Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Smart 450 cdi Baujahr 2005 OT Sensor wechseln

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

 

kann nir Jemand sagen wo ich den OT Sensor finde und wie ich den am besten wechseln? Habe im Netz nur Anleitungen von dem vorgänger Modell gefunden und dann als Benziner, das ist nicht hilfreich gewesen.

 

Mfg Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt der beim Diesel an anderer Stelle? Ich glaube, das so nicht. Gehe doch mal auf Google und gib OT- Sensor wechseln ein. Da kommen einige Seiten. Mitglied Smarrrt hat sogar ein Video eingestellt. Da erkennt man alles. Suchet, so werdet ihr finden. ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz einfach. Jetzt läuft er sogar besser als vorher. Die Schaltvorgänge sind jetzt viel sauberer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll. :-D Ich habe nach 2 Stunden aufgegeben. Die Kühlwasserleitung vom Turbo war oder ist im Weg. Und das passende Werkzeug ( 1/4 Zoll Ratsche und Nuss ) hatte ich auch nicht. Danke noch an Gerhard für den Tipp mit dem Werkzeug. Habe jetzt für morgen einen MB Termin. Dauer ca. 1 Stunde. Bei meinem anderen werde ich es selbst machen. Habe ja jetzt das Werkzeug dazu. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiges Werkzeug ist bei sowas vorteilhaft. Habe ein Kardangelenk und zwei Verlängerungen mit 1/4 Zoll Knarre benutze ging super. Habe die Schleuche einfach beiseite gedrückt. Schwierig fand ich nur die Schraube wieder rein zu schrauben, weil auf die Entfernung ist die Motorik etwas schwer. Ging aber auch. Günstiges Werkzeug gibt es vin KS-Tools. Habe einiges von denen und man kann damit arbeiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.