Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaddyHolly

TÜV-Mängel: Bremse + Feder

Empfohlene Beiträge

Hey,

der TÜV hat Mängel festgestellt:

Bremsscheibe und Klotz 1.Achse links und rechts verschlissen

Feder 2. Achse links übermäßger Verschleiß

Beides möchte ich gerne austauschen

Smart 450 EZ 2000

Könnt ihr mir konkret Teile von Händlern mit gutem PLV empfehlen?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm bei der Bremse halt ATE Teile, bei der Feder eben bekannte Marken wie Lemförder oder Monroe. Bei der Feder hinten ist die Qualität vielleicht nicht so kriegsentscheidend.

 

m.E. gute Shops:

 

www.fuerst-autoteile.de

www.autoteile-teufel.de

www.daparto.de (Teilevergleich: Shop-Links oder direkt über daparto)

 

Oder immer eine gute Alternative, Der Teiledaler Deines Vertrauens vor Ort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn bei einer hinteren Feder übermässiger Verschleiss? :-?

Eine Feder ist entweder ganz oder gebrochen, aber eine Feder kann doch nicht verschleissen???

 

An die Bremse sollte Du nur ran gehen, wenn Du das schon mal gemacht hast!

Es ist zwar nicht sonderlich kompliziert, aber man sollte schon wissen, was man tut!

Wenn man da ohne Vorkenntnisse dran geht, kann das auch ganz schnell mal laufen wie in diesem Fred!

 

Eine Bremse ist einfach ein sicherheitsrelevantes Teil , an der Dein Leben und vor allem das von vielen anderen hängt!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2015 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hängt der Wagen weil die Feder sich gesetzt hat -> selbst bei meinem CDI gehabt. Sah immer so aus als wenn der links schwer beladen ist auch wenn komplett leer und keiner saß im Auto. Feder war nicht gebrochen und es waren auch keine unterschiedlichen Federn.

Oder die Feder ist stark verrostet sodas der Bruch nur eine Frage der Zeit ist.

 

@ Bremse:

Nur Markenteile z.B ATE, Brembo , Zimmermann - alle samt sehr zu empfehlen.

Oder wenn es günstig und trotzdem qualitativ i.o. sein soll ist Hersteller NK zu empfehlen.

Machen sollte das aber jemand mit Erfahrung.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrauberfahrung habe ich und mein Schwiegervater noch viel mehr - das passt also. Danke!

Ich weiß auch nicht. Der TÜV hat das eben bemängelt mit der Feder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung - übermässiger Verschleiss kann auch bedeuten , dass die Feder einer über /bzw Ermüdung erliegt - somit ist ein Defekt des Dämpfers in die Überlegung mit einzubeziehen .

Nicht immer muss eine Feder brechen .

LG

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2015 um 18:34 Uhr hat PaddyHolly geschrieben:
Schrauberfahrung habe ich und mein Schwiegervater noch viel mehr - das passt also. Danke!

Sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber als ich diesen Deinen Fred gelesen habe, hatte ich nicht gerade diesen Eindruck! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2015 um 20:09 Uhr hat CI247 geschrieben:
Die Beschreibung - übermässiger Verschleiss kann auch bedeuten , dass die Feder einer über /bzw Ermüdung erliegt - somit ist ein Defekt des Dämpfers in die Überlegung mit einzubeziehen .

Nicht immer muss eine Feder brechen .

LG





 

Gleich neuen Satz Stoßdämpfer mit einbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßdämpfer hinten sind ja easy zu tauschen.

Wenn Du da ohnehin schon dran bist, würde ich auch gleich neue einbauen, Stoßdämpfer sind ja heutzutage kein Kostenfaktor mehr, wenn man nicht gerade die originalen im SC kauft! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.02.2015 um 11:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Stoßdämpfer hinten sind ja easy zu tauschen.

Wenn Du da ohnehin schon dran bist, würde ich auch gleich neue einbauen, Stoßdämpfer sind ja heutzutage kein Kostenfaktor mehr, wenn man nicht gerade die originalen im SC kauft! ;-)

Ist das denn hier ein paar?
http://www.autoteile-teufel.de/MONROE/Stossdaempfer/G1080/


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hintere Dämpfer

 

Hab hier bisher immer die Sachs gehabt, die hat der Shop derzeit nicht im Angebot. Aber die Marke passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2015 um 21:57 Uhr hat ottomike geschrieben:
hintere Dämpfer



Hab hier bisher immer die Sachs gehabt, die hat der Shop derzeit nicht im Angebot. Aber die Marke passt schon.



Ist das im Link ein einzelner Dämpfer oder gleich ein Set?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2015 um 07:30 Uhr hat ottomike geschrieben:
Nur einer.



Hm. Habt ihr Erfahrungen mit den Metzger Stoßdämpfern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.