Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catatonia

A Inspektion: Worauf kann man verzichten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Ich hätt da mal 'ne Frage: Mein Kleiner muss im nächsten Monat zur 1. Inspektion. Da die Inspektionskosten ja ziemlich horrend sind, würde ich gern wissen, auf welchen Schnickschnack ich gut verzichten kann. Auf meiner Liste steht bisher

kein Wischwasser nachfüllen,
kein Batteriewechsel des Schlüssels,
keine neuen Wischerblätter (werden die überhaupt regulär gewechselt?).

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. Zur Info: Passion Coupé, Benziner, Bj. 9/01, z.Zt. 13.500 km.

Gruß,
Julia

[ Diese Nachricht wurde editiert von catatonia am 20.06.2002 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mach den ölwechsel selber....

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh bloß zu, daß Dir die Garantie erhalten bleibt! Frag die Jungs vom SC, wann sie Dir noch den Stempel ins Wartungsheft drücken und wann nicht mehr...
Und: Was ich hier so mitbekommen habe, nehmen die SCs nicht alle das gleiche Geld für die Inspektion! Wenn Du mehrere davon in der Nähe hast, erkundige Dich mal vorher.

Ciao,
Stefan
-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo shadowrunner,

das mit dem stempelist leider nicht ausschlaggebend, ich hatte nach meiner ersten inspektion einen stempel drin, dann sollte der lichtschalter gewechselt werden auf garantie. da wollten die mir doch die kosten dafür aufrdrücken, weil ich im system keine inspektion drinstehen hatte... so :-x ging es mir da, habe denen mein serviceheft gezeigt und hatte zufällig die rechnung der inspektion im auto... haben die im system nachgetragen und die kosten gingen auf garantie....

ergo: ausschlaggebend ist der eintrag im mcc-system, nicht das serviceheft.

ach ja: 1. inspektion in sc münchen nord gemacht und der lampenwechsel im sc hamburg (friedrich ebert damm)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du auch Kosten sparen kannst,

Gutes Markenöl mit Freigabe selbst mitbringen,
ist erheblich billiger als die Suppe die die im SC verkaufen.

-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


kein Batteriewechsel des Schlüssels,


Also soweit ich weiß, werden die doch eh erst bei der 2. Inspektin gewechselt,oder??

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider, leider wenn man einen neuen Wagen hat, muss man in den teuren Apfel beissen und die verlangten Arbeiten vom Smart-Center machen lassen.

Sobald die Garantie weg ist, ab zur freien Werkstatt - wenn man einige Arbeiten nicht selber machen kann. Bei den heutigen Elektronikkisten ist das nicht so ganz einfach.

Habe einen Gebrauchten gekauft; der Vorbesitzer hat Garantie Garantie sein lassen und ist ab ca. 20000 zu einer freien Werkstatt. Man kann halt Glück haben - hatte er ersichtlich.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mit smartem Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
hab mich noch gar nicht für eure Antworten bedankt - also erst mal herzlichen Dank.
War heute bei der A Wartung und habe aus Zeitgründen keinen eurer Ratschläge verfolgt. Aus Bequemlichkeit bin ich zum smart satellit Bochum gefahren, weil ich da gleich um die Ecke wohne.
Bezahlt habe ich folgendes:

Wartung A, Arbeitslohn: €95,25
Ölfiltereinsatz: €4,35
Scheibenwaschmittel (selbst Schuld): €4,95
Aral Super Tronic: €45,90 (!!!).
Macht zusammen mit MwSt. €174,52

Ich denke der Preis ist gutes Mittelmaß, obwohl ich 90 DM für knapp 3 Liter Öl schon sehr heftig finde.

Viele Grüße
Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

habe meine A-Wartung auch diese Woche hinter mir, SmartCenter Berlin Marzahn...

Rechnungsbetrag gesamt: 149,- Euro

Öl: ZShell 0-WE40

Ich habe aber extra vermerkt, dass mein Scheibenwaschmittel randvoll ist...*gf*

Ich bin mit der Arbeit mehr als zufrieden, da meine knackende Türscheibe repariert wurde, zudem läuft er etwas ruhiger und ruckelt auch weniger beim Anfahren. Achja, meine Tankanzeige wurde ebenfalls besser eingestellt, ich habe praktisch ein Ei mehr bekommen, lol....

Und die "Gurkenmasken-Sonnenblende" lag auch auf dem Beifahrersitz, hehehe!




-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.07.2002 um 22:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.