Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Batterie Warnlampe mal an mal aus

Empfohlene Beiträge

Moing. Hab zu dem Thema schon ein bisschen die Suche bemüht. Es könnte die Lichtmaschine oder nur der Regler derselben sein.

In diesem Frad meint Lebecker (10.05.2013 18:50), dass nur der Regler der 65 A Lima zum austauschen wäre.

Es handelt sich um einen 33kw Samrt BJ 2001 mit 237.000 km Laufleistung.

Da kann doch an der Lima noch nichts sein, oder :-D

Spaß beiseit, ich wäre froh um Rückmeldungen.

 

Das Problem:

Die Batteriewarnlampe ging unvermittelt heute auf dem Weg zur Arbeit (20km) 4 mal an. Nach einem Ampel-Stand ging die Warnlampe wieder aus, um nach einigen Minuten erneut zu leuchten.

 

Lima, Regler oder ganz was anderes. Die Batterie ist nicht sehr alt (ca 1 bis 2 Jahre). Es ist eine etwas kräftigere als Original verbaut, wegen der Standheiung.

 

Gruß, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

Es ist anscheinend die 75 Ampere Maschine verbaut. Für die ist tatsächlich kein Regler extra verfügbar. Das Teil kommt auf 185 Euro incl. Steuer, die werd ich nachher schnell rein bauen.

 

Ich denke, es ist die Lima. Rückmeldung, ob es evtl. was ganz anderes sein könnte immer noch erbeten.

 

Euer Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMHO bekommt man die Regler einzeln nur im Zubehör.

 

soll ich mal suchen was ich noch rum liegen habe? (sind aber dann alles gebrauchte Teile).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen die Kohlen laufen auf den letzten 1/100mm

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber zumindest theoretisch auch ein Kontaktproblem in einer elektrischen Verbindung sein!

Wäre bei diesem Alter und dieser Kilometerleistung in diesem spritzwassergefährdeten Bereich nicht ungewöhnlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2013 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Dank Euch allen!

Ich war zu ungenau. Nachdem mein Massekabel (Getriebe-Karosse) noch ziemlich neu war, hab ich es nicht kontrolliert und den losen Kontakt erst bemerkt als die LiMa komplett lose und die Kontakte demontiert waren. Grrr. Beim entrosten letztens hab ich das wohl lose gemacht.

 

Kann es echt sein, dass man die Wapu lösen muss um den wieder an Ort und Stelle zu bekommen?

 

Arbeite über das vordere Motorlager (mittlere Schraube entfernt 2xSW17) wie im Link beschrieben und es ist nicht viel Platz.

Wenn die Kinder um acht Pennen gehts weiter. Bissi kalt heute so im Freien...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.12.2013 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS

Volltreffer in Bezug auf Kontaktproblem :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feddich!

 

Hey, aber das kann doch echt nicht sein, daß die Wapu gelöst werden muss um die sch. Lima wieder zu montieren.

Runterruppen mit Hammer und Wasserrohr von oben ging ja, aber die kriegt da keiner mehr reingesteckt, oder?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.12.2013 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.