Alex86 Geschrieben am 17. Januar 2015 Hallo Zusammen Fahre ein Smart CDI 450 CDI 170000Km BJ 2003 Ich habe immer noch das Problem, dass der Smarti ölt. Früher verlor er Öl an der linken Seite unterhalb des LLK. Daraufhin habe ich den LLK gewechselt, da er durchgescheuert war. Nun verliert der Smart öl auf der rechten Seite und zwar direkt nach dem Turbolader am Gummischlauch der zum LLK geht. Die Schellen habe ich schon nachgezogen, jedoch verliert er immer noch öl. Kann mir jemand sagen warum er so ölt und wo das ganze Öl her kommt?Ölstand ist immer 1/3 unter max sodass aus der Nockenwellenentlüftung nicht besonderes viel Öl angesaugt werden kann, oder etwa doch? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. LG Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 17.01.2015 um 11:03 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 17.01.2015 um 11:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 17. Januar 2015 Hallo Alex, ich würde an Deiner Stelle den Verbindungsschlauch zwischen Turbo und LLK samt Schellen erneuern. Die Teile kosten nicht viel, vermutlich kommst Du mit 25 € aus. Der Schlauch leidet in den Jahren so sehr, dass auch ein nachziehen der Schellen nichts mehr bringt. Bei mir war das auch so. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 19. Januar 2015 Okay super danke, dass werde ich mal ausprobieren. Aber du weißt nicht, wo das ganze ÖL her kommt ? Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen