Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wingcomander

Smart 450 Drehzahlmesser funktioniert nicht immer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Die Überschrift sagt bereits alles. Habe bei unserem Smart 450 EZ 06/2000 den Drehzahlmesser nachgerüstet. Dieser wurde auch ordnungsgemäß freigeschaltet. Komisch ist nur, dass er nicht unbedingt immer funktioniert.

Manchmal muss ich erst wieder anhalten, Motor aus, Schlüssel ziehen, auf und zu schließen, Motor starten, dann gehts erst.

Jemand ne Idee was es sein kann? Stecker vom Drehzahlmesser oder ein Problem mit der Freischaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch am Drehzahlmesser selbst liegen, waren das neue Zusatzinstrumente oder gebrauchte?

 

An die Freischaltung glaube ich eher nicht.

Und der Stecker wäre auch ungewöhnlich!

 

Bei der Uhr kommt es ab und zu vor, daß die Lötstellen des schweren Werks durch Vibrationen in kalte Lötstellen verwandeln, siehe hier!

In wieweit das auch bei dem DZM auftreten kann, kann ich Dir nicht sagen, aber prinzipiell ist das die gleiche Konstruktion!

Deshalb kann es auf jeden Fall nicht schaden, wenn man die Lötstellen der Platine mal nachlötet!

Wie der DZM geöffnet wird, wäre dort beschrieben!

Da geht es zwar um den Umbau der Beleuchtung, aber die Vorgehensweise des Öffnens des DZM wäre prinzipiell natürlich dieselbe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.10.2014 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für Deinen Beitrag.

Der Drehzahlmesser ist gebraucht...aus dem bekannten Bieterportal. Sollte eigentlich laut Beschreibung bestens funktionieren.

Es kommt auch schon mal vor, dass es beim Einschalten der Zündung aus dem Drehzahlmesser rattert "rrrrrrr". In etwa so lange wie Benzinpumpe anläuft.

Löten ist nicht so mein Ding...kenne auch niemand der Lust hätte sich der Sache anzunehmen.

Dann werde ich wohl nochmal ein komplettes Set ersteigern müssen ( Uhr plus DZM ).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingcomander am 12.10.2014 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2014 um 22:24 Uhr hat Wingcomander geschrieben:dass es beim Einschalten der Zündung aus dem Drehzahlmesser rattert "rrrrrrr". In etwa so lange wie Benzinpumpe anläuft.

 

nicht normal! möglicherweise zeiger zu weit unten aufgesteckt oder defekt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeiger abziehen, zündung an und auf null aufstecken.

 

aber nicht zu weit reindrücken, soll nirgends anliegen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.