Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheDude

Mut zum Umstieg (demnächst 1 Dach und 110 KW weniger)

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich habe mir heute auch einen bestellt. Ist zwar ein krasser Umstieg von einem 85er Mercedes 300E (W124) mit 140 KW auf eine 30KW CDI Kugel - aber für die Stadt sind die kleinen Flitzer ja vollkommen ausreichend motorisiert. Ausserdem hatte ich schon immer Lust auf ein Cabrio. Die kleinen Kugeln sind zwar etwas klapprig im Vergleich zu obigem Auto, aber dafür recht pfiffig, schick und mit ihren 2,50 Metern gibts ja den eingebauten Parkplatz fast schon gratis dazu. Spätestens an der Tanke lach ich mir dann nen Ast, wenn eine Füllung nicht mehr 70€ und mehr kostet :-D

Im Grossen und Ganzen kann ich die Knausrigkeit von SC in Bezug auf Rabatte, die hier schon mehrfach geschildert wurde, bestätigen. Ich konnte im SC FFM die Zulassung + Fussmatten + Leihwagen ab 05-Okt-2002 falls Übergabe des Wagens nach dem 05-Okt-2002 + Kosten der 1500 KM Inspektion (ohne Öl + Filter) raushandeln - mehr war leider nicht drinn.

Persönlich meine ich , dass es Sinn macht nach 1500 Km (Einfahrzeit) das Öl zu wechseln - nur hatte ich da bis heute in bezug auf Smart nix von gehört - ist das bei Smart üblich - hat jemand infos?

Ach ja: bestellt habe ich mir ein schwarzes Cabrio Passion CDI mit Leder + Sitzheitzung + Sound + CD Radio + Pannenset + CD halter + Bierdosenhalter ;-)

Kugeligen Gruss,
TheDude

P.S.: Nette Seite ist das hier: Respekt an die Macher!


img.cgi?fahrzeug=100523

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen, Dude!

Eine gute Auswahl, dein Cabrio. Auch der Umfang der von dir ausgehandelten Zugaben ist sehr gut! Bei mir war noch nicht mal Sprit im Tank!

Der Ölwechsel nach 1500km ist bei MCC nicht vorgeschrieben (ist wahrscheinlich inzwischen bei den meisten Herstellern der Fall). Einige machen ihn trotzdem. Auf jeden Fall zeigt deine Bereitschaft, diesen Ölwechsel durchzuführen, dass du auf deinen Motor achtgeben willst. Wenn du das immer schön machst (nix heizen direkt nach dem Kaltstart), dann hast du gute Chancen auf eine langes Motorleben und viel Spaß mit deinem smart.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen hier im forum

hier ein schon älterer bericht zum thema umsteiger

null


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Willkommen!

Tja - Ölwechsel - sollte man meiner Meinung nach nicht drann sparen. Und das der Kleine vernünftig eingefahren werden soll ist auch klar.

Warmfahren ist schon immer sinnvoll gewesen - da bin ich mit meinem Reihensechser auch immer sehr vorsichtig. Die Motörchen danken es einem!

Dann reihe ich mich mal in die Riege der Wartenden ein. So langsam befällt mich auch der "smarte Virus". :-D

Gruß,
TheDude


img.cgi?fahrzeug=100523

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,
herzlich willkommen hier im Forum. Also ich würde den Ölwechsel schon empfehlen um den ganzen Rotz der Einfahrphase rauszulassen. Es sind ja nur 3.5l Öl und ein kleiner Filter.
Wünsche Dir noch kurze Wartezeit.

