Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peachi

Smart Kaufberatung :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

So, ich bin auf der Suche nach einem Auto und fände es toll, wenn es ein Smart werden würde :) Ich hab vor zig Jahren mal einen im Urlaub gefahren und hab mich sehr wohl damit gefühlt.

Im Moment bin ich unmotorisiert unterwegs, also ich hab ne Wochenkarte für den Bus^^

Ich hab auch schon einen Wagen im Auge:

http://www.halpinocarsltd.co.uk/used-cars/smart-fortwo-passion-mhd-2dr-auto-manchester-201404023009899

Umgerechnet sind das

~5320 Euro.

32'000 km.

Ich war heute schon mal da, aber das Auto war gerade nicht da, weil es nochmal frisch MOT (TÜV, nicht so ausführlich und nur für ein Jahr) kriegt.

Was haltet Ihr von dem Auto?

Und ist das auch wirklich die Passion Ausstattung? Ich bin mir irgendwie grade nicht so ganz sicher...

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. ich hab mir das auto heute angesehen, ja, es ist das passion modell.

aber es gab kein service buch dazu, also weiss man nicht, ob es service hatte at all.

finger weg, weitersuchen...

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fuehr ich meinen Monolog mal weiter :-D (no offence, guys ;-) )

Ich hab dann letzte Woche ein smart cabrio direkt beim Mercedes Haendler gefunden und ja, das ist es nun geworden. Es hat jetzt auch Garantie und ich hab ein Jahr road side assistance (sowas wie ADAC), den Preis hab ich etwas gedrueckt und neue Reifen hab ich noch rausgehandelt. Sicher immer noch zu viel bezahlt, aber egal. Ich hab ein Auto :-D :-D :-D :-D

Ich kann es diese Woche fully cleaned and serviced abholen und hoffe noch auf ein paar sonnige Tage hier im Norden :) die englischen Sommer sind kurz und selten :-P

Hier steht es noch beim Haendler auf dem Hof:

klick and klick

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte den nicht gekauft, irgendwas stimmt da nicht: Da ist das Lenkrad auf der falschen Seite! :o

 

Dennoch viel Spass mit dem neuen smart! :)

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

ja, das ist eindeutig ne schwachstelle an dem auto :-D

mir graut schon bisschen vor der heimfahrt vom autohaendler die woche (6.5 meilen, also eigentlich nix, aber quer durch die stadt), mal sehen, ob ich mir da begleitung mitnehme :-D

bis auf die probefahrt bin ich noch kein right hand drive gefahren. zwar relativ viel left hand drive in uk, aber... naja. ich werd mich dran gewoehnen :)

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

so, das auto hab ich samstag vor einer woche abholen koennen und die heimfahrt vom haendler zu mir verlief tadellos. so stand er dann da :-D

inzwischen hab ich auch den ersten groesseren ausflug hinter mir, nach formby an den strand (~100 meilen), alleine fuer diesen tag hat sich das auto schon gelohnt :) die letzten meilen, wo es dann nicht mehr ueber die autobahn ging, bin ich dann auch offen gefahren :-D FormbyamSonntag_zpsb858c844.jpg

 

(jetzt hab ich bestimmt die ganzen formatierungen verschlimmbessert... editieren werd ich nicht koennen, oder?)

 

bei einer kurzen fahrt gestern ging der rueckwaertsgang irgendwie nicht. ich musste das auto dann neu starten, dann war wieder alles ok. ist das besorgniserregend oder eher normal?

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rückwärtsgang kann eine harmlose Ursache haben, muß aber nicht!

Den Rückwärtsgang sollte man nur einlegen, wenn der Smart vollkommen zum Stillstand gekommen ist.

Manche legen den schon ein, wenn das Fahrzeug noch leicht vorwärts rollt.

Desweiteren ist es natürlich wichtig, daß man zum Einlegen des Rückwärtsgangs die Bremse drückt, der Rückwärtsgang kann nur mit getretenem Bremspedal eingelegt werden.

Wenn der Fehler trotz Beachtung dieser beiden Punkte immer noch auftritt, dann könnte es auch sein, daß die Kupplung nicht vollständig trennt.

Dies hat Smart zwar durch ein Softwareupgrade verschlimmbessert, bei dem einfach die in solchen Fällen vorliegende Eingangsdrehzahl der Getriebewelle ignoriert und der Gang trotzdem eingelegt wird, aber langfristig läuft es dann meistens trotzdem auf den Austausch der Kupplung raus.

