Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremerin

erste Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute die erste (kurze) Probefahrt mit dem Smart machen können. Hatte ein wenig das Gefühl in einem GoKart zu sitzen ;-)

Fahrkomfort war für die kurze Strecke (ca. 10 km durch die Stadt) in Ordnung. da ich klein bin (1,56m), ist das Auto auch nicht "sofort" hinter mir zu Ende.

 

Mir fehlte jedoch ein wenig die Höhenverstellung des Lenkrads (ist bei meinem Corsa dabei) - muss nochmal drüber nachdenken, ob es trotzdem geht.

 

Da der Smart keine Servo hatte, (die beim Fahren nicht so fehlte), werde ich die nächsten Tage nochmal einen Versuch starten ein Cabrio mit Servolenkung Probe zu fahren. Werde dann entscheiden, ob eine Servo zur Pflicht wird....

 

Nachteil ist ganz klar, dass man kaum Sicht nach hinten hat, wenn das Dach ganz unten ist oder hinten rechts ist die Sicht auch nicht sooo prickelnd.

 

Bei der nächsten Probefahrt wird auf jeden Fall Autobahn getestet, aber ich bin bisher ganz überrascht ;-)

 

LG Bremerin

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2014 um 17:46 Uhr hat Bremerin geschrieben:
Hallo,

Nachteil ist ganz klar, dass man kaum Sicht nach hinten hat, wenn das Dach ganz unten ist oder hinten rechts ist die Sicht auch nicht sooo prickelnd.





 

Hallo,

Die Sicht nach hinten ist ganz einfach: Wo das Dach aufhört, hört auch das Auto auf :)

 

Enfach mal nach hinten fahren, Abstand schätzen , aussteigen und stauen, wie viel Platz jetzt doch noch ist. Nach vorne gilt das gleiche . Bei mir dauerte es bestimmt 3 Monate , bis ich der sehr kurzen Fahrzeuglänge traute . Immer wieder hatte ich viel zu viel Abstand gehalten. Teste es :)

 

Grüße, Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke es geht nicht ums Parken, sondern wie man die anderen Verkehrsteilnehmer wahrnimmt.

Das Cabrio hat schon seine toten Winkel!!

Ein paar mal hat´s auch bei mir schon für erhöhten Puls gesorgt, ist aber zum Glück nix passiert.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2014 um 17:46 Uhr hat Bremerin geschrieben:
Hallo,

habe heute die erste (kurze) Probefahrt mit dem Smart machen können. Hatte ein wenig das Gefühl in einem GoKart zu sitzen ;-)

Fahrkomfort war für die kurze Strecke (ca. 10 km durch die Stadt) in Ordnung. da ich klein bin (1,56m), ist das Auto auch nicht "sofort" hinter mir zu Ende.



Mir fehlte jedoch ein wenig die Höhenverstellung des Lenkrads (ist bei meinem Corsa dabei) - muss nochmal drüber nachdenken, ob es trotzdem geht.



Da der Smart keine Servo hatte, (die beim Fahren nicht so fehlte), werde ich die nächsten Tage nochmal einen Versuch starten ein Cabrio mit Servolenkung Probe zu fahren. Werde dann entscheiden, ob eine Servo zur Pflicht wird....



Nachteil ist ganz klar, dass man kaum Sicht nach hinten hat, wenn das Dach ganz unten ist oder hinten rechts ist die Sicht auch nicht sooo prickelnd.



Bei der nächsten Probefahrt wird auf jeden Fall Autobahn getestet, aber ich bin bisher ganz überrascht ;-)



LG Bremerin











 

Ich empfehle auch eindringlich eine Probefahrt über eine schlechte Wegstrecke mit kurzen Stößen. Der Smart ist bei diesem Streckenprofil wirklich schwierig, und man sollte damit klarkommen, wenn man lange Freude an dem Fahrzeug haben will.

