Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsulz

es klappert ab 90km/h

Empfohlene Beiträge

hallo leute....
ich hab mir jetzt auch nen smart zugelegt, bzw. bin gerade dabei. nun hat der gute mann, der mir den kleinen gebrauchten (bj. 99, passion benziner) verkauft gesagt, es wäre noch ne reparatur zu machen, bevor er mir den kleinen übergibt. und zwar ist folgendes:

bei ca. 90 km/h fängt unten links (so empfindet man es beim fahren) irgendwas an zu klappern. jetzt war er bei ner werkstatt (kein sc, sondern nen smart-händler bei LB) und der meinte wohl folgendes:

Quote:
Geringfügiger Schaden im Auspuff. Keine Auswirkungen - nur das störende Geräusch, das man auch nur hört wenn Fenster zu und Radio aus ist. Normalerweise wird so etwas nicht repariert. Kosten ca. 150 €. Sein Vorschlag: Brabus Auspuffanlage ;-), ist aber teuer.



was meint ihr dazu? alternativ hatte mir der herr angeboten nen alpine-wechsler um 100€, ohne garantie dass dieser an ein original-smart-radio passt. oder eben die reparatur machen lassen, was dauern würde, weil erst ein ersatzteil bestellt werden müsse.

danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

gruss

christian.

-----------------

bis jetzt noch ohne smart, ab august dann (so gott will) mit passion, blau-silber, kennzeichen dann wohl RW-CB 1

mittlerweile wird es ein cdi, sportiva, schwarz, rw-cb 1 ist auch vergeben. wie schnell sich die dinge doch ändern....

.... seelig sind die bekloppten....
.... aber nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Preis dementsprechend drücken und über Ebay nen gebrauchten Originalauspuff kaufen. Da hab ich auch mal einen für 25 Euro errgattert ;-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi christian,

Quote:

Am 02.08.2002 um 20:57 Uhr hat cbsulz geschrieben:
was meint ihr dazu? alternativ hatte mir der herr angeboten nen alpine-wechsler um 100€, ohne garantie dass dieser an ein original-smart-radio passt. oder eben die reparatur machen lassen, was dauern würde, weil erst ein ersatzteil bestellt werden müsse.



Das mit dem Alpine-Wechsler solltest Du schnell vergessen. Außer Du kaufst Dir noch das passende Radio dazu.
An die smart-Radios (mit oder ohne Kassettenlaufwerk, CD-Tuner) passen nur Grundig-Wechsler.

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Klappern ab einer bestimmten Geschwindigkeit...

Es könnte das Servicegitter (in deinem Fall das Linke) vorne am Smart (direkt unter der Frontscheibe) sein.

Entferne das Gitter für eine Testfahrt, falls das Geklapper verschwunden ist, dann setze das Gitter wieder ein und polstere die Kontaktstellen mit dem Trition (Rahmen) mit Moosgummistreifen.


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 05.08.2002 um 14:09 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.