Jump to content

Berliner___

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    OHV JF XX
  • Beruf
    Azubi
  1. Vielen Dank für deine schnelle Antwort Ahnungslos. :) Ich werde dann übermorgen (heute wird mein Vater schon mit dem kleinen unterwegs sein wenn ich zuhause bin) mal nach dem Farbcode schauen. Vielen Dank für den Hinweis. :) Wenn ich nach meinen Internetrecherchen und den Bildern gehe müsste es Starblue sein... Mal schauen. Ansonsten freue ich mich wenn mir jemand ein Angebot machen kann :-D
  2. Hallöchen, uns ist ein "Missgeschick" passiert. Beim einparken wurde eine Laterne übersehen und bei unserem 450 Coupé (EZ 2003) ist hinten rechts das Panel gebrochen. Kann man auch nur den Kotflügel hinten rechts wechseln? Hat jemand ein Kotflügel, am liebsten in dunkelblau, rumfliegen? Wieviel kostet so ein Teilchen eigentlich? [ Diese Nachricht wurde editiert von Berliner___ am 10.12.2018 um 09:26 Uhr ]
  3. Hallo Rolf, Danke für deine Antwort. kannst du mir eventuell sagen wo ich die beiden Kabelbäume genau finde? Ich habe leider keine Schraubererfahrung, aber bevor ich ihn in die Werkstatt gebe möchte ich wenigstens wissen ob es sich lohnt ihn zu behalten oder nicht...
  4. Hallo liebe Smartgemeinde, mein Vater war am Wochenende mit dem kleinen 450 Bj. 2003 131.000 km. Die Kupplung wurde vor 3 oder 4 Jahren bei Ca. 65.000 km gewechselt. Hinweg keine Probleme, wie auch die letzten Male. Heute aufm Rückweg bekam ich den Anruf, dass er liegen geblieben ist. Er ist nirgendwo druber oder durch eine tiefe Pfütze gefahren, einzig heute morgen war Frost, aber dies ist sonst auch kein Problem. Er fuhr im Automatikmodus auf der Autobahn (hatte 150km Strecke schon hinter sich) und bremst von 120 auf 100 und wollte von 100 auf 80 rollen lassen. Beim rollen lassen blinken ihn die 3 Balken an und der Motor geht aus. Er rollt auf den Standstreifen. Er macht die Zündung aus und an (Hebel auf N gestellt) und das Display bleibt weiß. Keine Balken kein A keine ganganzeige. Ich habe ihm geraten die Batterie abzuklemmen und wieder anzuklemmen. Dies hatte bei der Kupplung damals auch geholfen nur, dass man damals nicht sanft anfahren konnte sondern nur noch mit Vollgas. So hat er den Weg nach hause geschafft. Ich habe mir dann mal alles genau erzählen lassen und euch so geschrieben wie ich es erzählt bekommen habe. Ich habe heute auch noch eine Runde hier gedreht. Mein Vater hatte den kleinen in N abgestellt. Ich habe mich als er wieder gekommen ist reingesetzt und nur mit Zündung auf R gestellt. Selbes fehlerbild. Man hört wie versucht wird umzuschalten und dann kamen die 3 Balken. Beim erneuten betätigen der Zündung blieb es weiß. Batterie nochmal ab und ran. Alles funktioniere ohne Probleme. Gefühlt ist das einlegen der Gänge etwas lauter als vorher ich kann es aber nicht beschwören. Ich habe ihn dann richtig gequält und die Schaltung auch. Alle Gänge durchgeschaltet im selberschalten Modus und im Automatikmodus. In N in R und im ersten Gang abgeschaltet beim laufenden Motor in Zündung. Alles ohne Probleme. Ich könnte langsam anfahren und ruppig anfahren habe sie Gänge ausgedreht und bin durch Schlaglöcher alles ohne Probleme. Ich war auch auf der Autobahn und habe ein gleiches Ereignis nachgestellt. Ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
  5. Hey Exitus, da lebst du näher an der Werkstatt als ich. Ich habe bei ATU schon 50€ für'n lampenwechsel blechen müssen bei denen ist es n 10€ Und das know how zum Thema Smart ist da auch sonst hoch. Ich kann es nur empfehlen.