 

Gruß aus Berlin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 11.06.2014 um 23:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 11.06.2014 um 23:18 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die toten Winkel sind sicherlich nicht zu verachten (fahre 90% nur Stadtverkehr).

Ist das im Coupe auch so???

Das Cabrio hat schon was, denn ich finde es klasse, dass man das Dach auch nur ein bisschen öffnen kann.

Die Stösse fand ich als noch ok.

Ich bin auf die Autobahn gespannt, denn er scheint ziemlich windempfindlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2014 um 19:45 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Quote:


Am 11.06.2014 um 17:46 Uhr hat Bremerin geschrieben:

Hallo,


Nachteil ist ganz klar, dass man kaum Sicht nach hinten hat, wenn das Dach ganz unten ist oder hinten rechts ist die Sicht auch nicht sooo prickelnd.









 

 

 

Hallo,

 

Die Sicht nach hinten ist ganz einfach: Wo das Dach aufhört, hört auch das Auto auf

Grüße, Willi

 

 

 

 


 

 

Diese Erkenntnis nützt Dir beim parken allerdings gänzlich wenig. Wenn Du rückwärs an einen Mauer fährst, dann geht das.

 

Aber beim parken siehst Du auf Augenhöhe nur die Windschutzscheibe des hinteren Fahrzeuges. Die Schnauze des Hinterwagens siehst Du absolut nicht.

 

Beim parken lasse ich das Verdeck einfach kurz hoch, geht ja auch ohne Holme. Dann kannst Du durch die Heckscheibe schauen wie beim Coupe.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

avatarxvigh.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halle Bremerin,

 

für den Smart gibt es eine Sitzerhöhung zu kaufen. Vielleicht wäre das eine Idee ...

 

Der Einbau ist nicht sehr schwierig. Zum Testen, ob die Höhe so ok ist, könnte man den Sitz auch lösen, provisorisch mit Holzstücken unterlegen und im Stand ausprobieren ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass Sie dann Probleme mit der Beinlänge hat...

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird die Sitzerhöhung sicherlich nicht viel nutzen.

Ich überlege,ob ich damit leben kann,dass die Sicht nach hinten nicht optimal ist.

Bei meinem jetzigen Auto habe ich zwar gute Sicht nach hinten,aber auch nur,weil das Fenster sehr groß ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2014 um 10:03 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich denke dass Sie dann Probleme mit der Beinlänge hat...

 

Ja, könnte sein. Eine Freundin von mir ist auch so ca. 156-158cm groß. Der hat die Sitzposition im 450 gar nicht gefallen ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Frau habe ich so einige Macken bei Autos entdeckt (z.B. der Ford Ka hat sein Radio so weit vorne, dass ich kaum ankomme). Hätte mich auch gewundert, wenn es beim Smart nicht auch so eine Macke gäbe.

 

Vorteil beim Smart ist auch, dass ich so weit vorne sitzen muss, dass ich locker irgendwelche Einkaufstüten oder Taschen hinter den Fahrersitz packen kann, ohne an den Kofferraum zu müssen ;-)

 

Ich bleibe am Smart dran und werde weiter schauen - habe jetzt zwei im Auge und dann mal schauen, ob ich für den Smart entscheide.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass das Macken sind, sondern die müssen halt einfach ein Auto bauen, welches in den Durchschnitt passt. Und der Durchschnitt ist bekanntlich ein Mittelwert.

 

Ebenso wie Du werden grosse Leute Ihre Problemchen haben.

 

Wegen der Sicht nach hinten schreibe ich gerne nochmals, dass Du das Verdeck hinten beim parken kurz hochlassen kannst, geht auch ohne Holme drin. Die Sicht nach hinten ist dann sogar sehr gut.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

avatarxvigh.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Größe

 

PS:

 

Wenn du ggf. das Gefühl hast zu tief zu sitzen, es gibt Sitzerhöhungs-Blöcke zu kaufen, die sind in 10 Minuten montiert.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.