Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmoto

Smart 450 Cabrio Verdeck+Klappe kreischt brutal

Empfohlene Beiträge

Hoi und Hallo

 

aus dem Schweizer Ländle. Bin seid 2 Stunden durch einen Zufall spontan an einen Smart Passion 2001 geraten und kurzerhand zugeschlagen für meine Frau.

 

Technisch ist alles super aber irgendwie habe ich keinen Blick dem Verdeck gewidmet und nun ein kleines dringendes Problem.

 

Also wenn ich das Dach öffne oder schliesse dann rattert der Motor wie verrückt und man muss nachhelfen mit der Hand das es sich öffnet und schliesst. Vorne bleibt dann ein guter Zentimeter Schlitz den man mit Druck dann schliessen muss.

 

Nun meine Frage was läuft da schief und wo muss ich schnel ansetzen da es ja so kaum ganz dicht sein kann und das wäre beim aktuellen Regen-Schnee sehr sehr dumm.

 

Das gleiche Problem mit dem Geräusch ist beim öffnen des Heckdeckels und dem oberen Dach. Krach ohne ende in Form eines starken Kreischen-Rattern.

 

 

Wer kann mir da auf die schnelle irgendeinen Tip geben da ich nicht vor Montag in meine Garage kann und das Fahrzeug draussen steht und ich Angst habe das es reinregnet.

 

Merci vielmals im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten auf Höhe des Heckspoilers sitzen von innen 2 Klappen. Dort hinter saßen zur Auslieferung 2 Motoren für das Verdeck. Nun sollte es im Idealfall nur noch einer sein. (da gab es mal eine Abhilfe bei der ein Motor entfernt wurde)

Diesen Motor mal ausbauen und sich das Ritzel und die Schraubseile ansehen.

Hört sich stark danach an das das Ritzel und die Seile verschlissen sind und überrutschen dabei entstehen u.u. Geräusche.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

ok da ist also nur einer verbaut auf der Beifahrerseite. Hbe mal neuen bestellt und hoffe das es dann weg ist und das das Dach wieder richtig schliesst auf der Fahrerseite.

 

Gibt es noch mehr Tips das es wieder von alleine sauber schliesst?

 

Aktuell kreischt es ja man muss nachhelfen und aushängen tut er auch alleine nicht sowie Fahrerseite schliesst er halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eher so an, als ob da mal ein Verdeckservice gemacht werden sollte, bei dem auch die Modifikationen durchgeführt werden, die in die Serie zur Erhöhung der Betriebssicherheit des Verdecks eingeflossen sind!

Ich glaube nicht, daß es mit dem Austausch des Motors des Verdecks getan ist!

 

Auch wenn es ein weiter Weg dorthin sein sollte, würde ich Dir den absoluten Spezialist in Sachen Smart Verdeck empfehlen und zwar diesen hier!

Die meisten Smart Werkstätten sind mit dem Verdeck des Smart hoffnungslos überfordert!

 

Und man kann dies mit einem Besuch der Völklinger Hütte verknüpfen, ein sehr sehenswertes Weltkulturerbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

danke für die Info aber über 1000km fahren für ein Verdeckservice kommt für mich nicht in Frage, da kaufe ich mir lieber einen anderen :)

 

Ich probiere das aktuell mal und dann sehen wir weiter die Kisten kosten hier in der Schweiz nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.