Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Bitte Beurteilung ob LLK noch ok

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen 33kw Smart aus 2001 mit original 238.000 km Laufleistung. Die LLK Luftzufuhr war auch sehr ölig. Sieht mir mehr nach Öl aus, welches sich über die Jahre mit Staub vermischt hat.

Ist eine leichte Undichtigkeit normal, oder muss der neu. Ein Loch oder so kan ich nicht erkennen.

w1vv.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke.

Jetzt wurde mir eben klar was gemeint war mit "der llk scheuert sich in seiner Halterung"

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2013 um 13:21 Uhr hat ottomike geschrieben:
Ein Loch oder so kann ich nicht erkennen.

Dann solltest Du Dir mal ne Brille zulegen, mein Lieber!

Ich seh nämlich jede Menge Löcher! ;-)

 

Die ganzen rechteckigen Aussparungen an den Stegen, durch welche die Kühlluft geblasen wird, sind doch alles Undichtigkeiten bzw. viereckige Löcher.

pst1100 hat die ja bereits mit roten Pfeilen markiert!

Die Stege wurden ganz einfach durch die Halterung aufgerieben, das sieht nur so aus, als ob das so gehört!

Und verbau auch gleich die modifizierte Halterung oder dremel von der alten ein Stück weg, sonst sieht das in ein paar Jahren wieder so aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2013 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haya die Leistung is jetzt nicht berauschend, aber die Alternative ist 2x20 km mit dem Rad. Da weiß man schnell die vorhandene Leistung echt zu schätzen :)

 

Den Turbo höre ich schon lang nicht mehr...

Vor zwei Jahren hab ich den Krümmer gemacht und ich dachte es liegt an der Einstellung der Regelstange am Wastegate welche ich mit leichter Vorspannung montiert hatte.

Im 6 Gang beschleunigt der über 100km/h. Mir ist ne Zeit lang die Wastegateregelstange abgefallen, da hat er das nicht gemacht. Von daher kann der Ladeluftkühler noch nicht ganz tot sein :-D

 

Ich will bis Montag wieder fahren. Ich lass den LLK jetzt derweil raus bis ich das Ersatzteil habe, hab ich mir gedacht sofern ich die zwei Luftschläuche zuzusammen bringe. Blöde Idee oder machbar?

 

In Sachen Brille. Hab nicht gewusst wonach ich explizit schauen muss. Auf dem Foto wars dann klar zu sehen dank den roten Pfeilen :) in der prallen Sonne hab ich nix gesehen, lauter Schatten.

Also ich mit dem Dreml die Halterung bearbeitet hab, war echt genial. Sah aus wie lauter kleine Zinnen in dem Plasik.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 21.12.2013 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.