Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joerghuebner

Dauerpatient

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Bin selbst kein Smartie, jedoch hat eine Freundin ein Problem mit ihrem smart for two Bj. 2004.

Ich beschreib es kurz. Wenn man während des Fahrens das Abblendlicht ausschaltet kommt sofort ein lautes Brummgeräusch von vorne. Hört sich an wie wenn ein Stellmotor dauernd läuft. Sobald das Licht eingeschaltet wird geht es weg. Hin und wieder kann man das Licht nur

ausschalten wenn man die Zündung ausmacht. Vor zwei Wochen wurde der Riemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Hilfe bitte. Vielen Dank an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte von dem Motor der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer stammen.

Leg doch mal Dein Ohr auf den Scheinwerfer rechts und links und hör mal da rein, das müsste eigentlich zu lokalisieren sein.

 

Betätige mal bei eingeschaltetem Licht die Höhenverstellung der Scheinwerfer, ist das das gleiche Brummen, das Du dann hörst?

 

Siehst Du die Höhenregulierung, wenn Du z.B vor einer Wand stehst?

 

Ist da irgendwas in Richtung Tagfahrleuchten nachgerüstet bzw. gebastelt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2017 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhenregulierung hab ich bei eingeschaltetem Licht probiert. Kein Ton hörbar. Geräusch kommt nur nachdem das Licht ausgeschalten wird.

Eine Nachrüstung ist nicht vorhanden. Direkt das Ohr an die Scheinwerfer hab ich noch nicht gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2017 um 19:44 Uhr hat joerghuebner geschrieben:
Höhenregulierung hab ich bei eingeschaltetem Licht probiert. Kein Ton hörbar.

Dann solltest Du mal schauen, ob die Höhenregulierung bei eingeschaltetem Licht auch funktioniert, wenn Du sie an dem Regler verstellst.

Das Licht brennt aber mit normaler Intensität?

Nicht daß da eine Masseschweinerei vorliegt, soll heissen die Masseverbindung an einem Scheinwerfer nicht in Ordnung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.