Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artschi

Smart 450 Scheinwerfer wackelt Innen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem linken Scheinwerfer am Smart kann ich hinten das Gehäuse komplett hoch und runter bewegen und dann bewegt sich auch der Lichtkegel.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Halter vom Reflektorenhalter zu reparieren?

Habe das gleiche bei meinem 5er E39 bereits gemacht habe 2 neue Halter eingebaut und sie da ist alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eben das Frontpanel abnehmen, den Scheinwerfer demontieren und auseinander nehmen.

Zwar keine ganz einfache Arbeit, aber durchaus machbar!

Am besten in warmer Umgebung, damit die Plastikklammern nicht abbrechen, die sind nämlich ziemlich empfindlich.

So wie sich das anhört ist da die Verbindung der Leuchtweitenregulierung ausgehakt, das passiert auch ganz gerne mal, wenn man beim Glühbirnenwechsel zu beherzt ans Werk geht! :(

Soll heissen zu viel Kraft aufwendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Gehäuse ...also außen ...ich denk mal du greifst durch die Serviceklape wie beim Lampenwechsel...das Gehäuse bewegen kannst dann ist es nicht fest genug ...ein oder 2 schrauben sind lose ..oder ein Haltering duch die die Schrauben gehn und an der Karosse fest sind ..sind gebrochen ..

das hat mit dem inneren nichts zu tun dann..

 

dann musste das Front panel abbauen und nachsehn. Eigendlich einfach zu reparieren dann

 

an den Reflektor kommste ja ohne den Scheinwerfer auszubauen gar nicht dran ...um ihn da zu bewegen.

 

Außerdem ...ich habe gerade einen vor mir liegen. Einen linken Scheinwerfer ...demontiert. es ist nicht möglich das sich da einfach so was aushakt...am Reflektor oder Stellmotor. Das ist unmöglich. ! auch nicht beim Lampenwechsel..

Die Konstruktion ist bombenfest. Den Reflektor bekommste nur raus wennd am Stellmotor dessen verbindung rausklipst..und das geht sehr schwer. Zusätzlich noch eine Halterung am Reflektor selbst ...die 3 verbinding ist rein geschoben in die Öse.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn sich das Scheinwerfergehäuse selbst bewegt, dann sind vermutlich die Halterungen abgebrochen!

 

Look here!

 

Wobei es sich auf dieser Seite um die Erdnußscheinwerfer des Facelift Coupes handelt, beim Mandeläuglein mag das geringfügig anders aussehen.

 

Anyway, die Frontschürze muß dazu auf jeden Fall demontiert werden, sonst kommste dort nicht ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.