Jump to content

mmmichael

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo, verdammt, dann dachte ich, ich könnte eine mit einer Innovation in dieses Forum kommen, und dann hab ich das Rad blos ein zweites mal (aber IMHO besser ;-) ) erfunden :). Gruss Michael
  2. Quote: Am 30.09.2002 um 20:38 Uhr hat MMDN geschrieben: Wenn Du eine PalmOS Version anbieten kannst, bin ich sofort dabei :-D Hi, wenn du ne Exportmöglichkeit hast, dann liefer ich dir morgen Vormittag die Importmöglichkeit :). Mein Anliegen/Idee bei der ganzen Geschichte ist, ich würde gerne vergleichen können, wie die Verbrauchskurve im Hochsommer (klimaanlage), Winter (schnee + Heizung) beeinflusst wird und ob mein Smart jetzt wirklich soviel/sowenig verbraucht. Gruss Michael Gruss Michael
  3. Quote: Am 30.09.2002 um 13:56 Uhr hat MMDN geschrieben: Hi Leutz, für den Palm gibt es ein gutes Programm hier zu finden. Arbeite damit schon lange, ist zwar Shareware, läuft aber uneingeschränkt. Momentaner Verbrauch meines CDI: 3,88 l/100km Hi, du sollst doch jetzt keine Werbung für andere lokal laufende Programme machen :). Ich will doch gerne vergleichen können um rauszufinden, ob meiner viel schluckt. Gruss Michael
  4. Hi, das ist ne gute Frage, ist jedoch auch ne Schwäche von dem Programm, wenn man z.B. um noch über die Runden zu kommen 2/3 Liter tankt. Gruss Michael
  5. Hallo, ich bin seit ca. einem Jahr Smartfahrer und insgesamt sehr zufrieden. Was mich jedoch immer irgendwie geärgert hat, war der anscheinend "sehr" hohe Benzinverbrauch. Um hier für mich Klarheit zu schaffen, habe ich jetzt auf die Schnelle eine Script geschrieben, dass eine übersichtliche Grafik über den Benzinverbrauch generiert. Beispiel gibts unter: http://www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch/grafik_anzeigen.php?grafikid=1 Da sich die Frage nach dem Benzinverbrauch sicher fast jeden Smartfahrer stellt, kann dieses Tool vorerst jeder nutzen. Hierfür einfach unter www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch registrieren, Email abwarten, und dann Reihenweise "Datum, getankte Liter, KM stand" eingeben. Die Ergebnisse des Durchschnittsverbrauches stehen dann alles Smart-Forum Usern zur Verfügung unter www.bur-am-orde.de/benzinverbrauch in einer Liste zur Verfügung. Gruss Michael
  6. Quote: Am 12.08.2001 um 18:59 Uhr hat alex-einhorn geschrieben: Hallo Elmar, hallo Michael, redet Ihr von einem Smart mit Soundsystem? Das Soundsystem müßte eine Weiche vor den Hochtönern haben. alex Ja, es ist einer mit Soundsystem. D.h. also die Weichen dürfen nciht direkt beim Radio sein? Gruss, Michael
  7. Quote: Am 12.08.2001 um 18:11 Uhr hat Elmar geschrieben: ... ob die Weiche jetzt am Radio sitzt oder am Hochtöner ist absolut egal. Hi, im Hifi Laden haben se gesagt, dass der Sound mieserabel sei, wenn man die Weiche schon beim Radio vorschaltet, da dann die Tieftöner auch die gefilterten Signale bekommen?! Kann das stimmen? Gruss, Michael
  8. Quote: Am 05.04.2001 um 23:22 Uhr hat möma geschrieben: [...] fertiger Lautsprecheradapterstecker zum Schutz der Hochtöner von Michael Papenburg (www.smart-technik.de) um 34,- DM (war zu faul zum selberbasteln) Hi, ich habe mir jetzt auch ein Radio + Wechsler gekauft, welches am Dienstag eingebaut werden soll. Jetzt meine Frage: Wo muss diese "komische" Weiche überhaupt hin, die Leute im HIFI Laden wollen die direkt vor die Hochtöner setzen. Ist das richtig so oder kann man die auch direkt beim Autoradio zwischen schalten? Gruss, Michael
