Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensnh1978

Star Tester

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es hier jemand aus der Gegend von Sinsheim,

der einen Star Tester hat und mir den Drehzahlmesser

Freischalten kann?

 

Danke

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches SC macht das auch für ne Spende in die Kaffeekasse..

Von mir wollten sie gar nix haben. Gab sogar gratis Kaffee für die Wartezeit. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 04.05.2015 um 23:16 Uhr hat Heffernan geschrieben:
Ein freundliches SC macht das auch für ne Spende in die Kaffeekasse..

Von mir wollten sie gar nix haben. Gab sogar gratis Kaffee für die Wartezeit. :-D

 

Sag das nicht zu laut sonst bricht hier für einige die Weltanschauung zum Thema Smartcenter zusammen.....

Denn jeder hier muss ja wissen das ALLE Center über einen Kamm zu scheren sind.

Da gibt es keine Ausnahmen.

 

 

@Topic schon mal probiert ob die Instrumente vil. schon freigeschaltet sind ? In nicht seltenen Fällen geht es direkt ohne Freischalten weil schonmal welche verbaut waren. O.ä.

 

 

 

 



Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.05.2015 um 07:10 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 07:00 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Sag das nicht zu laut sonst bricht hier für einige die Weltanschauung zum Thema Smartcenter zusammen.....

Keine Bange, da bricht nix zusammen!

Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! ;-)

 

Ich freue mich immer, wenn es auch Gegenbeispiele zu den kleinen und großen Gangstereien gibt, die sonst hier zu lesen sind! :)

 

Auch wenn Du das nicht glauben kannst!

Gegenbeispiele gibt es nämlich genügend!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also freigeschaltet sind sie noch nicht.

Ist ja angeschlossen tut sich aber gar nichts.

Kann ich eigentlich gefahrlos den Tacho umbauen?

Oder gibt es da Probleme? Nicht das er nach dem wiederanklemmen nicht mehr läuft oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 09:15 Uhr hat bensnh1978 geschrieben:
Kann ich eigentlich gefahrlos den Tacho umbauen?

Was verstehst du denn in dem Zusammenhang unter "umbauen"?

Was soll am Kombiinstrument umgebaut werden? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2015 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein zweites mit weißem Ziffernblatt zu dem gehörte auch der Drehzahlmesser, wollte ihn entweder komplett oder nur das Ziffernblatt übernehmen. Wobei zwecks Kilometer wohl ein Umbau besser wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 10:23 Uhr hat bensnh1978 geschrieben:
Wobei zwecks Kilometer wohl ein Umbau besser wäre.

Solltest Du damit meinen, daß Du ein anderes Kombiinstrument einbauen willst, muß ich dich enttäuschen, das ist nicht ohne weitere möglich.

 

Beim Smart ist die Fahrzeugidentnummer in mehrere Steuergeräte einprogrammiert und das Kombiinstrument ist eines davon.

Wenn Du das umbaust, also eines aus einem fremden in Deinen Smart rein, funktioniert das nicht ohne weiteres, da müsste man das EEProm aus dem Kombiinstrument umlöten.

 

Und wenn es so einfach wäre, den Kilometerstand durch Einbau eines anderen Kombiinstruments zu realisieren, würden vermutlich nur noch 450er Smart mit niedrigen Kilometerständen unterwegs sein!

So oifach isches dann au wieder ned! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2015 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich meinte allerdings das ich ja wegen meiner Kilometer nur das Ziffernblatt umbauen würde! Das es bei Smart nicht Plug und Play ist hatte ich schon fast vermutet. Nur das Ziffernblatt tauschen geht aber, oder?

Hab den Tacho mit den anderen Teilen im Set erworben und find das weiß Ziffernblatt sieht besser aus als das schwarze. Sollte das allerdings auch nicht machbar sein lass ich es drausen.

Falls doch nochmal die Frage kann man das Kombiinstrument abklemmen ohne das Probleme nach dem wiedereinbau auftreten? Zündung bleibt in der Zeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 10:57 Uhr hat bensnh1978 geschrieben:
Falls doch nochmal die Frage kann man das Kombiinstrument abklemmen ohne das Probleme nach dem wiedereinbau auftreten? Zündung bleibt in der Zeit aus.

Das kannste schon machen, Du musst nur aufpassen, daß Du den Stecker wieder korrekt aufsetzt! Das haben auch schon einige falsch gemacht und zwar wegen dem Hebel zur Verriegelung des Steckers!

Der darf beim Aufsetzen des Stecker natürlich noch nicht in der verriegelten stellung sein, sondern muß offen sein und darf erst nach dem vollständigen Aufsetzen des Steckers wieder in die Verriegelungsstellung gebracht werden.

Wenn man den zu früh in die verriegelte Stellung bringt, dann hat es nur den Anschein, als ob der Stecker korrekt drauf sitzt, ist er aber nicht!

Quote:

Am 05.05.2015 um 10:57 Uhr hat bensnh1978 geschrieben:
Nur das Ziffernblatt tauschen geht aber, oder?

Natürlich kann man das Zifferblatt des Kombiinstruments wechseln, es bauen sich ja welche auch ganz andere Zifferblätter aus dem Zubehör ein!

 

Wie das geht, wäre auf dieser Seite beschrieben.

 

Aber auch in dieser Einbauanleitung für den Bordcomputer von MDC sieht man das ganz gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2015 um 11:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dann mal danke jetzt bin ich schlauer und werd es mal probieren.

Danke für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.