Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reiner_Funden

451er CDI als Pendlerfahrzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

aktuell suche ich für mich einen 451er CDI als Pendlerfahrzeug. Pro Jahr werden zukünftig ca. 25 bis 30 TKM damit gefahren. Sicher würde dafür ein einfach ausgestatteter Pure reichen, das Fahrzeug solle jedoch mindestens über Softtouch, Klima und Panoramadach verfügen. Es wird also wohl eher auf einen Passion oder Pulse hinauslaufen.

 

Bei meiner Suche bin ich u.a. über das hier verlinkte Angebot gestoßen. Die Ausstattung würde mir natürlich gefallen und die Laufleistung macht mir eigentlich auch keine Sorgen. Damit ich die Preisvorstellung des Verkäufers etwas besser einschätzen kann, bitte ich Euch um Eure Meinung zu diesem Angebot. Und worauf sollte ich bei einer Besichtigung und Probefahrt in Anbetracht der Laufleistung besoners achten?

 

Danke

 

Reiner Funden

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 03.07.2014 um 09:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 05.07.2014 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ausstattung. Der Preis scheint gerechtfertigt.

Achte auf Klappern an der Vorderachse (Buchsen u. Traggelenke) und ob die Servo saugend leicht ohne Geräusche läuft.

 

Bei der Km-Leistung ist sicher noch die erste Bremse drunter - schauen und ggf. raus handeln.

 

 

PS: @ Ausstattung

 

Einer der Wenigen mit Head/Thorax Airbag ! Wichtigstes, LEBENSwichtiges Extra.

Kaufen ! Nicht schnacken - 8000,- aus der Hosentasche ziehen und auf den Tisch legen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.07.2014 um 09:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus-CC,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung.

 

Quote:

Nicht schnacken - 8000,- aus der Hosentasche ziehen und auf den Tisch legen.

 

Dieser Betrag liegt leider jedoch weit über dem, was ich bereit wäre für den Wagen zu zahlen. Ich habe die Daten mal bei autofokus24.de eingegeben und unter Berücksichtigung des Alters, der Ausstattung und der Laufleistung wird dort für den Privatkauf ein Betrag von gerade mal rund 6 TEUR genannt. Unberücksichtigt dabei bleibt allerdings die Restgarantie und die zusätzlichen Winterräder. Beides dürfte nach meiner Einschätzung nochmals einen Zuschlag von ca. 500,- EUR rechtfertigen, somit insgesamt ca. 6,5 TEUR.

 

Gestützt wird die Einschätzung von einem Angebot, welches mir in den letzten Tagen leider durch die Lappen gegangen ist: Ein ebenfalls 2011er CDI mit einem Vorbesitzer vom Mercedes/Smarthändler mit zwei Jahren Jung@Smart-Garantie und leicht schwächerer Ausstattung (Passion statt Pulse, kein Leder, Rest annähernd gleich), dafür mit etwa nur der Hälfte der Laufleistung, angeboten für 7,8 TEUR.

 

Insgesamt halte ich das von mir verlinkte Angebot leider für zu teuer. Für gerademal 2.000,- EUR mehr bekomme ich schon einen Jahreswaren bei Dengler oder AH Maushardt, auch mit den Seitenairbags, wenn auch ohne die Komfortausstattung.

 

Welche weiteren Meinungen gibt es zu dem Thema?

 

Danke

 

Reiner Funden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner

 

für das Geld gibt es eine Menge Fahrzeuge mit deutlich geringerer Laufleistung und das zum Teil vom Händler mit Garantie.

Mir wäre der viel zu teuer.

 

Gruß Moritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 04.07.2014 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ohne Head Thorax Airbags, auf Kurzstrecke genudelt aber 300 Watt Hifi.....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2014 um 19:59 Uhr hat Reiner_Funden geschrieben:
Ich habe die Daten mal bei autofokus24.de eingegeben und unter Berücksichtigung des Alters, der Ausstattung und der Laufleistung wird dort für den Privatkauf ein Betrag von gerade mal rund 6 TEUR genannt.

 

Den 2011 cdi in Vollausstattung(!!) für 6000,- will ich sehen. Den würde ich mir glatt kaufen.

