Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zonker

Suche SMART CDI mit DPF und Schaltwippen und ohne Panorama Dach

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche einen Smart CDI mit DPF ohne Panorama Dach. Folgende Ausstattung wäre toll:

-Schaltwippen am Lenkrad

-Klima

-Sitzheizung

-Standheizung

-Alu Felgen ab 16 Zoll

 

Preislich wäre alles unter 6000€ interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Panoramadach kann es ja eigentlich nur ein Pure sein!

Die Pulse und Passionaustattungen haben alle serienmässig das Panoramadach drin.

Das kollidiert dann aber etwas mit Deinen restlichen Ausstattungswünschen, weil in einem Pure normalerweise diese Zusatzausstattungen relativ selten anzutreffen sind.

 

Warum möchtest Du denn einen ohne das Panoramadach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

Hallo,

 

erst mal danke für deine Antwort. Ich habe leider so häufig gehört und gelesen, dass die Panorama Dächer undicht werden, Risse bekommen etc. Innerhalb der Garantie wohl kein Problem, außerhalb der Garantie gibt keine Kulanz mehr und man ist mit etwas über 200€ für den Einbau los. Deshalb versuche ich diesen Punkt zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dir erst mal die Beiträge durchlesen, in denen es um die Auflösung der Pure Dächer geht! ;-)

 

Auch die Pure Dächer sind nicht der Weisheit letzter Schluss! Zumindest die des 450er Smarts lösen sich oft in ihre einzelnen Schichten auf!

Beim 451er Smart habe ich da jetzt noch nicht von gelesen und für Deine 6000.- Öcken wirst Du ja einen 451er anstreben.

 

Leider hast Du recht, die Polycarbonat-Panoramadächer des 451 sind sehr häufig von einer feinen Rissbildung betroffen! :(

Ansonsten wäre das Panoramadach nämlich schon eher zu empfehlen!

 

Da wäre das Glasdach des 450ers schon eher empfehlenswert, zumindest die neueren, die zusätzlich im vorderen Bereich mit einer Schutzfolie gegen Steinschlag ausgerüstet sind, welcher den frühen Glasdächern des 450ers schon öfter mal den Garaus bereitet hat!

 

Aber wie schon geschrieben, es handelt sich dabei eben um eine Pure Ausführung, die eigentlich in den wenigsten Fällen mit Deinen weiteren angestrebten Optionen aufgepeppt wird!

 

Außerdem sind beim Pure traditionell die Sitzbezugsstoffe das Sorgenkind, die sind nämlich extrem schmutzempfindlich und sehr schlecht sauber zu bekommen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2015 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos,

 

gibt es beim 451 Glas- und Polycarbonatdächer? Verstehe deine Aussage nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, beim 450er gab es das Panoramadach ausschliesslich aus Glas und beim 451er das Panoramadach ausschliesslich aus Polycarbonat!

Meine Formulierung war eigentlich richtig, ich sprach im Zusammenhang mit dem 451er von dem Polycarbonatdach und beim 450er vom Glasdach, zumindest interpretiere ich meine Ausführungen so!

 

Du hattest aber nicht geschrieben, ob Du jetzt einen 450er oder einen 451er kaufen willst, deshalb habe ich ein bißchen ausgeholt!

 

Du hattest ja nur geschrieben, daß alles unter 6 k€ interessant ist, aber nicht, welchen Du eigentlich tatsächlich kaufen willst, 450er oder 451er! Und unter 6 k€ würden per meiner Definition beide in Frage kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Entscheidung ist doch so einfach - kein Pure und kein Panoramadach = Cabrio ! :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.