Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner___

Schleifgeräusche

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen *gähn*,

Meine Eltern haben im Sommer letztes Jahr einen Smart For Two (Bj 03) gekauft damit ich (18 Jahre jung, Schüler seit Ende Oktober habe ich meinen Führerschein) auch etwas durch Berlin fahren kann. Meine Eltern haben sonst nur einen T5 Caravelle mit langen Radstand...

So der kleine ist ein Benziner und hat jetzt etwas mehr als 77500 km runter.

Seit ca Anfang Herbst kommen Schleifgeräusche (Metall auf Metall, so hört es sich für mich an) von hinten rechts. Ausgelöst beim linksabbiegen. Manchmal hält es sich auf gerader Strecke manchmal nicht. Es wird aber aufjedenfall beim rechtsabbiegen weniger bzw hört auf. Im Regen ist es meist schlimmer als auf trockener Straße. Der letzte Ölwechsel wär Anfang November, wobei mein Vater schon wieder nachkippen musste... Und die Stoßdämpfer hinten wurden Anfang Dezember gewechselt. (Waren ausgeschlagen beim Reifenwechsel bemerkt)

Achso beim geschlossenen Fenster dringt das Geräusch aus der Klimaanlagen-Lüfter vorne Rechts aus, bei offenem Fenster hört man deutlich es kommt von hinten. Was könnte es seien? Bin sonst echt zufrieden mit ihm. Ich bin ca 1,95m groß und habe genug Platz auf der Fahrerseite!

 

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und freue mich auf eure Antworten...

 

P.S. Ich weiß ich schreibe ohne Komma :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt nur glaskugel lesen! es könnte das radlager hinten rechts sein, oder auch die akustische bremsklotz verschleiß anzeige vorn.

zum thema öl sollte die teillastentlüftung geprüft werden.

besser wäre es jemand der etwas ahnung hat über die kiste schauen zu lassen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das selbe vor 2 Monaten über meinen Honda schreiben können.

 

Bei dem war es die Bremse. Unten, zu lange gewartet, Metall auf Metall.

 

Das ganze neu und gut wars wieder.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.