 

Fahr mal zu solchen "Angeboten" hin, wenn es sie überhaupt gibt, sind sie Pizzadienst-zerschraddelt oder stinken innen nach Hund und Rauch.

 

Der obige 2011er ist 3 Jahre alt und die uralte Faustregel sagt und dass ein 3-jähriger Wagen nur ca. halben Listen-Neupreis kosten darf - bei moderater Laufleistung = ~ 30-45.000km.

 

Nehme ich die Faustregel dann passt es wenn obiger cdi innen weder stinkt noch außen verhurt ist. Außerdem kann man ruhig Richtung 7500,- Euro handeln !

 

Was soll denn deiner Meinung nach, bzw. der Tabelle von autofocus24 nach mein 2007er noch "wert" sein ?

1950,- Euro ?

 

Und ein 2006er als 450er ? 1450,- Euro ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.07.2014 um 18:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus-CC,

 

Quote:


Was soll denn deiner Meinung nach, bzw. der Tabelle von autofocus24 nach mein 2007er noch "wert" sein ?

1950,- Euro ?



Und ein 2006er als 450er ? 1450,- Euro ?

 

ich habe in diesem Zusammenhang nie vom "Wert" gesprochen bzw. geschrieben. Hier geht es alleine um einen Preis und der bildet sich bekanntermaßen am Markt zwischen Angebot und Nachfrage. Auch ich habe einen alten Mercedes und dessen Nutz"Wert" ist für mich höher, als ein möglicher Verkaufserlös. Daher behalte ich ihn auch und fahre ihn weiter. Nicht jedoch als Pendlerfahrzeug auf der Langstrecke, denn da macht mich der Sechszylinder-Benziner arm, aber das wäre ein anderes Thema.

 

Was die Verkaufspreise der Smarts anbelangt, so habe ich einige mit m.E. überhöhter Preisvorstellung in meiner Beobachtungsliste. Und einige davon stehen seit Monaten in mobile.de und autoscout24.de. Überwiegend sind das dann Angebote privater Verkäufer, die sich bei ihren Preisvorstellungen an den übrigen (überhöhten) Preisvorstellungen anderer Verkäufer orientieren. Nur sagen diese eben nichts darüber aus, zu welchem Preis der Wagen letztendlich tatsächlich verkauft wurde.

 

Andere faire und gute Angebote, wie besagter CDI vom MB-Händler für 7,8 TEUR, sind kaum eingestellt schon weg.

 

Irgendwann findet wahrscheinlich jeder Wagen mal einen Käufer, möglicherweise ist dann auch jemand bereit einen höheren Preis zu zahlen. Oder der Verkäufer ist zu deutlichen Abstrichen bereit.

 

Sollte ich fündig geworden sein, so werde ich gerne hier darüber berichten.

 

Gruß

 

Reiner Funden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 04.07.2014 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe vergessen das Baujahr 2013 und 25000 Km natürlich auch Kurzstrecke "genudelt" sein kann. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie du willst Rainer, allerdings vermisse ich irgendwie ein reales Kaufinteresses in deinen Ausführungen.

Wenn man was sieht was passt, dann fährt man unverzüglich hin und kauft, bzw. versucht VOR ORT zu handeln.

 

Kaufinteressenten die nicht mal das Geld für den Sprit haben um zu einer Besichtigung zu fahren, um zu reden und zu handeln neee, die bügel ich, wenn ich was verkaufe, am Telefon nach 2 Sätzen ab.

 

Man schnackt weder am Telefon rum noch wartet man "bis Samstag" .

Sonst sind die anderen schneller .

 

Wo möglich am Telefon nach: "was is lezze Preisss " fragen ?

 

....und du "wunderst" dich warum der Wagen schon wieder verkauft ist....

 

In jedem Fall sag unbedingt Bescheid wenn du irgendwo einen 3-jährigen cdi in VOLLausstattung und Kratzerfrei für 6000,- Euro siehst, der gefiele mir .... :-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.07.2014 um 11:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich denke das Thema ist damit ausführlich behandelt und damit für mich abgeschlossen. Vielen Dank allen Beteiligten, die mit ihren Beiträgen konstruktiv daran mitgewirkt haben.

