Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nico1977

(450) Wassereintritt an Seitenscheibe Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Wie schon in der "Cab" Rubrik gepostet - aber hier sicherheitshalber auch noch einmal, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;-)

 

Hi,

 

ich habe gestern bei Regen mit Entsetzen feststellen müssen, dass auf der Fahrerseite an der Seitenscheibe kleine Rinnsale von innen herunterlaufen.

 

Habe ich das Fenster während der Fahrt etwas geöffnet, dann wackelt es auch ziemlich stark, ansonsten funktioniert die Fensterhebertechnik aber einwandfrei.

 

Kann man das Seitenfenster irgendwie "justieren"?

Oder liegt es doch eher an der Türdichtung?

 

Gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kontrollier mal die Holme im vorderen Bereich!

Da ist 'ne kleine Gummilippe, die kann man auch verkehrt einsetzen in die Führung an der A-Säule.

Dann läuft's im vorderen Bereich des Fensters rein.

Beide Seiten sollten also gleich aussehen an den Dichtungen (Sprich bei beiden Holmen).


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungen liegen richtig auf, hab ich schon geschaut (ich hab das Cab seit 5 Jahren ;-) ).

 

Die Beifahrerseite ist auch dicht, betrifft tatsächlich nur die die linke Seite :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat tatsächlich niemand einen Tipp?

 

Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

wenn die Scheibe wackelt, dann ist eventuell die Halterung defekt die in der Tür sitzt und die Scheibe hält und führt.Dann hat sie zuviel Spiel und wird nicht mehr richtig gegen die Dichtung gedrückt. Ich würde mal das Türpanel abmachen und mal reinschauen.

 

viel Erfolg,

Smarrrt :)

-----------------

-

 

 

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS....

und der hat noch ein Geschwisterchen bekommen...:-)

 

Erledigt: 1.Hintere Seitenscheiben abgedichtet. 2.Neue Batterie eingebaut. 3.Teillastventil getauscht (mit Jochen) 4.Kupplungsaktuator Generalüberholt. 5.Bremslichtschalter ausgetauscht. 6.Wassereinbruch an den Türen beseitigt. 7. Türgriffe ausgebaut und Schlösser gefettet. 8. Türpanels ausgetauscht. 9.Heckpanel ausgetauscht.10.Scheibenwischergestänge repariert 11.Heckklappendämpfer ausgetauscht 12. Frontschutzbügel montiert

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leck muss aber auch nicht zwingend dort sein wo der Wasserlauf ist.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.