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6a6y

Smart Fortwo pure 450 springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben Smartie Freunde,

 

ich bin neu hier in dem Forum, und hoffe das ich meinen Beitrag in die richtige Untergruppe schreibe.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Smart Fortwo pur 450 !

Vor einpaar Wochen, habe ich das Auto günstig erworben, mit dem Problem, das dass Auto nicht anspringt ( Vermutung auf Motorschaden) - ein Mechaniker schaute sich dann das Auto an, und dachte an die Typischen Smart Probleme d.h. wir haben einpaar Teile bereits getauscht, dazu später mehr.

 

Problem :

Mein Smart läuft nur bei "Dauer" Gas :(

wenn die Leistung runter geht - Leerlauf oder Standgas, dann geht der Motor aus.

Die Kompressionsmessung ergab eine Leistung von 2 Bar ( angeblich ) ich war bei der Messung nicht dabei.

Des weiteren wurde bereits folgende Teile erneuert :

- Zündkerzen

- Zündgeschirr

- OT- Geber

 

dazu erwähne ich noch, das die alten Zündkerzen völlig "versoffen" waren und das Auto auch sehr nach Benzin gerochen hat.

Nachdem alle Teile getauscht wurden und der Fehler immer noch besteht, meint der Mechaniker das es schlecht aussieht und man dann eben nix machen könnte :o

Das Auto zeigte auch beim Fehler Auslesen, keinen Fehler an - es gibt also keinen Fehlercode.

 

Wer von euch, hat ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht ein Tipp geben, was man noch machen könnte bzw. weiterhelfen ?!

Ich möchte umbedingt, das mein kleiner Smartie wieder läuft :cry:

 

Freu mich auf Antworten von euch.

 

Liebe Grüße

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Hallo,

 

ja, Kompression beträgt derzeit 2 Bar.

Wenn man voll Gas gibt, läuft er ja - nur eben im Standgas nicht.

Ich gehe davon aus, das es vielleicht das Auslassventil - verbrannt ist :cry: :roll:

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Am 14.10.2015 um 13:03 Uhr hat 6a6y geschrieben:
ja, Kompression beträgt derzeit 2 Bar.

Lass Dir mal die Kompression von allen Zylindern nennen!

2 Bar ist eine unvollständige Aussage!

Der Smart ist ein Dreizylinder und kein Einzylinder! :roll:

Und ich bin allergisch gegen solchen Dummfug und unvollständige Angaben!!

 

Aber aufgrund der Beschreibung gehe ich auch davon aus, daß es sich um den typischen Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil handelt, dann ist nämlich die Kompression niedrig, aber eben normalerweise nur in einem Zylinder.

Und genau dadurch kann er in diesem Topf nicht mehr zünden. Er läuft dann nur noch traktorartig auf zwei Zylindern.

 

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Am 14.10.2015 um 13:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 14.10.2015 um 13:03 Uhr hat 6a6y geschrieben:

ja, Kompression beträgt derzeit 2 Bar.


 

Lass Dir mal die Kompression von allen Zylindern nennen!

 

2 Bar ist eine unvollständige Aussage!

 

Der Smart ist ein Dreizylinder und kein Einzylinder! :roll:

 

Und ich bin allergisch gegen solchen Dummfug und unvollständige Angaben!!

 

 

 

Aber aufgrund der Beschreibung gehe ich auch davon aus, daß es sich um den typischen Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil handelt, dann ist nämlich die Kompression niedrig, aber eben normalerweise nur in einem Zylinder.

 

Und genau dadurch kann er in diesem Topf nicht mehr zünden. Er läuft dann nur noch traktorartig auf zwei Zylindern.

 

 

 

 


 

Danke für die Hilfereiche Antwort.

Ich werde die Kompression von allen Zylindern in Erfahrung bringen.

 

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Am 14.10.2015 um 11:32 Uhr hat 6a6y geschrieben:
- Zündgeschirr

By the way, was ist eigentlich ein Zündgeschirr? :-?

 

Den OT Sensor hättest Du Dir übrigens sparen können, der hat mit Deinem problem nullkommanull zu tun! ;-)

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:lol: Ich meine mit Zündgeschirr, neue Zündkabel und da diese alle zusammen gepackt sind - wurde mir gesagt, es sei ein Geschirr :-D

 

Ich bin doch auch "nur" ne Frau :-P die sich nicht umbedingt mit allem auskennt !

Der OT - Geber wurde von uns aus verdacht gewechselt.

;-) wir wissen schließlich nicht, was der Vorbesitzer angestellt hat & wie lang es schon Probleme gab. :roll:

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@ TE Was soll die Diskussion ?

 

Selbst wenn die Maschine "nur" auf einem Zylinder 2 bar hat ist sie Platt. ATM rein.

 

Wenn beim Fahrrad die Kette gerissen ist wundert man sich auch nicht dass man keinen Vortrieb hat.

 

PS: Die Laufleistung der Maschine zu posten ist ja völlig irrelevant. Die Farbe des Smart wäre wichtig ...

 

Auch bei MotorTalk hälst du es nicht für nötig die Laufleistung zu erwähnen.

Sollen wir raten ? 90Tkm, 130Tkm oder mehr ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.10.2015 um 06:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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