Gruß Gery

IG smartfreunde RLP 8-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Umstiegsschritt vor drei Wochen vollzogen. Von der sportlichen 6-Zylinder Limousine mit allem Komfort auf ein cdi Passion Coupe. Bisher hab ich es nicht bereut, da ich vorwiegend Stadtverkehr zu bewältigen habe. Und der geilste Moment ist der Augenblick an der Tanke....einmal Volltanken für 18,00 €uro!!!!
Habs hochgerechnet: Ersparnis nur an Treibstoff und Versicherungsleistung (smart-start) pro Jahr rd. 2.000,00 €uro. Das ist ein Wort - oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 03.09.2002 um 20:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 07.09.2002 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam werde ich auch nervös und zähle die Tage bis zum 5ten Oktober bis ich meine Kugel endlich bekomme ...

Gestern kam dann ein Schrieb vom SC Wiesbaden (hatte eigentlich in FFM bestellt) - von wegen Liefertermin Ende Oktober :-x - *grmpf* - ein Anruf im SC FFM bestätigte dann aber noch mal die Leihwagenvereinbarung (falls Lieferung nach dem 5ten Leihwagen für Lau). Da werden die sich im eigenen Interesse schon beeilen - gefertigt wird er diesen Dienstag :-D

Also - noch zwei Wochen warten bis zum rummkugeln ...


img.cgi?fahrzeug=100523

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach reichlich Geläster von einigen Kollegen (Die werden sich noch wundern, wenn die sich den Kleinen mal näher anschauen!) ist es nun bald so weit - am Freitag kann ich die Kugel abholen :-D

Gestern abend habe ich dann auch meinen "Alten" verkauft - heute wird er abgeholt. Ging recht fix ... nach 24h Inserat und ca. 12 Interessenten geht mein alter 85er 300E nach Marocco. Ging echt fix!

Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter zum WoEnde ... Cabrio Feeling ist angesagt! 8-)


img.cgi?fahrzeug=100523

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da!

Gestern habe ich ihn mir abgeholt - 1 Tag früher als ursprünglich vereinbart. Hat soweit alles ganz gut geklappt mit der Übergabe - zwar etwas Husch-Husch, aber da war auch verdammt viel los im SC. Nur die versprochenen Fußmatten fehlten. Aber die hol ich mir schon noch sobald der entsprechende Verkäufer der sie mir versprochen hat wieder Schicht hat! Immerhinn war voll getankt - nach der näheren Umgebung der Tankklappe zu urteilen wohl bis zum Anschlag. Kratzer usw. konnte ich zum Glück nicht diagnostizieren. Sah alles ganz gut aus.

Dann bin ich erst mal 30 Km durch FFM gefahren und habe mir anschliessend ein paar schnuckelige Nebenstrecken Richtung Limburg und Umgebung gesucht. Oben ohne natürlich! Nach dem Erreichen meines Zieles musste ich dann Tochter und Frau meines Freundes abwechselnd durch die Gegend fahren ... waren alle ganz begeistert. O-Ton der 12-jährigen Tochter: "Der ist ja besser als ein Porsche". - hehe! :-D

Heute dann über die BAB zurück (dachte ein bischen Abwechslung beim Einfahren wäre ganz gut). Ich musste mich ganz schön zügeln - aber die Einfahrphase geht ja auch vorbei - lieber später mehr Gas geben als jetzt ...

Irre begeistert bin ich ja vom Soundpacket in Verbindung mit dem CD-Radio. Das macht ordentlich was her! Ich hatte mir im Vorfeld schon ein paar CDs zusammen gestellt.

Auf den Verbrauch bin ich ziemlich gespannt - da heißt es halt noch ein paar Runden zu drehen. Das erste "Ei" ging bei 100 Km aus und das Zweite bei 180 Km. Im moment sinds 240 Km und das dritte Ei hält sich noch wacker. Warten wir mal ab.

Fazit: Bringt viel Spaß der Kleine! Nur fällt es schwer den Gasfuß zu zügeln. Der Frühling kann kommen!

Kugeligen Gruss,
TheDude


img.cgi?fahrzeug=100523

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Viel Spaß und gute Fahrt.

-----------------
:roll: Gruß Thereschen und "Klein-Theres" :roll:


smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237Gruß Thereschen und "Smartienchen"smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.