Aber beachte erstmal die erstgenannten Punkte, wenn du den Rückwärtsgang einlegst!

 

By the way, hat dein Smart einen weissen Tankdeckel oder einen mattschwarzen?

Bei Dir sind ja die unteren Schürzen noch aus mattschwarzem Plastik und da war meist der Tankdeckel ebenfalls mattschwarz, was aber in Verbindung mit dem silbernen Tridion einigermaßen besch....eiden aussieht!

 

Da es die Farbe weiss aber später, als der Smart mit lackierten Schürzen verkauft wurde, ebenfalls noch gab, kann man den Tankdeckel, das ist eigentlich nur eine aufgesteckte Blende, auch in der lackierten Variante für wenig Geld kaufen!

Bei uns kostet der so knapp über 20.- EURO.

Austauschen kann man ihn selbst, der ist nur aufgesteckt.

Das sieht dann gleich um Welten besser aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi auf die Insel ,

 

schöner Smartie :-D Glückwunsch zum Kauf !

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt :)

 

tolles Bild vom Strand :-D kommt gleich Urlaubsstimmung auf :cry:

 

und immer schön die Bremse drücken beim Rückwärtsgang einlegen !!!

 

Gruß aus Bayern

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

unser OBST Thread

 

OBST in Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dankeschoen :)

ob ich komplett gestanden bin, weiss ich gerade nicht mehr, ich werde das die naechsten male mal beobachten und immer auf die bremse gehen, wenn ich den rueckwaertsgang einlege :) sollte es nochmal auftreten, dann werd ich zum haendler gehen und fragen. dafuer hat man ja die garantie.

 

der tankdeckel ist schwarz, es ist mir jetzt aber optisch nicht als sehr stoerend aufgefallen ;-) muss mal sehen, ob das noch kommt und ich mir dann einen weissen tankdeckel kaufen muss :-D

fussmatten hab ich erstmal geordert, die sind schon drin, war auch gut mit dem ganzen sand vom wochenende. dann hab ich hinten einen flux capacitor angebracht... die ganzen wichtigen dinge halt ;-)

verbandskasten und warndreieck muss ich mir noch bestellen. das ist hier nicht pflicht, aber zumindest einen verbandskasten will ich schon im auto haben... werde ich aber in deutschland bestellen. hier nennt sich das "europe kit" und man bezahlt etwa £473.65 and a spare kidney :-D

 

 

naechster ausflug (aber noch nicht naechstes wochenende, da ist erstmal festival 8-) ), soll dann nach scarborough zur robin hood bay gehen :) suuuuper schoen da. oder in die andere richtung nach wales, anglesey ist wahnsinnig schoen. ich hab viele plaene gerade :-D

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2014 um 11:25 Uhr hat peachi geschrieben:
der tankdeckel ist schwarz, es ist mir jetzt aber optisch nicht als sehr stoerend aufgefallen ;-) muss mal sehen, ob das noch kommt und ich mir dann einen weissen tankdeckel kaufen muss :-D

Das kann ich nicht nachvollziehen!

Ich bekomme jedesmal einen Würgereiz, wenn ich diese Farbkombination mit schwarzem Tankdeckel sehe!

Das sieht doch absolut besch.......eiden aus! Wie ein Fremdkörper oder ein Geschwür an dem schönen Smart!

Und wie gesagt, der Preis des weiss lackierten Tankdeckels steht in keiner Relation zu der optischen Aufwertung, die der Smart dadurch erfährt!

Bei uns kostet der gerade mal knapp über 20.- EURO, wie viel er allerdings durch den Transport auf die Insel verteuert wird, weiss ich nicht.

 

Wie der Tankdeckel getauscht wird, wäre übrigens dort beschrieben.

Sogar in Deiner Landessprache.

Ist auf jeden Fall ein Kinderspiel! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.07.2014 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:



@ Ahnungslos:

Ich schätze deine Beiträge sehr.....
Aber deine Phobie gegen den schwarzen Tankdeckel ist schon krass...
Auf der anderen Seite, der Lufteinlass ist auch schwarz....
Jeder wie er will!!!
Mein schwarzer Deckel bleibt. ...

Nix für ungut.



