Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smandy

Wasser im Fahrerfußraum 451, woher (Bilder)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich heute feststellen müssen, dass im Fahrerfußraum meines Smart wasser steht.

Da mir das gute Stück erst 1 Woche gehört, kann ich nicht sagen, ob die Ursache schon lange besteht. Jedenfalls muffelt es ganz schön und die Dämmung des Teppich ist schon ziemlich schwarz und aufgelöst.

 

Ich habe das Ganze mal trocken gelegt und dann wasser über Dach/Scheibe laufen lassen und siehe da, ein Rinnsal ist zu sehen, der an der Außenwand neben dem Sicherungskasten entlang läuft und dann im Fahrerraum rauskommt. (Fotos anbei).

 

Aufrgund dieses Schadensbildes...was kann da undicht sein? Suche und ähnliche Themen sagen mir es kann:

Dach, Scheibe, Motorraumwand sein.

 

 

20160312132z37vibr254_thumb.jpg

 

201603121321uspy3ge06_thumb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smandy am 12.03.2016 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl mal ne neue Scheibe bekommen die ein "Fachbetrieb" eingesetzt hat . Undicht. Erneuern lassen.

Wäre natürlich schön wenn man das auf Garantie des "Fachbetriebes" hin bekäme.

 

Würde ich mal recherchieren.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal.

Zumindest habe ich die Wassereintrittstelle jetzt genau ausfindig gemacht. Schaut man an die seitliche Aussenwände etwas oberhalb des SAM, so ist dort eine (bei mir zumindest) dicke Karrosseriedichtwust, wo das Blech sich dann wölbt. Diese Dichtwurst sifft quasi und verursacht dieses Rinnsal. Ich stelle später mal ein Bild ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smandy,

ein Wassereinbruch durch eine undichte Verklebung der Frontscheibe ist schon öfter vorgekommen.

Das sollte möglichst kurzfristig gemacht werden, weil sonst evtl. die SAM-Elektronik einen Wasserschaden bekommt und dadurch alle möglichen elektrischen Fehler entstehen können... bis zum Totalschaden der SAM.

 

Hoffentlich hast Du den Smart beim Händler gekauft, dann muss der Händler das regeln.

 

Viele Grüße Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll habe ich beim Händler gekauft 8-)

 

Im Übrigen finde ich ja die Wasserführung im Wartungsraum vorne absolut grausig. Da läuft ja das ganze Wasser einmal überall drüber inklusive Stecker/Kabel...Vertiefungen sind da ha auch ne Menge, in denen das Wasser stehen bleibt... Ist das ernsthaft so gewollt? Habe schon überlegt ob ich das Wasser aus den Ecken einfach umleiten sollte mit einer selbst gebastelten Konstruktion...so dass es direkt nach unten rauslaufen kann. Hat das schon mal jemand versucht?

 

Hier jetzt mal ein Bild von der "Wurst", aus der es raussifft. Diese befindet sich in Fahrtrichtung links etwas oberhalb vom SAM, quasi an der A-Säule.

 

20160312184wluhn4soqm_thumb.jpg

 

Preisfrage: Kann das immer noch die Scheibe sein? Genügt es ggf. einfach an dieser Stelle Karrosseriedichtmasse zu verwenden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smandy am 12.03.2016 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.