Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarttom1981

Motor kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin neu hir weil ich meiner Freundin eine Smart gekauft habe aber er seit gestern nicht mehr richtig läuft.

Laut smart in Bonn Motorschaden.

Nur ist mir das da zu Teuer.

Kennt einer eine Alternative die auch Preislich stimmt?

Hab da nicht so die Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrzeug denn, und welcher Motor?

Und Alternative zu was???

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 08.10.2014 um 11:59 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tutur,

 

ruf doch mal bei der Smart Ranch an.

Da wird dir mit Sicherheit geholfen und ist auch in deiner Nähe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich da anrufen?

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Was ist denn genau am Motor kaputt repsektive was sagt das SC Bonn?

Ich nehme an Benziner, Laufleistung?

Die Frage ist doch, wieviel bist Du bereit zu investieren?

Ein AT-Motor kostet nicht die Welt, die Frage ist, ob sich das für Euch rechnet.

Und AT-Motor ist nicht gleich AT-Motor!

Also, bevor ich irgendwas investieren würde, würde ich erstmal genau fragen, von wem der AT-Motor kommt und was genau daran revidiert wurde!

 

Smart-Ranch

 

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht einen Beitrag über Deinem!

 

by the way: von wem gekauft und wann? Was ist mit Garantie/Gewährleistung?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Motorschaden auf jeden Fall bei jemandem verifizieren lassen, der sich damit auskennt!

Und damit ist nicht unbedingt ein Smart SC gemeint! :roll:

So mancher Motorschaden wurde dort schon vom Schreibtisch aus diagnostiziert, ohne den Smart überhaupt angeschaut zu haben!

Das soll jetzt nicht heissen, daß ich ihn ausschliesse, aber er sollte eben noch einmal verifiziert werden!

Hol den Smart dort weg, Motorschäden in einem SC reparieren zu lassen kannste ohnehin vergessen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!

 

Die restlichen Fragen bzgl. den Modalitäten privat/gewerblicher Kauf solltest Du uns auch noch beantworten.

Ich denke mal, der Verkäufer war einer von denen, die wussten, wie es um den Smart steht und ihn vorher noch schnell abgestossen haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hat sich überschnitten!

Aber wie gesagt, zum einen wusste der Verkäufer bestimmt davon, ein Motorschaden beim Smart kündigt sich nämlich durch einen hohen Ölverbrauch an und zum zweiten würde ich es trotzdem noch einmal von anderer Stelle durch eine Kompressionsprüfung verifizieren lassen!

Wenn ein Ventilschaden vorliegt, dann müsste ein Topf wesentlich weniger Kompression haben als die anderen beiden!

 

Und wie geschrieben, einen Motorschaden in einem SC reparieren lassen kannste von den Kosten her vergessen!

 

Bei Anbietern von überholten Motoren gibt es aber erhebliche Unterschiede hinsichtlich Qualität und Preis!

Ehe Du Dir einen aussuchst, solltest du vielleicht noch einmal hier nachfragen, welchen Ruf der Anbieter besitzt!

Nicht immer ist billig auch empfehlenswert! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2014 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.