Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Kleine Geschichte vom TÜV

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor Kurzem war es soweit. Ich musste mit meinem Baby zum TÜV. Eigentlich hätte ich gedacht, dass schon einige Smarts vor mir dort waren, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich komme also bei der DEKRA an und stelle mein Smartie dort ab. Der TÜV-Mensch empfängt mich mit einem breiten Grinsen und sagt mir schon vorher, dass es sein erster Smart sei ;-). Und tatsächlich, er hatte keine Ahnung von nichts. Er wusste weder wo die Batterie ist, noch der Motor. Eigentlich schon ziemlich peinlich, oder?!
Zwar fehlte meinem Baby nix, aber ich hätte die Plakete wahrscheinlich sowieso bekommen, bei so viel Unwissenheit.
Naja, wenigstens hat der TÜV-Mensch auch mal was gelernt.

Ist euch das auch passiert?

Ich habs mit Humor genommen!

So long, liebe Grüße aus München
Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nähres im Januar...mal sehen was Onkel TÜV denkt wenn er meinen dreijährigen mit 50000 Smarten Kilometern sieht....und wehe er sieht was schlimmes.... :-D
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi war bei mir genauso, ich war zu 'ner Eintragung beim TÜV wg. Fahrwerk und Reifen. Die war Formsache aber ich musste den Prüfern ungefähr eine halbe Stunde erklären wo was wie am Smart ist. Und das "Huiiiiiiiiii" vom Prüfer bei der anschließenden Probefahrt (ob bei der Tieferlegung nix schleift) war auch nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte beim Eintragen meiner Breitreifen auch ein Duzent mal das schmunzeln verkneifen.
1.) Tüv-Prüfer steht vor dem Smart und winkt mit den Worten "Machen Sie bitte die Motorhaube auf" :-D
2.) Tüv-Prüfer "Nein die Motorhaube nicht den Kofferraum" :-D
3.) Tüv-Prüfer: "Ach da ist der Motor... nur ich kann die Fahrgestellnummer nicht finden" Ich: "Ach sie wollen die Fahrgestellnummer, die ist im Beifahrerfußraum" :-D
4.) Tüv-Prüfer "Geben Sie mir bitte den Schlüssel, ich möchte den Smart auf die Rampe fahren... wo ist den das Türschloß" :-D
5.) "Wo ist den das Zundschloß" :-D
6.) "Zefix warum startet der Smart nicht" :-D
7.) "Wie funktioniert die $&%/)"=§ Ganschaltung" :-D
8.) Tüv-Prüfer springt generft aus dem Smart "Fahren Sie den Smart bitte auf die Rampe ich weise sie ein" :-D
9.) Ich: "die Rampe ist zu breit da passt der Smart nicht drauf" Tüv-Prüfer "nein nein, daß passt schon" :-D
10.) Püfer winkt: "nach links, nach rechts, nach links nach...oohh" Prüfer fuchtelt wie wild "stop stop stop" :-D
11.) "Hä wo sind den die Fahrwerksfedern vorne" :-D
12.) Zum Schluß wollte der Tüv-Prüfer es doch noch wissen und dreht mit dem Smart und 195 Breitreifen ein "paar" runden .... da hatte er auch was zum "grinsen" :-D

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.