Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
openpuls

Leistungssteigerung Modell 2002

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ein Bekannter von mir wollte seinen puls modell 2002 Leistungssteigern lassen ,jetzt hört man das es bei den neuen Modellen ab 02 zu schwierigkeiten bei der Leistungssteigerung kommen soll (Automatic ohne Funktion) ist das richtig oder sind das nur Gerüchte?
hat jemand mit den ganz neuen Modellen schon erfahrungen gemacht.

gruß Oli

PS mein Puls Cabrio EZ: 4.02 (32l Tank und Verdecksteuerung) konnte jedoch problemlos getunt werden. :-? :(


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

MCC hat sich mal wieder die Mühe gemacht und den Versuch gewagt, den Tunern das Leben ein wenig schwerer zu machen.

Pustekuchen... Tuning beim Facelift null Problemo... Wer das kann ??? :-D

siehe links oben.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 26.06.2002 um 18:04 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.juppp,die 2002er Face Lifter haben den Impuls für die (Automatic) Softtouch auf dem zu programmierenden Baustein hinterlegt.
Wenn nun eine 2001er Software aufgespielt wird fehlt dieser Impuls und fäddisch,geht nicht mehr.
Auf jeden Fall bekommst Du einen anständigen,vollfunktionstüchtigen Leistungskit bei Digi-Tec oder SW Exclusive.Bei Beiden mit TÜV.


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
danke für die schnellen antworten aber sind die leistungssteigerungen die angeboten werden auf basis der 61PS oder des 55PS Software wir hätten schon gerne die ganzen vorteile des 61 PS Motors beibehalten wie Anfahrdrehzahl und Schleifenden Schaltvorgang.
gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowohl als auch,die pulse "Software" (61) ist wie der Name schon sagt lediglich eine von MCC modif. Seriensoftware des 55 PSler.Diese Software wird durch die Neueinspielung eines Leistungskits gelöscht.Also immer die Basis 55 PS.So können einige Tuner Dir auch auf Deinen 55 PSler eine sogenannte "Pulsesoftware" mit 61 PS aufspielen.
Interessant wäre für Dich vielleicht auch die "Crossblade" Software.Allerdings ist bei dieser die V-Max begrenzt auf 138KM/h.
Frag einfach mal bei einigen Tunern nach und laß Dich diesbezüglich beraten oder fahr hin und check die verschiedenen Softwareständen auf Deinem Auto!Dieser Service wird auch von einigen Tuner kostenlos angeboten.
Z.B. von Sw Exclusive :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin geht sowas auch.

Die 2002 mit Software fahren sich wirklich klasse, denn das Getriebe schaltet deutlich besser, als die alten.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
hier wird immer erzählt wie viel Leistung die einzelnen Tuner aus den neuen Smarts rausholen hat denn jemand ein Leistungsdiagramm auf dem man erkennen kann wie viel die Smarts wirklich haben?
hab gehört die crossblades sollen auch keine 70PS haben weiß jemand mehr hat jemand schon mal nen crossblade gefahren? oder sogar mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt?


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir auf der Rolle getestete 75 km alte 2002' er hatte 71 PS bei 5.160 U/min und gut 117 Nm bei 3.100 U/min.

Das sollten auch keine Spitzenwerte werden, sondern fahr- und haltbares Tuning.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BAP!

zeig doch mal dieses Diagramm währe bestimmt interessant zu sehen von wo bis wo und ab wann er diese Leistung hat. bzw das Drehmoment ab wann und bis wohin weil erzählen kann man viel.
ich habe bisher noch nie einen Smart auf dem Prüfstand gehabt (Maha LPS 2000) der mehr wie 127NM und 78PS hatte und das war ein 99er mit geändertem Ansaugschlauch Abgasanlage mit Metallkat :roll:


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Dir morgen das Diagramm zufaxen; schick mir mal Deine Nummer, entweder als Email oder hier, wie Du willst.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BAP!

währe echt toll wenn du mir das diagramm mal mailen könntest oder hir veröffentlichen.
war das ein puls passion oder etwa crossblade?

gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Dir das faxen, wenn Du möchtest, nix Mail, nix Forum.

Also her mit der Nummer und dann kriegst Du das Diagramm vom Passion.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.