Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MedievalBabe

Tips bei Kratzern in riversilver???

Empfohlene Beiträge

Hallo,
mir hat gestern ein ganz geschickter Zeitgenosse beim Parken eine etwa 1,5 x 0,5 cm lange Schmarre in meinen riversilver-farbenen Krümel gefahren (von den kleineren Kratzern mal abgesehen). :-x
Der Lack ist runter bis auf den Kunststoff. Wie sieht sowas nach Ausbesserung mit einem Lackstift aus? Lohnt sich das oder ist es hinterher schlimmer als vorher?
Für Tips zum Ausbessern wäre ich dankbar (im Archiv habe ich nichts finden können).
Grüße, MedievalBabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frischling,

Dein Name ist mir nun doch entschieden zu lang.
Zu Deiner Frage: Lackstifte gibt es nur für die Tridionzelle. Alles andere an Lackschäden (auf den Kunststoffteilen) kann nach Auskunft von verschiedenen Satelliten nicht ausgebessert werden.

Smarter Gruß von Gilla

Ein kleiner Trost hier der heißgeliebte Spruch: Kunststoff kann nicht rosten! ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla,
wenn Du mich nicht mit einem kleinen rosa Schweinchen verwechselst, darfst Du mich 'Babe' nennen... :-D
Auf Deine Hiobsbotschaft hin habe ich im SC angerufen und siehe da: es gibt doch einen Lackstift in riversilver.
Jetzt geht meine Fragerei aber weiter: wie trägt man die Farbe am besten auf? Mir wurde 'punktweises Tupfen' empfohlen, aber vielleicht gibt es da ja einen ultimativen Tip?
Grüße, MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babe,

also hats Du Deine Lackschäden am Tridion?

Falls nicht, laß es mich bitte wissen, denn ich habe auch Lackschäden.
Netterweise hat mir mein Satellit flüssigen Lack zum Ausbessern gegeben - ist nur leider zu dunkel und ich kann damit nichts anfangen.

Zum Auftrage würde ich mich dem Rat des SC`s anschließen und punktweise arbeiten.

Smarter Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Schäden sind nicht am Tridion, sondern am Kunststoff. Hinten links, da wo einen die Park-Dilettanten immer erwischen...
Der Tip mit dem Tupfen kam übrigens nicht vom SC, sondern von meinem Vater.
Den Lackstift hole ich nachher beim SC ab, ich werde dann am Wochenende tupfen und einen Ergebnisbericht liefern.
Grüße, MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist baygray metallic (Panels).
Ich hatte hinten ne Schramme (selbst verursacht :( ). Habe mir im SC einen Lackstift besorgt (gibts nämlich doch), aber ist halt verdammtes Metallic. Das Ausbessern hätte ich auch sein lassen können. Man sah die Kratzer hinterher genauso gut wie vorher.
Habe mir dann überlegt ein neues Panel (Heck Mitte) zu kaufen, war mir der Spaß aber dann doch nicht mehr.
Dann bin ich halt nach Frankfurt gefahren und bin morgens so lange in der Rush Hour rumgefahren, bis mir einer hintenreinfuhr und mich auf den Vordermann schubste :evil:
Jetzt habe ich wenigstens rundum neue Panels :(
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das ist natürlich aucheine Lösung. Denke nur nicht unbedingt die Fairste.

Dann behanlte ich doch lieber meine kleinen Lackschäden und warte auf den Bericht von Babe.

Smarter Gruß von Gilla
;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der kommt jetzt... :)
Der 'Lackstift' in riversilver ist übrigens gar kein Stift. Es ist genaugenommen ein Set aus Lack und Klarlack. Zwei Fläschchen mit Pinsel (mit jahrelanger Übung im Fingernägellackieren ist man da eindeutig im Vorteil :-D ).
Auf jeden Fall muß das Lackfläschchen energisch geschüttelt werden, dann klappt das mit der Farbmischung, ist fast identisch. Das ganze 30 Minuten trocknen lassen und dann mit dem Klarlack drübergehen und fertig. Über die Ränder habe ich ein wenig mit dem Finger drübergewischt, um die Übergänge etwas anzugleichen. E voilà: sieht gut aus. Wesentlich besser als vorher. Wer vorher nicht wußte, daß da ein Kratzer war, wird ihn jetzt auch so schnell nicht entdecken. Für mich hat sich die Investition von Euro 7.51 auf jeden Fall gelohnt.
Grüße, MedievalBabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Babe werde bei meinem nächsten Besuch im Satelliten sofort nachfragen und auch das Zeug mitnehmen.

Viel Spaß mit Deinem Smart jetzt ohne Lachschäden von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilla: Was ist eigentlich aus Deinem Projekt "STERN" geworden?

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie hoch sind Deine Ansprüche??
Jede brauchbare Lackiererei wird Dir den Kratzer ausspachteln und beilackieren für, naja, 70-100 €, geschätzt.
Mit Rechnung vielleicht auch 150 :lol:

Aber das ist dann eben die exclusiv-Variante!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DonEgon,

meine Kleine hat sie doch schon ganz, ganz lange. Sie super aus.
Bin richtig stolz und die Medesfahrer lächeln so . . .nee, nicht mitleidig.

Fand übrigens der Medeshändler eine super Idee als ich mir die bei ihm geholt habe. Er gab mir auch gleich die passenden Größen.

Und bei dem Event in Ingolstadt bin ich auf meine "Sterne" angesprochen worden. Da habe ich sofort an DonEgon und seine tollen Tipps gedacht.

Nochmals dankeschön - auch im Namen meiner Kleinen.

Smarter Gruß von Gilla :) :)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hatte einen Kratzer im schwarzen Tridion.
Den Lackstift und Klarlack gab es im SC.
Ich habe den Lack ordenlich geschüttelt und dann mit dem Pinsel auf eine Nadelspitze gestrichen. Mit dieser Nadelspitze und der wenigen Farbe bin ich dann in den Kratzer gegangen. Dann habe ich das ganze etwas trocken lassen (ca. 1 Std.). Nun kam Politur zum Einsatz um die etwas überstehende Farbe wegzubekommen. Der Kratzer ist nun nur noch bei genauen Hinsehen zu sehen.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.