Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TinaS

Fragen über Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ernsthaft an einem Cabrio Pulse interessiert. Infos habe ich hier (dankedankedanke) schon zur Genüge gekriegt.

Je länger ich aber hier im Forum rumgucke, desto mehr Fragen habe ich...

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Also:

- Wie ist das mit dem Radio? Das Originalradio finde ich schon ziemlich schick, allerdings nicht wirklich günstig. Wie ist das denn so? Oder wäre ein anderes Radio eher zu empfehlen??

Wenn dann möchte ich mit Wechsler. Einen 12-fach Wechsler habe ich schon jetzt im Auto. Kann man den (einigermaßen problemlos) an das Radio anschließen? oder hat smart das pfiffigerweise so gemacht, dass das nicht geht?!?

- Ich tendiere zu einem Import über Cholland. Nu habe ich gerade gelesen, dass dann die Betriebsanleitung auf holländisch ist!? Stimmt das? Kann man auch 'ne deutsche kriegen? Und wenn ja, wo?

- Gibt es sonst irgendwas, was man praktischerweise als Zubehör bzw. Sonderausstattung beim Pulse braucht? Bzw. was man haben kann, einem aber nix bringt?

Ich habe an beheizbare Außenspiegel, Fußmatten und Uhr und Drehzahlmesser gedacht...

Hier dann noch mal danke für den Tip mit smartimport, ich habe gestern abend eine Anfrage gestellt und heute nachmittag schon eine 8-Seiten-mail bekommen. Mit allem Drum und Dran und nett geschrieben. :classic_smile:

Na ja, euch allen noch einen schönen Abend und ein prächtiges Wochenende

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

Im Prinzip lassen sich die meisten Radios in den smart einbauen, es gibt im SC die entsprechende Blende, aber ich finde, dass es nicht so toll aussieht, wenn du ein anderes Radio verwendest. Durch die abgerundete Form der smart-Mittelkonsole wirken alle anderen (eckigen) Radios wie ein Fremdkörper. Teilweise stehen sie auch ein Stück heraus.

An das smart-Radio lassen sich nur der smart-Wechsler, oder das baugleiche Grundig-Modell anschliessen. 12-fach geht sowieso nicht, weil das Radio nur 6 Stationstasten hat, die auch zur Anwahl der CD's genutzt werden.

Das ist übrigens keine Schikane von MCC, sondern ganz normal. Es lassen sich die meisten Autoradios nur mit CD-Wechslern der gleichen Marke kombinieren.

Falls du dich für das smart-Radio entscheidest, solltest du auf jeden Fall das Soundpaket mitbestellen. Die Originallautsprecher klingen grässlich und das Soundpaket ist für normale Ansprüche vom Klang her hervorragend, und ich finde den Preis noch vertretbar.

Was Import-smarts angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 05. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marc am 05. Februar 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina

ich habe meinen Smartcdi von Frankreich (SC Strasbourg) selbst reimportiert und ohne daß ich darauf hingewiesen hab eine deutsche Bedienungsanleitung bekommen. Frag doch beim Reimporteur an.. Falls es dort nicht klappt, dann kannst du (so hab ich es hier einmal gelesen) beim Smart-Center oder bei einem Mercedes-Händler die Bedinungsanleitung bestellen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 05. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Bedienungsanleitung angeblich bei jedem Mercedeshändler bestellen, ich habe aber festgestellt, daß man mit der niederländischen Variante gut zurecht kommt.

Zur Beruhigung gleich dazu: auch die niederländische Smartmove Assistance funktioniert hier in Deutschland problemlos, ich hab es schon ausprobiert; am Sonntag nachmittag dauerte es ca. 45 Min., bis der Abschleppwagen vor der Tür stand.

Gruß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppwagen?!?!?!

...das habe ich mit meinem gerade hinter mir. Na gut, schon länger her. Drei Tage alt und abgeschleppt. Das wollte ich eigentlich vermeiden... aber ich sollte wohl ein Montagsauto haben. Bloß nicht schon wieder!

Aber ist ja schön, dass es geklappt hat...

Dankeschön auf jeden Fall, ihr habt mir schon weitergeholfen.

Nur noch eine (doofe) Frage: Grüßen sich die smarties untereinander eigentlich auch? Wie früher die Entenfahrer? Meine Eltern hatten früher eine Ente und ich fand das immer toll!

Schönen Abend noch!

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao tina,

luciano von smart-import ließ mich wissen daß seiner meinung nach das windschott fürs cabrio keinen taug hat. ich finde auch beim cabrio die klima wichtig (wiederverkauf, winterentwässerung). aber vielleicht haben da schon praktizierende cabrillos mehr erfahrung !?

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

meiner war erst 2 Tage alt, als der Abschleppwagen kam ;-(

War allerdings nichts tragisches, nur Kühlwasserverlust.

Zum grüssen: nach 12 Tagen Smart (abzgl. 2 Tage Leihwagen) habe ich heute den ersten grüssenden Smartfahrer erlebt. Ich versuchs zwar immer wieder, scheint aber zumindest in Ballungsräumen wie Düsseldorf nicht mehr allzu üblich zu sein.

Trotzdem viel Spaß damit,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon von einigen gehört, dass das Winschott bei höherem Tempo zum wegfliegen neigt. Eigene Erfahrungen damit hab ich aber keine, da ich auf das Windschott verzichtet, und es bisher auch nicht vermisst habe.

Aber eine Klimaanlage hat meiner, und ich finde die nicht nur zum Luft entfeuchten praktisch, sondern vor allem bei Gewittern im Sommer, wenn es 30° hat, schwül ist und du wegen dem Regen nicht offen fahren kannst, oder nach dem Autowaschen (was ich im Sommer mindestens einmal die Woche mache)wenn das Verdeck noch nass ist und ich es deswegen nicht öffnen kann.

Was das Grüssen angeht, im Grossraum Stuttgart kann man das vergessen. Da grüsst dich von hundert smarts vielleicht einer zurück (wenn du Glück hast). Naja, ist auch kein Wunder bei der smart-Dichte hier. Fahrer ohne softtouch könnten gar nicht alle entgegenkommenden smarts grüssen, weil sie sonst nicht mehr zum Schalten kämen :classic_smile:

 

smarte Grüsse

-Marc-(der hofft, dass es heute genauso schön wird wie gestern)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 08. Februar 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc!

Das mit dem Grüssen werde ich dann mal hier ausprobieren. Ich komme aus einem Dorf und das wäre der erste Smart hier. Bzw. das wird der erste Smart hier. Wahrscheinlich bestelle ich ihn am Wochenende. In der Stadt (uiuiui) fahren einige rum, vielleicht erwische ich die ja...

Na gut, dankeschön erstmal und bis zur nächsten Frage (kommt bestimmt...)

tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.