Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goodhubi

Hupfunktion defekt bei 451 / 2007

Empfohlene Beiträge

keine Ahnung ob die Hupe selbst, das Relais oder der Taster, die Hupe tut nix mehr! Was ich hier lese über Airbags und Wickelspulen, Relais und Sensoren macht mir Angst! Wer kann mir schreiben, wo ich was finde, ich habe keine Schaltpläne o.ä. habe aber ein Messgerät, einen Lötkolben und Werkzeug....DANKE VORAB !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodhubi am 07.03.2015 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Korosion im Lenkrad sein, dazu muss es aber komplett zerlegt werden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es mal so das die Kontakte selber zur Hupe nicht mehr richtig funktionierten.

Gemerkt habe ich es indem ich gehupt habe, nix kam, ABER das Relais klacken gehört habe. Daher konnte ich ausschliessen das es nicht am Lenkrad etc. liegen konnte.

Dann die Stecker von der Hupe gereinigt und ggf. mit Kontkatspray einsprühen.

Hat bei mir zumindestens geholfen ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielen Dank erstmal!

meine Frage diesbezüglich wäre: kann ich denn durch überbrückung irgendwelcher kontakte einen Hupton auslösen, um zu hören, ob die hupe selbst defekt ist oder eben der Geber im Lenkrad, ich will ja auch erstmal die Fehlerquelle orten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dir Kissi doch oben schon geschrieben... Damit würd ich mal anfangen.. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohr an SAM und dann Hupen.

 

1. Es klickt = super = Strecke zur Hupe oder Hupe selber defekt (Kontakte !) = preiswert.

 

2. Es klickt nicht = shit = teuer = entweder Wickelspule (meistens) oder Relais in Sam defekt.

 

 

PS:

 

Zu deiner Frage "Kontakt auslösen damit es hupt"

 

Ähem, wenn du nicht mal in der Lage bist, die Hupe auszubauen und an 12V zu halten, oder banal die Kontakte zu säubern, was bitte willst du selber reparieren ? Fahr besser ins SC bevor du noch was kaputt machst.

 

Zwischen Hupe ausbauen und Wickelspule tauschen liegen Welten. So in der Art, verglichen wie Tretroller fahren und F16 fliegen ....

 

 

Du willst eine F16 fliegen, kippst aber schon im Stand mit dem Tretroller um ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.03.2015 um 11:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich höre kein klicken, und den sam kenne ich auch nicht... ich weiss nicht mal, wo die hupe ist!

ich glaub, ich fahr ins SC....

Danke !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.