  6. Hallo Exitus, Ich weiß zwar nicht genau wo in Berlin du wohnst und wo der Smart steht den du haben möchtest, aber wenn du mal auf Probefahrt bist schau doch mal bei "Den smarten Jungs (MT Cars gbr) in Berlin Marzahn vorbei. Die bieten einen kostenlosen Gebrauchtwagencheck an. Ich bin sehr zu frieden bei der Werkstatt. Ruf am besten vor der Probefahrt mal an... Hier der Link zur Homepage: Die smarten Jungs
  7. Hallo ihr alle, Ich fahre einen Smart 450 aus 2003. Nun war ich dieses Jahr 2x in meiner Stammwaschanlage. Und beide Male hat es mir, als die Walze die frontal auf das Auto zukommt und es über die Windschutzscheibe und übers Dach geht die Scheibenwischergestänge nach oben verbogen. Letztes Jahr konnte ich problemlos durch diese Waschanlage fahren. :-? Am Smart hatte ich beim ersten Waschgang nix verändert, jetzt beim 2ten mal hatte ich neue Bosch Flachbalkenscheibenwischer dran. Also liegt es an der Anlage? Kann ich dem irgendwie entgegen wirken? Wie macht ihr es? Kann man das Gestänge im schlimmsten Fall abnehmen und wieder ran Schrauben? Ich wollte eh Freitag, wenn die Sommerreifen raufkommen in der Werkstatt mal fragen ob die die Scheibenwischer mal ausrichten können... Was sagt ihr?
  8. Bei meinem 450 hat es sich so gezeigt, dass ich manchmal beim hoch oder runter schalten einen Schlag bekommen habe (als wenn man beim anfahren mit einem manuellen Auto die Kupplung beim anfahren zu schnell kommen lässt). Außerdem nachdem ich liegen geblieben bin weil er nicht mehr anfahren wollte, nach Motor Neustart 3 Balken, hat der ADAC Mechaniker die Batterie für 10 min abgeklemmt, danach konnte ich wieder fahren aber er ist erst ab 2000 u/min angefahren also musste ich immer gut drauftreten...
  9. / [ Diese Nachricht wurde editiert von Berliner___ am 07.02.2015 um 22:17 Uhr ]
  10. Das Schloss hängt jetzt schon 2 Tage so. Der normale Gebrauch von verschließen und entriegeln hat nichts gebracht. Ich probiere es mal mit mehrmaligen versuchen morgen mal. (Nur beim ersten Mal als das Schloss bei geöffneter Tür so hing, dass die Tür nicht mehr Schloss... Da habe ich die Tür zu gehalten und zu geschlossen da ich es eilig hatte, und los ich am Ziel ankam hat auch alles tadellos wieder geklappt. War wohl Glück) Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe hier!!
  11. Vielen Dank Ahnungslos! Das mit der Kälte und dem Panel hätte ich nicht bedacht und das wär bestimmt in die Hose gegegangen... Ja bei mir hängt der Türgriff außen auf seiner Endpostion fest und baumelt da, und von innen kann ich die Tür auch nicht öffnen also müsste es das sein... Wie warm sollte es sein das das mit dem Panel nicht passiert?
  12. Hey Leute, Ich habe das selbe Problem bloß die Links führen nur auf die Startseite von Evolution... Und auf der Seite finde ich die Anleitungen auch nicht... :cry:
  13. Ich habe einen 03er 450 mit 700 ccm und tanke ausschliesslich E5 bzw Super Plus... Allein das Risiko mit den Dichtungen etc. ist mir zu hoch. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich E10 überhaupt lohnt da der energiegehalt niedriger ist. Als ich mal 12l super Plus auf die restlichen 20l super im Tank gefüllt hatte ging mein Verbrauch in der Stadt um 0,2 l zurück. Da E10 auch nur 4cent billiger ist würde ich das Risiko nicht eingehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.