 

Reiner Funden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus

Oh jetzt ist er beleidigt 8-)

 

Aber Du hast mit Deiner Aussage ganz klar Recht

Finde leider mal wieder den Danke-Button nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 05.07.2014 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn man in einem Forum als Frischling direkt so abgeduscht wird.

Manchen fehlt es leider wohl an Fingerspitzengefühl.

Ach so, es gibt ja auch noch die Möglichkeit........einfach nicht schreiben wenn man nicht gut drauf ist. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Focus nur offen und ehrlich seine Meinung gesagt und das finde ich tausendmal besser als ewig Drumherum zu schwafeln.

 

Ich finde gerade die offene Art/Kritik hier sehr gut.

Seit dem ich hier mitlese (ist wesentlich länger als ich hier angemeldet bin) wurden alle Fragen von wirklich Hilfesuchenden auch beantwortet auch wenn dreimal nachgefragt wurde. Für anscheinend Beratungsresistente oder Leute die anschließend doch alles besser wussten – gab es halt eine klare Ansage.

 

Dafür dass dieses Forum Führerlos ist, regelt sich hier eigentlich alles untereinander sehr gut und ist nicht so steif wie in einigen anderen Foren. Trolls oder Spamer werden von den Mitgliedern hier veralbert, so dass Sie die Lust verlieren – alles Prima.

 

Hier gibt es auch mal lustige Themen wo gealbert wird und dann wieder sehr hilfreiche Informationen wo man was lernen kann und Hilfe zu teil wird.

 

Falls der Themenstarter weitere Fragen hat bin ich überzeugt, dass er hier auch von den Mitgliedern, bestimmt auch von Focus, weiterhin hilfreiche Antworten bekommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin, genau so ist es.

 

Wenn ich UNRECHT hätte dann wären hier im Board offensichtlich einige User bereit ihren 3 -jährigen gepflegten cdi mit Vollausstattung(!) für 6000,- Euro zu verkaufen.

 

Bitte melden, ich kaufe DEN gerne.

 

Ich kaufe auch gerne günstig ein, aber irgendwo wird es unrealistisch !

Und das ist nun mal unrealistisch.

 

Rainer ist noch nicht mal zum Ansehen von min. einem Wagen hin gefahren !

 

Aus meiner Sicht ein Schnacker, (Sorry!) der entweder null Budget hat, oder einen Neuwagen für 4500,- Euro sucht oder einfach nur labern will - "Telefon-Handler" - und scheinbar noch nicht mal das .

 

Er hatte scheinbar noch nicht mal das Geld für einen Anruf beim obigen cdi, um am Telefon zu handeln. Ist zwar völlig blöd, aber nicht mal das Minimum mit den Verkäufer zu kommunizieren, was ist das denn ?

 

Er wollte eine Meinung, die bekam er .

Wenn er beratungsresistent gegen an redet, sorry.

 

Außerdem habe ich ihm gesagt welches Extra am wichtigsten und gleichzeitig am seltensten ist !

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.07.2014 um 14:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2014 um 21:41 Uhr hat Reiner_Funden geschrieben:


Andere faire und gute Angebote, wie besagter CDI vom MB-Händler für 7,8 TEUR, sind kaum eingestellt schon weg.


 

 

Und genau da erkenne ich den "Schnacker" . Wenn du, Reiner, das Angebot gesehen hast, warum bist du denn nicht SOFORT hin gefahren ?

 

Außerdem, ein "gutes Angebot" kannst du sicher nicht beurteilen wenn du dich auf dubiose Internet-Preisvergleichsrechner verlässt. Die rechnen nur mit Eckwerten, weder mit der Dicke der Bremsscheiben, der Profiltiefe und Anzahl der Reifen, den Kratzern, einem ggf. vh. Hunde und Kippen-Gestank, oder wichtigen Extras .

 

Bei einem real guten Angebot fährt man entweder sofort hin und kauft (nicht schnacken !) oder schreibt hier mindestens mal die Extras und Eckwerte hin.

 

Nur weil der von dir erwähnte cdi vom MB Händler war ist er auf dem Papier nicht besser, nur wenn man naiv ist denkt man das.