Wie der Tankdeckel getauscht wird, wäre übrigens dort beschrieben.

Sogar in Deiner Landessprache.

Ist auf jeden Fall ein Kinderspiel! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.07.2014 um 12:42 Uhr ]


8-)

Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:



@ Ahnungslos:

Ich schätze deine Beiträge sehr.....
Aber deine Phobie gegen den schwarzen Tankdeckel ist schon krass...
Auf der anderen Seite, der Lufteinlass ist auch schwarz....
Jeder wie er will!!!
Mein schwarzer Deckel bleibt. ...

Nix für ungut.



Wie der Tankdeckel getauscht wird, wäre übrigens dort beschrieben.

Sogar in Deiner Landessprache.

Ist auf jeden Fall ein Kinderspiel! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.07.2014 um 12:42 Uhr ]


8-)

Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mir vllt bescheid geben, wenn du in manchester sein solltest, dann tausch ich den tankdeckel extra für dich :lol:

dass der luftschlitz auch schwarz ist wollte ich auch noch schreiben :-D

ich mag das auto eigentlich so wie es ist :-P

 

das rückwärtsgangproblem ist heute nicht mehr aufgetreten - fingers crossed :)

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2014 um 20:40 Uhr hat ketschup73 geschrieben:
@ Ahnungslos:
Ich schätze deine Beiträge sehr.....
Aber deine Phobie gegen den schwarzen Tankdeckel ist schon krass...

Jo, das mag sein, aber man ist eben einfach Ästhet! :)

Und es sieht einfach beschissen aus, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Wer das ableugnet, der trägt am besten seine Armbinde mit den drei schwarzen Punkten offen!

Oder ergänzt den Tankdeckel noch mit zwei zusätzlichen mattschwarzen Klebepunkten, damit er als Blinder leichter identifiziert werden kann! ;-)

 

Und wem 20.- EURO zu viel sind, diesen Makel zu beseitigen, der fährt besser Tretroller!

Der Vergleich mit dem Lüftungsgitter ist auch etwas an den Haaren herbei gezogen!

Das sieht längst nicht so beknackt aus als das Geschwür von Tankdeckel!

 

Vielen hier gefallen ja auch ihre rostbraungrauen Bremstrommeln in Verbindung mit superteuren schwarzen Alufelgen!

Das sieht auch ganz toll aus! :roll: :roll: :roll:

Gell Timo! :lol:

 

Ihr könnt natürlich mit Euren Smarts machen, was ihr wollt, das ist mir hinten so vorne wie hoch!

Aber viele wissen eben nicht, daß es den Tankdeckel auch in der lackierten Version gibt!

Und ab und zu gibt es doch auch den einen oder anderen, der ebenfalls Geschmack hat und dankbar ist, wenn er diesen Tipp bekommt! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.07.2014 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche farbe der komplette smart oder der tankdeckel hat wäre mir egal. Hauptsache er bringt mich kostengünstig von A nach B. Was mein dzt. tut, CDI pure, BJ 2002, in österreich die versicherungs- und steuerlich günstigste art und mit wenig diesel (4 bis 4,5 )voran zu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*staub wegpust*

Da bin ich wieder und immer noch sehr glücklich mit dem Auto :-D

 

Ich fange in den nächsten zwei Monaten einen neuen Job an und muss dafür täglich 100 km pendeln... Meh. Hauptsächlich Autobahn, Geschwindigkeit ist überall 110 km/h. Bin sehr am Überlegen, ob der smart für so viel Strecke täglich ausgelegt ist und ob sich dann die Reparaturen häufen (bislang hatte er nix - touch wood). Rein vom Sprit her ist es natürlich ideal, ich könnte wahrscheinlich die ganze Woche mit einem Tank auskommen.

Insgesamt hat er jetzt 53'000 Meilen drauf, aber auf den Winter zu kauft ja kein Mensch ein Cabrio :lol:

Weiß grade wirklich nicht, was das Schlauste ist... Das Auto noch den Winter über fahren und dann zum Frühjahr entscheiden, was ich mache (Wertverlust durch Zeit und zusätzliche Fahrleistung) oder jetzt verkaufen (geringerer Verkaufspreis weil bald Winter...).

Über kurz oder lang wollten wir uns eh nach was größerem umsehen, sprich was mit zumindest einem dritten Sitz und Isofix 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.