Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mmmichael

Tool zur Berechnung des Durchschnittsverbrauch!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit ca. einem Jahr Smartfahrer und insgesamt sehr zufrieden. Was mich jedoch immer irgendwie geärgert hat, war der anscheinend "sehr" hohe Benzinverbrauch.

Um hier für mich Klarheit zu schaffen, habe ich jetzt auf die Schnelle eine Script geschrieben, dass eine übersichtliche Grafik über den Benzinverbrauch generiert.

Beispiel gibts unter: http://www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch/grafik_anzeigen.php?grafikid=1

Da sich die Frage nach dem Benzinverbrauch sicher fast jeden Smartfahrer stellt, kann dieses Tool vorerst jeder nutzen.

Hierfür einfach unter www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch registrieren, Email abwarten, und dann Reihenweise "Datum, getankte Liter, KM stand" eingeben.

Die Ergebnisse des Durchschnittsverbrauches stehen dann alles Smart-Forum Usern zur Verfügung unter www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch in einer Liste zur Verfügung.

Gruss
Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mmmichael,

wie hast Du denn die 12,3 Liter geschafft? 8 Stunden laufen lassen im Stand?

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ne gute Frage, ist jedoch auch ne Schwäche von dem Programm, wenn man z.B. um noch über die Runden zu kommen 2/3 Liter tankt.

Gruss
Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

für den Palm gibt es ein gutes Programm hier zu finden. Arbeite damit schon lange, ist zwar Shareware, läuft aber uneingeschränkt. Momentaner Verbrauch meines CDI: 3,88 l/100km
-----------------
smartegruesse.jpg

meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.09.2002 um 13:56 Uhr hat MMDN geschrieben:
Hi Leutz,

für den Palm gibt es ein gutes Programm hier zu finden. Arbeite damit schon lange, ist zwar Shareware, läuft aber uneingeschränkt. Momentaner Verbrauch meines CDI: 3,88 l/100km



Hi,

du sollst doch jetzt keine Werbung für andere lokal laufende Programme machen :). Ich will doch gerne vergleichen können um rauszufinden, ob meiner viel schluckt.

Gruss
Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du um solche riesen Werte zu vermeiden mal den Tageskilometerzähler nach dem 2/3 Tanken nicht nullen, und die Quittung aufbewahren.
Und ich denke, dass es schwerer ist dem Programm diese Schwäche auszutreiben, als dem Benutzer.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, Werbung wollte ich hier keine machen, aber ich persönlich hab nicht immer ein Laptop mit Indernetanschluss im Auto. Spass beiseite, ich bin ein eingefleischter Palm (nein, Sony Clié) User. Ohne das Ding bin ich aufgeschmissen. Und wenn ich die Daten nicht sofort eintragen kann, dann vergess ich das auf Dauer... Wenn Du eine PalmOS Version anbieten kannst, bin ich sofort dabei :-D
-----------------
smartegruesse.jpg

meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.09.2002 um 20:38 Uhr hat MMDN geschrieben:
Wenn Du eine PalmOS Version anbieten kannst, bin ich sofort dabei :-D



Hi,
wenn du ne Exportmöglichkeit hast, dann liefer ich dir morgen Vormittag die Importmöglichkeit :).

Mein Anliegen/Idee bei der ganzen Geschichte ist, ich würde gerne vergleichen können, wie die Verbrauchskurve im Hochsommer (klimaanlage), Winter (schnee + Heizung) beeinflusst wird und ob mein Smart jetzt wirklich soviel/sowenig verbraucht.

Gruss
Michael

Gruss
Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe eine Excelliste mir gemacht und benutze noch http://verbrauch.fundf.net/index.html .

-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier im Forum gibt es auch ein paar Progis dazu zu downloaden.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze auch die kombination wie csi - vielleicht findet ihr mich ja in der liste... ;-)

die excel-tabelle "verbrauchsrechner 2.0" hab ich mir anfang des jahres lediglich in euro umgestellt und nutze sie immer. die auswertungsmöglichkeiten von excel sind nunmal wesentlich genauer, als die von der online-seite.
auch den preis des sprits kann man da immer gut ablesen... :(

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mmmichael:

Exportieren kann ich nur die Datenbank in Form einer *.PDB. Das Programm selber hat keine Exportfunktion in Form von Text oder *.CSV-Dateien. Kannst Du damit was anfangen?
-----------------
smartegruesse.jpg

meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verdammt, dann dachte ich, ich könnte eine mit einer Innovation in dieses Forum kommen, und dann hab ich das Rad blos ein zweites mal (aber IMHO besser ;-) ) erfunden :).

Gruss
Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.