Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red-peter

Kupplung kaputt...

Empfohlene Beiträge

.. nach 8000 km mit Tuning.
Ich habe meinen 62 PS Benziner mit 12tkm tunen lassen, bei 20tkm war die Kupplung futsch. Habe jetzt gerade ne neue, die fängt auch schon an zu rutschen.
Nachdem ich das selbe Tuning auf einem ursprünglich 55 PS Smart getestet habe, muß ich feststellen: der Turbo kommt lange nicht so aggressiv wie bei mir. Auf Anfrage bei meinem Tuner erhiel ich die kurze und aussagekräftige Antwort: kann vorkommen, wir hatte das aber noch nicht.

Jetzt meine Frage: wer hat noch so nen aggressive ansprechenden Turbo, wie gehts der Kupplung?
Da ich ansonsten echt glücklich mit dem Tuning bin, vielleicht gibts auch andere, besser verträgliche.

Gruß Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi peter,

vielleicht wurde beim austausch der kupplung nicht die wirkliche ursache (siehe posting vom rolf) behoben. zudem sollte man angemessen fahren, ansonsten:

selber schuld

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2002 um 14:11 Uhr hat cbffm geschrieben:
Hättest vielleicht doch nicht das Billig-Tuning vom Chiemsee machen sollen ...



Hi cbffm,
ich fahre mit diesem "Billigtuning" seit 25.000km durch die Gegend und habe keine Probleme.
Ich denke mal das Hauptproblem bei Red-peter ist wirklich die Tatsache, daß er im Original einen 61PSer hatte wo der Turbo eh' schon etwas heftiger zur Sache geht. Und wenn ich da ein Tuning für ein 55PSer raufknalle dann geht es erst richtig los und da kann es schon mal passieren, daß die Kupplung hilflos am Rutschen ist.

Peter,
hats Du denn nun schon mal Kontakt mit dem Tuner wegen einer eventuell entschärften Variante aufgenommen?

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chaoti,

welches basismodell dem tuning als grundlage dient dürfte für das ergebnis unerheblich sein. der beim 55psler auf 10 sekunden limitierte 'overboost' wurde beim 61psler ja einfach nur aufgehoben...

peter: wenn du ein verträgliches tuning in verbindung mit know how des tuners möchtest, dann schaue doch einfach mal zu sw!

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti: habe ich, die Antwort steht oben: Auf Anfrage bei meinem Tuner erhielt ich die kurze und aussagekräftige Antwort: kann vorkommen, wir hatte das aber noch nicht.

@Smartie-Man: angemessen fahren ist relativ, wenn ich immer in der Gegend rumschleiche, warum habe ich dann ein Tuning?

Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf mich haben die am Chiemsee, keinen guten Eindruck gemacht, die mit ihrem Programmiergerät übern Platz gelaufen sind und alle angesprochen haben : "brauchsdu tuning?"

So werden hier in Frankfurt vielleicht Drogen verkauft, aber doch keine seriösen Tunings

@Chaoti: Billig-Tuning ist nicht gleich Billig-Tuning
90% aller Billig-Tunings sind eh dieselben Files, die man sich mit dem Millenium-Programmer fertig kauft. (Gibts sogar bei Ebay zu kaufen)Ahnung haben die meisten Tuner nicht, von dem was sie da machen, die brutzeln halt einfach die Files drauf und gucken, obs läuft. Wenn nicht probieren sie halt solange rum, bis es geht.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie SW z.B. Die haben eigene Files und wissen vor allem, was sie machen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi peter,
mal wieder typisch: anmache und am thema vorbei! :-x

soooo schlecht kann das tuning ja nun auch wieder nicht sein, wenn jens damit schon 25.000 km ohne probs fährt.....

laut aussage von dörthe spricht bei deinem der turbo ähnlich agressiv an wie bei meinem.
kurzzeitig hatte ich auch probs mit der kupplung. wenn ich im 4., 5. oder 6. gang bei ca. 3.000 touren vollgas gab, fing sie an zu rutschen. das war aber nur ein paar wochen. dann war es von alleine wieder weg. :)
und du weißt ja auch, dass ich nicht der allerruhigste fahrer bin.... :roll:
vielleicht liegt es wirklich an den 61 ps oder du hast einfach eine schwache kupplung erwischt.
gruß
grundi und dörthe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.11.2002 um 10:18 Uhr hat cbffm geschrieben:
Na, auf mich haben die am Chiemsee, keinen guten Eindruck gemacht, die mit ihrem Programmiergerät übern Platz gelaufen sind und alle angesprochen haben : "brauchsdu tuning?"


Ich dachte das wäre eine andere Firma gewesen die mit dem Programmiergerät über den Platz spazierten. Die Fa. von der Peter und ich reden hielten sich eigentlich im Zelt zurück.
Außerdem muss ich zu meiner "Entschuldigung" sagen, daß ich das Tuning habe machen lassen, als ich
a) dafür im Rahmen eines Treffens einen Sonderpreis erhalten habe und
b) noch gar nichts von diesem Forum inkl. diversen anderen Tunern wusste.
Trotzdem bereue ich diesen Schritt nicht.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.11.2002 um 10:18 Uhr hat cbffm geschrieben:


@Chaoti: Billig-Tuning ist nicht gleich Billig-Tuning
90% aller Billig-Tunings sind eh dieselben Files, die man sich mit dem Millenium-Programmer fertig kauft. (Gibts sogar bei Ebay zu kaufen)Ahnung haben die meisten Tuner nicht, von dem was sie da machen, die brutzeln halt einfach die Files drauf und gucken, obs läuft. Wenn nicht probieren sie halt solange rum, bis es geht.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie SW z.B. Die haben eigene Files und wissen vor allem, was sie machen.


sehe ich genauso.
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mit dem (weggeflogenen) Zelt am Chiemsee waren auch soweit ich weiß die, die mehrere Software Versionen aufspielen mußten, bis endlich eine funktioniert hat :)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.