 

Hin fahren, ansehen, kaufen oder sein lassen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.07.2014 um 15:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da Ihr mich so nett darum bittet, nun doch noch ein paar abschließende Worte von mir:

 

@Kaufinteresse: Bitte nicht verwechseln mit Kaufzwang. Ich bin in der glücklichen Lage nicht kaufen zu müssen, sondern kaufen zu können. Im Augenblick gibt es für mich genug Alternativen, auf die ich zurückgreifen kann. Der Smart wäre für mich ein Dritt-Wagen, neben der günstigen Unterhaltskosten insbesondere wegen des Fun-Faktors. Unnötiger Luxus eigentlich. Den Markt beobachte ich deshalb schon eine Weile, da ich vor einigen Monaten unserer Tochter schon einen 451er Turbo geholt habe. War nach meinen Empfinden auch ein guter und preiswerter Kauf und hat mich selbst mit dem Smart-Virus infiziert.

 

@Besichtigungen: Mein Suchradius ist recht groß. Würde ich zu jedem Fahrzeug sofort hinfahren, so wäre ich nur noch in der halben Republik unterwegs. Und da die meisten von uns Erwachsenen tagsüber einem geregeltem Job nachgehen, fehlt mir schlichtweg dafür auch die Zeit.

 

@"Schnacker": warum ich nicht gleich hingefahren bin? Nun, es lagen über 2.000 KM bzw. halb Europa zwischen mir und dem Standort des Wagens. Zu dieser Zeit war ich im Ausland und bei meiner Rückkehr nach D war er schon weg.

 

@"was is lezze Preisss ": Ja, kenne ich als Verkäufer auch. Gerne noch in Kombination mit "hadde Schibbedach?", was sich beim Smart jedoch erübrigt. Als Verkäufer gebe ich dann auch nur eine Wegwerf-Prepaid-Handynummer an, die ich nachts abschalten kann.

 

@aufofokus24: Um das nochmal deutlich zu machen: Der genannte Privatverkaufpreis von 6.000,- EUR unter Berücksichtigung von Alter, Ausstattung und Laufleistung kommt nicht von mir und ich habe ihn auch nicht gewürfelt. Er wurde von einer Datenbank so ausgeworfen und dies habe ich hier zur Diskussion gestellt. Offenbar gibt es hier im Forum die überwiegende Meinung, daß dieser zu unrealistisch und zu niedrig ist und sich der wahre Verkaufspreis wohl etwas höher finden wird. Das habe ich verstanden und daher ist das Thema für mich auch abgeschlossen.

 

Gruß

 

Reiner Funden

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 05.07.2014 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

hier nun meine versprochene Vollzugsmeldung:

 

Den in meinem Eingangspost genannten Smart habe ich jetzt gekauft.

 

Es handelt sich um einen 451er CDI mit EZ 04/2011, rund 80 TKM Laufleistung und einer noch rund neunmonatigen Neuwagenanschlußgarantie. An Ausstattung hat er alles, was ich mir gewünscht habe. Mehr ging auch glaube ich kaum:

 

IAP schwarz (Stoff/Lederoptik)

ECA tiefschwarz

X21 Getränkehalter 1 (0,3 - 1l)

V11 softouch - automatisches Schaltprogramm

S37 Ledersitze

876 Ambientebeleuchtung

I63 Handschuhfach; abschließbar

V01 Diebstahlwarnanlage

S17 Sitzheizung

S22 ISOFIX Kindersitzbefestigung

I23 Ablagebox Mittelkonsole

I50 Armauflage; klappbar

I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

P41 Komfort-/Lichtpaket

V62 Regensensor

V21 Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

V54 Regen-/Lichtsensor

H19 Pannenset (Kompressor; Kompressionslösung)

I31 Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche)

527 Audio system navigation / multimedia

C08 Radiovorrüstung inkl. Stabantenne

C54 smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

V26 Servolenkung; elektrisch

C18 Bordcomputer

I53 Head-/Thorax Sidebags (Kopf-/Brust-Seitenarb.)

V12 LED-Tagfahrlicht

A02 pulse

 

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

 

Reiner Funden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.