Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Litespeed

Fehlercode p1710

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mit unserem 10 Jahre alten 44 hatten wir heute mal wieder ein nettes Erlebnis in der A-burger Innenstadt. Rote Ampel schaltet auf grün, wir wollen anfahren, aber der Motor dreht nur hoch. Kein Gang drinne, auf der Ganganzeige erscheint nicht mal die bekannte 0. Motor ausgemacht und versucht wieder zu starten, aber der Anlasser macht keinen Muks. Also erstmal auf den Gehweg geschoben und den Fehler ausgelesen. P1710.

Dieser stand noch nicht auf meiner mittlerweile recht langen handschriftlichen Liste früherer Fehlermeldungen. Nach dem Löschen lief er wieder äußerst ordnungsgemäß. Im Netz finde ich auch nur den Hinweis auf ein Malheur mit dem Antriebsstrang.

Kann mir da jemand vielleicht etwas konkreteres dazu sagen ?

Im voraus ganz herzlichen Dank.

Gruß

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist die, daß der Anlasser nur auf Neutral angesteuert wird und die Neutralstellung des Getriebes für das MEG offensichtlich nicht gefunden wurde!

Das hat nichts damit zu tun, daß der Wagen geschoben werden konnte und der Leerlauf im Getriebe eingelegt war.

Aber für das Steuergerät war da eine unplausible Stellung hinterlegt, deshalb wurde auch nix im Display angezeigt.

Mit dem Löschen wurde dann der Grundzustand wieder hergestellt und es konnte wieder normal gefahren werden.

Es kann nun verschiedene Ursachen haben, warum das aufgetreten ist.

Wenn es eine einmalige Sache war und nie wieder auftritt, dann würde ich es mal dabei belassen. Aber wenn es ein ordentlicher Fehler ist, der Charakter hat, dann kommt er auch wieder! ;-)

Normalerweise wie beim letzten Mal zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt! :(

 

Irgendwas mit der Erkennung der Getriebestellung scheint da nicht funktioniert zu haben. Beim ForTwo sollte man da mal die Verkabelung und Stecker überprüfen, die zum Schaltaktuator bzw. dem Drehwinkelsensor führen, der für die Stellung des Getriebes zuständig ist!

Mit dem ForFour kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke mal, grundsätzlich ist dessen Softouchgetriebe ähnlich aufgebaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2016 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ahnungslos,

das würde schon sehr genau zu den Symptomen passen.

Dann werd ich mal hoffen, dass es bei diesem einen Mal bleibt und sollte es doch noch mal vorkommen, weiß ich in etwa wo ich hinzugreifen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.