Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas4golf

Ein Neuer, der schon länger mitliest!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

und allen erst einmal ein "gesundes, neues jahr 2016"!

 

ich bin thomas (63er baujahr) und wie die überschrift sagt, eigentlich schon länger hier als mitleser.

 

an dieser stelle ein "dickes, fettes DANKE" für all die informationen, die ich diesem board schon entnehmen konnte!

 

ich habe mir im august`2014 meinen ersten und noch immer im besitz befindlichen smart 450 pure gebraucht gekauft: es ist ein 12/2006er mit "damals" 37 kw (50 ps).

 

schon vor dem kauf habe ich mir hier informationen geholt und diesen smart daraufhin mit bedacht ausgewählt: kein schnickschnack, aber einen guten motor mit dem man(n) etwas anstellen kann.

 

nun, mittlerweile hat er originale coreline felgen mit conti-schlappen (175/195) erhalten, neue h&r federn mit neuen sachs super touring stoßdämpfern, sowie ein chiptuning auf jetzt ca. 80 ps.

 

da ich nicht ganz unbeholfen bin, habe ich nach dem kauf die normalen wartungsarbeiten (keilriemen, filter, oel, getriebeoel, zündkerzen) sofort gewechselt und werde dies auch weiterhin tun.

 

erst letztens wieder war mir das forum behilflich, da wasser am dreiecksfenter auf der fahrerseite eintrat und ich dies auch selber reparieren konnte.

 

nun denn. ich freue mich auf weitere informationen durch euch und evtl. kann auch ich ein wenig dazu beitragen, dem ein oder anderen meine "smarterfahrungen" weiter zu geben.

 

gruß,

 

thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 06.02.2016 um 07:34 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

freut mich, daß Du dank des Forums schon die eine oder andere Reparatur selbst durchführen konntest!

Unter anderem ist das ja auch der Sinn eines Forums, sich dahin gehend zu helfen und zu unterstützen!

 

Da Du ja laut Deinem Profil aus Berlin bist, hättest Du bei den smarten Jungs eine Anlaufstelle, falls Du mal alleine nicht weiter kommst!

Die SCs mit ihrer Materialschlächtermentalität sollte man dagegen eher meiden!

 

Gute und unfall- und pannenfreie Fahrt und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2016 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ahnungslos,

 

vielen dank, für deine "willkommensnachricht"!

 

ja, ja! die smarten-jungs oder auch berlin-tuning, oder all die anderen bekannten hier in berlin.

 

ich wohne im südöstlichen teil berlins, nahe dem neuen airport-center von mercedes und da gehe ich nur hin, um mir ersatzteile zu bestellen! ;-)

 

ich habe eine kleine, aber fitte werkstatt für den smart, bei der ich (fast) alles was ich nicht selber machen kann, machen lasse.

 

und nach monatelanger recherche, habe ich dann auch einen wirklichen profi für das chip-tuning gefunden, der nicht nur "einfach" mal das file rüber bügelt.

 

wer da in berlin jemanden sucht, der sich auch um die fahrzeugspezifische "feinabstimmung" kümmert, der kann mir gern eine pn schreiben.

 

trotzdem vielen dank für den hinweis.

 

ach ja: bei denen war ich auch wegen dem tuning und sie wollten einen horenden betrag dafür, haben es aber letztendlich abgelehnt das tuning an diesem motor vorzunehmen!

 

in diesem sinne,

 

thomas


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo crossileo,

 

auch dir ein danke für den link.

 

nun gleich die frage (auf deinen link hin):

 

sollte man sich dort auch registrieren?

 

da ich ja it´ler bin, habe ich schon gesehen, dass der überwiegende teil der mitglieder hier auch dort zu gange ist. ;-)

 

gruß,

 

thomas


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im smart-club.de/forum gibt es einen Bereich, der nur für Mitglieder zugänglich ist.

Als Mitglied im smart-club Deutschland e. V. hast du auch ein bar %e Rabatt bei ausgesuchten Firmen.

Ob du Mitglied werden willst, mußt du selber entscheiden. :)


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.