Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bassmansgroove

Oelverlust Motor 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab beim Räderwechseln festgestellt, dass mein alter Smarti ölt. Genauer Motor linke Seite. Gut zu sehen wenn das hintere linke Rad demontiert hat. Habs im Foto festgehalten und würde es gern zeigen, aber ich finde nicht wie man das hier hochläd..

 

Es scheint die Schelle, der Schlauch ca 5cm Durchmesser, oder aber das kleine runde elektrische Bauteil (ich weiß leider nicht was das ist) davor zu sein.

 

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was am warscheinlichsten ist und ob man die Reparatur selbst durchführen kann? Ich bin technisch nicht unbegabt und traue mir schon einiges zu.

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Sigi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2017 um 21:03 Uhr hat Bassmansgroove geschrieben:
Habs im Foto festgehalten und würde es gern zeigen, aber ich finde nicht wie man das hier hochlädt.

Bilder direkt hochladen geht hier nicht, die müssen bei einem Bilderhoster liegen und werden hier nur verlinkt und dadurch dargestellt.

Das wird in Foren oft wegen des Speicherplatzes gemacht, den Bilder im Laufe der Zeit belegen würden In anderen Foren geht zwar das hochladen, aber der Speicherplatz, den das Bild belegen würde ist begrenzt!

 

Du musst das Bild bei einem Bilderhoster hochladen und dann hier in das Posting einbinden, wie das geht wäre hier unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben.

 

Kurz gesagt musst Du an der Stelle, an der das Bild in Deinem Posting erscheinen soll, den "Image"-Button unterhalb des Textfensters drücken.

In das kleine Fenster, das dann aufgeht, muß die URL des Bildes per Copy und Paste rein kopiert werden, mit der das Bild bei dem Bilderhoster liegt.

Es muß aber die echte URL des Bildes sein und nicht die URL, mit der das Bild bei dem Hoster mit allerlei Werbung drumrum dargestellt wird.

Das hört sich jetzt umständlicher an als es ist, am besten probiert man das im Forenbereich "Testgelände" aus, der wurde extra zum Ausprobieren geschaffen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kurzschlussbastel schon ganz treffend geschrieben hat wird beim cdi sehr häufig der Ladeluftkühler durch seine eigene Halterung aufgerieben, die Kühlrippen dieses Kühlers werden durch die harten Motorvibrationen regelrecht durch die Halterung aus Kunststoff aufgesägt, das sieht dann so aus als wäre das normal, so exakt sind die Stege durchgesägt.

Und aus diesen Öffnungen kommt dann Öl raus, das sich durch die Motorentlüftungen im Ansaugtrakt angesammelt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred auf dem oberen Bild siehst Du, wie so was aussieht.

Die unteren Stege sind da alle fachmännisch von der Halterung aufgesägt worden. :(

Und dort läuft dann Öl raus, das über die Motorentlüftung im LLK gelandet ist.

 

Aber es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Deshalb solltest Du Deine Bilder mal beim Bilderhoster hochladen und hier darstellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2017 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.