Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cavallino

Anzeige blinkt permanent, starten nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich einige Zeit völlig problemlos mit meinem Smart ( 450er Cabrio aus 2001) unterwegs war, gibts jetzt die ersten Probleme. Derzeit lässt sich der Kleine nicht starten. Die Anzeige blinkt permanent, der Anlasser macht keinen Mucks.Ebenso lässt sich das Dach nicht öffnen. Die Batterie ist aufgeladen, alle anderen Helferlein funktionieren. Bevor ich mich gezielt auf die Fehlersuche mache, wäre ich für einen Tipp dankbar. Gibt es bekannte Fehlerquellen? Zündschloß, Wegfahrsperre, irgendwelche Steuerteile besonders anfällig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bevor ich mich gezielt auf die Fehlersuche mache, wäre ich für einen Tipp dankbar. Gibt es bekannte Fehlerquellen?

 

jupp, batterie! ;-)

 

wenn die batterie "tot" ist, ist sie tot!

 

ein aufladen reicht dann nicht mehr aus.

 

messe sie mal mit einem multimeter durch und suche dir hier im forum raus, wie das richtig gemacht wird und welche werte eine intakte batterie haben muss.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 31.07.2017 um 20:29 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2017 um 20:03 Uhr hat Cavallino geschrieben:
Die Anzeige blinkt permanent, der Anlasser macht keinen Mucks.

Wenn Du damit die Eier der Temperatur-und der Tankanzeige meinst und die Segmente der Ganganzeige, dann solltest Du mal die Sicherung 9 kontrollieren, damit meine ich jetzt aber nicht optisch ansehen, sondern mit einem Ohmmeter bzw. einem Multimeter im Ohmbereich oder Durchgangsprüfer durchmessen!

Die anderen Sicherungen kannste bei der Gelegenheit auch messen, aber nacheinander, das schadet nicht.

Aber die Sicherung 9 wäre mein Favorit!

 

Sicherungsbelegung ZEE!

 

In der Relaisbox unter dem Fahrersitz gibt es auch noch Sicherungen, aber da würde höchstens die Sicherung 3 in Frage kommen, alle anderen nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.07.2017 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Fehler gefunden. Das Steuerteil unter dem Fahrersitz war angegammelt und einige Stecker weggerostet.

Schöne Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unglaublich...

 

Was willst jetzt machen ?

 

Ich hab nen Schlachter aus 2000

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 06.08.2017 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Steuerteil/die Relaisbox für mein 2001er Cabrio passt, hätte ich Interesse, vorausgesetzt das Teil ist noch vorhanden. Gut wäre, wenn die Kabel/Stecker noch mit dabei wären. Es handelt sich um das Teil, welches unter dem Fahrersitz verbaut ist.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.