Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torsten

smart auf der autobahn

Empfohlene Beiträge

 

hallo smart-fans,

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrzeug und habe zum smart cdi mal eine frage: ich wohne ca. 50 km von hannover entfernt und muß diese strecke 2x täglich auf der autobahn zurücklegen. kann man einem smart - und dem fahrer - das zumuten? würde mich über einige erfahrungen von euch freuen

vielen dank

viele grüße torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn 60 km von Stuttgart entfernt und muss die Strecke auch zweimal täglich auf der Autobahn zurücklegen. Hat mit keinem anderen Auto so viel Spass gemacht! Und schneller geht es mit anderen Autos auch nicht.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ca 60 km Strecke zur Arbeit,

und davon gut die Hälfte Autobahn

und eben weil es so weit ist hab ich den Kleinen Trecker gekauft.

Noch keine Probleme damit gehabt.

Bei der Verkehrsdichte biste nicht langsamer wie schnelle Autos auch.

Wenn es jetzt hoch die Anhängerkupplung dafür gäbe, würd ich fast überhaupt nicht mehr meinem alten "Schiff" nachtrauern.

Is schon eine geniales Kistchen der Micro-Daimler.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eben aus diesem Grund habe ich mir meinen kleines blaues Sparschwein gekauft. Ich fahre täglich 50 km (Celle<->Braunschweig). Ich hab' ihn jetzt zwar erst seit ein paar Tagen, aber es macht einfach Spaß und sogar das Überholen geht erstaunlich gut, trotz der nur 30kw des Diesels.

Bei der Entfernung rate ich Dir zu einem Diesel. Ich liege zur Zeit bei einem Durchschnitt von 3,94l/100km nach ca. 1200 Kilometern.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Torsten:

hallo smart-fans,

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrzeug und habe zum smart cdi mal eine frage: ich wohne ca. 50 km von hannover entfernt und muß diese strecke 2x täglich auf der autobahn zurücklegen. kann man einem smart - und dem fahrer - das zumuten? würde mich über einige erfahrungen von euch freuen

vielen dank

viele grüße torsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cdi läuft 135 km/h und damit schwimmt man ganz gut mit. problematisch sind nur die fiat dukato, vw bus etc. die mit 133,5 km/h ihre bahn ziehen. aber von den sitzen, lautstärke voll langstreckentauglich.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch jeden Tag über die A2 nach Hannover 42 Km.Was allerdings beim Smart lästig war ist die V.max Begrenzung.Es ist schrecklich wenn beim Überholen auf der BAB

plötzlich nichts mehr kommt und man hat das Gefühl es hält einen jemand fest.Habe vor 2 Wochen SKN Tuning 68 PS ohne V.max machen lassen.Das fahren ist ein ganz anderes geworden.Jetzt ist der Samrt richtig Autobahntauglich.

M.F.G. Schorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.