  9. Hi, das Volumen der Abgase mag vielleicht sehr unterschiedlich sein und auf den ersten Blick so wirken, dass Motorabstellen/Motorstarten umweltfreundlicher ist, jedoch habe ich im Gegenteil gehört, dass die Zusammensetzung der Abgase beim ständigen Motorstarten höchst brisant ist, da der Katalysator in den Sekunden des Startes nicht aktiv ist und so "wirkungslos" ist. Vielleicht ist diese Info technisch gesehen veraltet, vielleicht jedoch auch nicht. Gruss, Michael
  10. Hi, habe ja, wie bereits im Forum geschrieben, seit Donnerstag meinen Smart und verfolge derzeit den Fahrstil des Schonens. Jetzt wurde mir jedoch von anderer Seite gesagt, dass ein Auto, dass in der Anfangszeit (also die ersten 1000 km) nicht stark beansprucht wurde (also schnelles beschleunigen, hohe Drehzahlbereiche) niemals aus dem "Quark" kommt und so endet, wie ein Seniorenwagen. Was ist den jetzt richtig? Gruss, Michael
  11. Hallo, bin jetzt seit 2 Tagen, genauer seit Donnerstag (16:00 Uhr) ebenfalls stolzer Smartbesitzer. Habe mich aufgrund der Verfügbarkeit für einen Passion in Silber/Blau entschieden und muss jetzt nur noch das CD Wechsler Paket montieren lassen. Meine ersten Erfahrungen waren doch sehr positiv. Beim ersten Auffahren auf die Autobahn war ich zwar ein wenig erschreckt, da ich sonst einen 140 PS Wagen gewöhnt bin und den Smart natürlich die ersten 1000 km noch schonen will, jedoch habe ich mich jetzt daran gewöhnt. Beim Benzinverbrauch liege ich derzeit noch bei ca. 6 Litern (bin jetzt fast 800 km gefahren), jedoch hoffe ich, dass wie hier schon häufiger berichtet, der Verbrauch mit der Zeit sinkt. Einwenig negativ ist mir aufgefallen, dass man beim Tanken, trotz (angeblich) nur noch 2 Litern im Tank, man nur 15-16 Liter tanken kann. Aber insgesamt muss ich echt sagen, dass der Smart echt der perfekte Wagen ist, und auch autobahntechnisch bei dem heutigen Verkehrsverhältnissen echt gut mithalten kann. So, jetzt gehts bald wieder zum Smartfahren :). Gruss, Michael
  12. Hi, also ich habe die Info von einem SC Manager, und glaube, bzw. hoffe dann einfach mal, dass sie richtig ist. Wurde hier jedoch auch schoneinmal in der Newsgroup angesprochen. Die smart-center.com Page wurde anscheinend noch nicht aktualisiert, bzw. hat derzeit eine Rate von 9.1%. Gruss, Michael
  13. Hi, meiner Meinung nach der Beste ist der Altavista (http://rs.ptv.de/av/av_start.asp), da es eine Onlineversion von Map&Guide ist. Gruss, Michael
  14. Quote: Am 02.08.2001 um 13:10 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: 500 mark? also falls du dir noch ein passendes radio für den selben preis dazu kaufen müsstest, so würde ich mal über ein mp3-radio nachdenken... ;-) Hi, ne ist natürlich ein komplettes Set inklusive Radio + Wechsler. Sonst wäre es natürlich echt teuer. Gruss, Michael
  15. Hi, hat jemand von euch einen 12 fach CD Wechsler unterm Beifahrersitz "montiert"? Passt der da überhaupt hin? Mir liegt derzeit ein interessantes Angebot für 500 dm (kaufe jetzt und zahle in 5 monaten) vor, jedoch habe ich bedenken, bei dem Wechsler. Gruss, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.