Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

erhöhter Ölverbrauch!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte in letzter Zeit mit meinem Benziner einen erhöhten Ölverbrauch. Habe dazu was von von einem geänderten Ventildeckel und ausgebauten Ventilen von der Motorentlüftung gelesen. Welchen Zusammenhang gibt es denn da? Ist diese dann vielleicht vertopft oder verkokt? Normalerweise wird das Öl ja dann durch den Überdruck im Motor durch z.B. dem KW-Simmerring auf die Straße gekotzt. Es scheint aber durch den Ansaugkanal wieder in den Motor zu gelagen und dadurch entsteht dann der Ölverbrauch und eine gelegentlich Qualmwolke beim Starten.
Auf welchen Weg gelangt das Öl denn genau in den Motor, was kann außer Ölverbrauch entstehen und was kann man dagegen tun? Das gleich gilt nicht nur bei meinem sondern auch für den Smart von meiner Freundin.

grüße

Thorsten

-----------------

signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Verkaufstaktik!!
Jeder,der ein mehr oder weniger kleines Problem mit seinem Motor hat,steht jetzt kurz vor einem Motorschaden!!
"Meine Kugel hat sich Heut Morgen voll komisch angehört,da bin ich gleich ins SC und habe mich nach dem Preis für eine neuen Motor erkundigt"!!!! :o :roll:
Besonders toll (und sehr proffessionell)finde ich die ferndiagnose:"Kolbenringe.....,Du stehst kurz vor einem Motorschaden" :lol: :lol:
Finde es ja nicht verkehrt,das Du hier Motoren zu einem Preis anbietest,der vergleichsweise günstig ist,jedoch ist nicht jedesmal gleich der Motor kaputt!!!!
Nix für ungut aber einfach mal aufm Teppich bleiben und nicht unnötig die Leute beunruhigen!!
Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wieviel km hat denn deine kugel?

-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe erst 39000km auf der Uhr und er qualmt und qualmt. wie mein alter bmw. aber da waren es ja nur die ventilschaftabdichtungen! :lol:

grüße

thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast deine Kugel neu gekauft?? Mit 39000 km bist dann so oder so noch in der Garantie und nix wie hin!!!!!
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöööööööööööööööööö ... wg. Tuning :(
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja udo,

dann probieren wir es vielleicht mal mit einer kurbelgehäuseentlüftung....

thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will keinem was aufzwingen und auch keine leute bange machen, aber die erfahrung sagt daß es so ist. darüberhinaus spricht auch die km-leistung dafür, diese motoren reagieren sehr empfindlich auf erhöhten druck im kurbelgehäuse, die smartmotoren haben entgegen anderer motoren wie gesagt eher das problem mit den kolbenringen, woraufhin sich die motorendlüftung zusetzt und die maschiene eine zeitlang etwas mehr leistung entwickelt und eine erhöhte verbrennungstemperatur hat. folge zündkerze und ventil brennen weg, meist am dritten zylinder also motorschaden. somit ist das keine verkaufstaktik sondern die nackte warheit. da kann ich auch nix für, es ist ganz einfach so. aber um mal was anderes zu sagen um die sache mal zu entspannen schau mal nach ob nicht zuviel öl drin ist, da sind die motoren auch sehr empfindlich.
liebe grüße
hajo müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch nicht zu Nahe treten,kam nur etwas komisch rüber!
Die Problematik Wie und warum die Motoren frühzeitig (oder bei vielen auch nicht)den Löffel abgeben,ist mir durchaus bekannt.
Fand es nur nicht gerade ermutigend,wenn hier jemand ein Problem postet,welches mit dem Motor zu tun hat,diesem gleich nen Motorschaden zu prophezeien!
Am besten einfach mal ins nächste Sc und dort ne Diagnose stellen lassen.Sollte sich dann herausstellen,das es in der Tat so ist,kann man ja immer noch über nen neuen nachdenken.Vielleicht sitzt ja nur die Kurbelgehäuseentlüftung zu und die Kiste qualmt deswegen so stark.....heißt aber meiner Meinung nach noch nicht,das die Maschine gleich ganz hinüber sein muß.
Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war es ganz genauso. Der smart lief tiptop. Hat eben 'nur' ab und zu gequalmt. Im SC hat man einen kaputten Turbo und keine Kompression auf dem 2. Zylinder diagnostiziert. D.h. leider auch Motorschaden. Will Dir ja keine Angst machen, aber lass lieber nachsehen. :-x

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe gehört das dieses problem "nur" bei der ersten generation der smartmotoren vorhanden sein soll und dies für ein von mb entwickelten motor eine absolute schande ist.

vieleicht sollten alle geschädigten zu einer sammelklage zusammenschließen!

 

in diesen ausmaßen könnte man so etwas schon als vorsätzlichen betrug auslegen, den die entwickler haben sicherlich von dem problem gewusst!


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in DE gibt es keine Sammelklagen wie in den USA!

 

cu sword

 

 

ps. GOD FIST AMERICA!

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
in DE gibt es keine Sammelklagen wie in den USA!

 

Genau!

 

GOD SHAVE THE QUEEN!

 

:lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade!

 

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.