Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuergenVagt

Elektroautos als Gebrauchtwagen – Das muss nicht riskant und teuer sein

Empfohlene Beiträge

Elektromobilität und autonomes Autofahren bedrohen Autohäuser, aber können auch unternehmerische Chancen für den Autohandel bedeuten.

http://elektroautovergleich.org/2018/01/elektoautos-im-autohaus-fluch-oder-segen/

 

von Jürgen Vagt 09.01.18

 

tut mir leid, aber ich wollte unbedingt mal, so eine platte Talkshow-Überschrift bringen. Aber keine Sorge jetzt geht es in der gewohnten differenzierten Herangehensweise weiter. Aber der Autoprofessor Stefan Bartzel hat Laut gegeben und der prognostizierter Absatz von Elektroautos und der Trend zum autonomen bzw. automatisierten Autofahrens ist für Ihn eine Bedrohung für das traditionelle Autohaus . https://ecomento.de/2017/11/27/experte-warnt-autohaeuser-vor-elektroautos-selbstfahr-technik-und-digitalisierung/ . Ich blogge ja auch schon zwei Jahre über das automatisierte Auto fahren. http://automatisiertes-auto.de/ und natürlich ist autonomen Autofahren ein zentrales Zukunftsthema der Autoindustrie. Zudem ist es auch richtig, dass ich und die meisten Experten einen massiven Zuwachs an elektrischen Fahrzeugen in den 2020er Jahren erwarten. Mit dem elektrischen Fahrzeug wird das Auto einfacher, im Elektroauto werden weniger bewegliche Teile verbaut und der Ölkreislauf muss nicht mehr gewartet werden. Somit werden Autohäuser und Kfz-Werkstätten weniger beim Elektroauto verdienen. http://elektroautovergleich.org/elektroauto-oder-benziner-wer-faehrt-guenstiger/

 

Chancen durch Elektromobilität

 

Mir war der Tenor zu negativ, denn natürlich wird das Elektroauto einen Wandel erzeugen. Aber diese Veränderung kann eine Chance für das einzelne Autohaus darstellen, wenn man sich auskennt und beraten lässt. https://elopage.com/s/JuergenVagt/elektromobilitaet-im-autohaus . Einerseits kann man als Autohaus die Angebotspalette erweitern und man kann neue Dienstleistungsangebote mit Fahrschulen und Elektrohandwerkern bauen. Zudem kann man im Gegensatz zu Verbrennungsantrieb auch am Vertrieb von Ladestationen verdienen. Es schon richtig, dass die Batterien beim Elektroauto vom Hersteller in der Regel geleast werden, aber das Autohaus kann diese Mindereinnahmen durch ein Carsharingsystem am Autohaus entgegen wirken. Man muss nur die Zeichen der Zeit erkennen und entsprechend handeln.

 

Autonomes Autofahren wird schwierig

 

Wie bereits gesagt veröffentliche ich Artikel über das autonome Autofahren an und ich teile auch die Meinung vom Autoprofessor Bartzel, obwohl er zu allen automobilen Themen eine Meinung absondert.

Wenn sich das voll automatisierte Autofahren durchsetzt, dann wird das Auto autonom von menschlichen Fahrer. Sowohl Ford als auch Daimler kündigen 2021 die ersten voll automatisierten Autos an und wenn es sich durchsetzen, dann wird sich viel ändern: Mehr dazu hier: http://elektroautovergleich.org/buecher-und-kurse-rund-ums-elektroauto/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Eine neue Art Spam in diesem Forum....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch billige Werbung. :(

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gar nicht die Adressaten von diesem Schrott. Es geht nur darum, indirekt Google vollzuspammen indem auf möglichst vielen thematisch passenden Seiten wie dieser, halbwegs lesbare Fülltexte mit Stichwörtern und Links verstreut werden.

So muss man das heute machen. Die alte Masche mit den endlos vielen Links für Gucci und Konsorten, die die Chinesen hier ständig abkippen, bringen überhaupt nichts mehr (außer das Forum selbst als Spamschleuder zu klassifizieren), da die Suchmaschinen inzwischen schlau genug sind um zu merken, dass das nicht zum Thema passt.

 

Kürzlich gab es hier ja schon mal so einen Spezialisten, der versucht hat, Diskussionen anzuzetteln um dort dann seine Links zu Schrott-Tunern, Schlüsseldiensten und Autoverwertern unterzubringen. Das ist dann die besonders perfide Variante, wo wir den Idioten auch noch den Fülltext liefern sollen, der Google einen interessanten, zum Thema passenden Link vorgaukelt.

 

Besonders solche Fake-Threads ruinieren auf Dauer auch das Forum, wenn man ständig damit rechnen muss, auf sowas reinzufallen. Deswegen solle eigentlich gerade Schrott wie dieser so schnell wie möglich gelöscht werden. Anscheinend spricht sich in den entsprechenden Spammer-Kreisen langsam rum, wie einfach man hier Links zum Themenbereich "Auto" dauerhaft unterbringen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 12.01.2018 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der nette Typ da oben, hat das geschafft, was sogar von uns fast keiner kann: Funktionierende, aktive HTTPS-Links! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 12.01.2018 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.