Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trumpfi

Welcher Getränkehalter ist der Beste ? US oder EU ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche als Ersatz für meinen 450cdi einen 451 Turbo gekauft in dem leider einige Teile (Laderaumabdeckung, Ablagebox, Getränkehalter) fehlen und bräuchte ein paar Tipps bzgl Zubehör.

 

Vom Getränkehalter gibt es ja zwei Versionen (EU und US). Welche ist den besser?

 

Die EU Version kenne ich aus meinem 450 hatte ich dort nachgerüstet und fand Sie sekhr schlecht und nicht so ausgereift, die gängigen 0,5 Liter Flaschen oder auch mal einen Kaffeebecher kann man da nicht sicher drin abstellen. Ist das bei der US Version besser?

 

Ansonsten taugt die original Laderaumabdeckung etwas oder lieber gleich eine OEM aus eBay? Die originalen werden ja recht teuer gehandelt, gebraucht um die 60-70 Euro :(.

 

 

-----------------

Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trumpfi,

 

ich habe von EU auf US umgestellt, weil mir die Optik mehr zusagt, allerdings ist es nun nicht mehr möglich 1,5 Liter Flaschen daran zu befestigen - ist aber kein großer Verlust, da es dann recht fummelig wird.

 

Die vollgummierte US-Version ist aber bei passenden Behältnissen besser zu verwenden als die EU Version.

 

Ich habe auch die Gepäckraumabdeckung nachgerüstet - das Original mit Rollo finde ich gut, schränkt aber den Kofferraum etwas in der Höhe ein. Dafür kann man es sehr schnell an den unteren Aufnahmepunkten montieren und so den Kofferraum bei Bedarf freigeben. Montiert sieht es sehr viel aufgeräumter aus als ohne Abdeckung - welche OEM Version meinst du - ich kenne keine ?

 

Gruß

Marc

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

könntet Ihr mal ein Foto von der US-Version posten?

Die kenne ich ja noch gar nicht ;-)

Habe in meinem 451 die vom 450 eingesetzt.

 

Gruß Kai

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NoTrace

Schau mal im Wiki www.smart-wiki.net/all/getraenkehalter

 

Die 450er sind aber gerne mal gebrochen am Ring, wahrscheinlich der Grund, warum beim 451 der Ring offen gelassen wurde.

 

@yueci

Danke, dachte ich mir, dass die kleineren Becher in der US Version besser aufgehoben sind. Finde die Konstruktion der EU Version total daneben, wer schleppt schon 1 oder 1,5 L Flaschen im Auto mit. Hab mir jetzt einen US Halter bestellt.

 

Bzgl Rollo, ich meinte diese zweiteiligen Abdeckungen aus dünnem MDF welche man auch als Soundboard nutzen könnte. Gibt es in eBay schon um 90 Euro. Ist natürlich etwas sperriger, dämmt aber auch besser. Finde halt 70 euro für ein gebrauchtes Rollo arg teuer.

 

-----------------

Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trumpfi am 01.10.2015 um 10:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von trumpfi am 01.10.2015 um 10:40 Uhr ]


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen ...

 

hey danke für die schnelle Antwort, wieder was gelernt ;-)

Bei meinem ist aber noch alles in Ordnung, nix bebrochen.

 

CU Kai !

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trumpfi,

 

 

wo bist du denn her? Ich hätte noch eine gebrauchte Laderraumabdeckung in gutem Zustand hier liegen.

Für 50€ könntest du sie haben.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.