
immer noch:

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ anonym... (it-lehrer, oder??):

 

war nicht so schlimm mit dem beispiel...

 

noch ne lustige story zum preis des autos:

 

eigentlich wollte ich den jahreswagen im SC kaufen. das angebot von denen war ca. 10.000 € (+-3%). als ich dem netten kerl sagte, ich bekomme bei einem freien händler einen JW für unter 8.000€, meinet er, das wäre ne ausnahme. ich hab ihm dann ne liste gezeigt mit ungefähr 20 smarts - alle ungefähr zu 8000€. darauf er: "die sind bestimmt alle kaputt."!!!! ich hab gedacht, ich kipp weg...

 

cu,

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 12.02.2003 um 15:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IT-Lehrer: Smartfahrer sind aber auch so böse zu ihren Händlern. Nur gut, dass die ganzen Polo-, Golf-, Fiesta-, Astra-, Weissdergeierwasnochfahrer nicht so sind. Und deren Vertragshändler somit niedrigere Werkstattkosten erheben können (ist doch Deine Logik, oder?!).
Verschone uns bitte mit einem so schwachsinnigen Kommentar.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.