Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brautze

Frage zum Keilrippenriemen-Problem

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Kurze Frage zum Keilrippenriemen-Problem des 451. Ich habe einen Smart 451 gebraucht gekauft, welcher EZ 03/2015 ist und 03/2016 in einer Daimler Werkstatt bzgl. Ölwechsels war.

 

Denkt Ihr, dass dieser dadurch keinerlei Probleme mit dem Riemen haben wird, bzw. dass dieser wenn dieses Auto doch betroffen war, bereits ausgetauscht wurde? Kann ich am Auto sehen, ob er bereits ausgetauscht ist?

 

Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er müsste up to date sein , weil ja letzte serie . ich würde trotzdem smart um bestätigung bitten dass er alle updates bekommen hat , bzw aktuellsten stand hat im forum findest viel zum mhd problem . zur frage , ob du durch die inspektion vom aktuellen update ausgehen kannst würde ich eher ja sagen. sc kennt den ärger und will den vermeiden .andrerseits was man hier zu sc liest .. fragen und bestätigen lassen und das mhd system immer pflegen (zeitige riemenwechsel und ggf auch mal die bolzen ) aber ich glaube , dass die letzten 451 das im griff haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem letzten Hardwareupdate welches deiner ziemlich sicher verbaut haben sollte läuft das MHD bisher zuverlässig. Zumindest kenne ich keinen Ausfall mit der neuen Hardware. Ich würde sicherheitshalber den Wechselintervall des Riemens auf 40000km reduzieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ganz wichtig kaufe den Riemen bei Smart. Im Zubehör kreisen die merkwürdigsten Riemen umher welche 3mal umgeschlüsselt nun für Smart passend verkauft werden. Finger weg!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich fahre dann wohl mal ins SC - wenn ich Zeit habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brautze am 09.09.2016 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir klima und lima riemen auch im grossen sc mit viel durchsatz gekauft ... und bucht lieber gelassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.