Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jingles

Oh je, werde ich ein Smartie?:) bitte um Mithilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Eher durch Zufall wurde ich gestern mit einer Idee eines Smart-kaufs konfrontiert u nd ich bin nun so durch den Wind und verwirrt, dass ich Rat suche und Hilfe..deshlab meine Anmeldung in dieser Euren netten Community.

 

Derzeit fahre ich einen Golf, der seine besten Tage gesehen hat und eine Bekannte bot mir Ihren Smart zum Verkauf an.

 

Okay zum ersten mal einen angeschaut, gefahren nd hey..ich bin begeistert. Die optimale Lösung für meine fast ausschliesslichen Stadtfahrten.

 

 

 

Nun meine Frage, ist der Preis in Ordnung?

Es ist ein Fourtwo, bj 2008, 70.000km gelaufen gepflegter Zustand, Preis 4200,-, Farbe orange metallic

Was meint Ihr?

 

Ich habe mal bei Ebay Kleinanzeigen nAch Alternativen gesehen, aber aus Erfahrung weiss ich wieviele Ganoven sich dort rumtreiben.

 

Gerne würde ich auch interessante Alternativen zu dem Wagen kaufen, je nach Einschätzung von Euch zu dem Preis.

Gibt es Marktplätze, für Smartbegeisterte? Oder kennt Ihr zufällig jemanden, der seinen gepflegten Smart verkaufen möchte?

 

In einer Gemeinschaft wie dieser ist es doch immer vernünftiger unter all dem Herzblut und der Begeisterung einen neuen Wagen zu finden

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Euer neuer Smartie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jingles am 25.03.2013 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen klingt der Preis recht gut, vorausgesetzt es ist keine "Höhle" oder ein "naked" Pure 61PS mit Fensterkurbeln.

 

PS: Check mal die Ausstattung und melde dich noch mal. Selbst 4Teuro wären für nen Pure noch im Rahmen, wenn man sieht was für die alten 450er aus 2006 oder früher(!) aufgerufen wird. Wichtig ist dass Du mit der Ausstattung klar kommst.

 

Ein nennenswerter Wertverlust dürfte in den nächsten 2 Jahren nicht zu erwarten sein.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.03.2013 um 11:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vielen Dank. Doch Fensterkurbeln hatte er.

Was ist eine Höhle?naked pure ist also Mindestaustattung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Höhle stinkt (Raucher/Hunde) und Naked ist der Pure mit Motor und Rädern ;-)

 

Scheint also ein Pure. Für 4Teuro kannst du selbst da nichts verkehrt machen. Siehe oben.

 

Hatta TÜV ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattungsvariante Pure alleine sagt noch gar nix aus, weil auch ein Pure bei der Bestellung mit allerhand Extras veredelt werden kann. (Klimaanlage, Softouch, Panoramadach usw.)

Allerdings zeigt schon das Vorhandensein der Kurbeln für die Fenster, daß dies hier jedoch nicht so ganz der Fall sein wird, daß der bei der Bestellung nennenswert aufgemörtelt wurde!

Irgendwann macht dies natürlich auch keinen Sinn mehr, wenn ich in einen Pure dieses und jenes zusätzlich rein konfiguriere, dann komme ich im Endeffekt teurer als wenn ich gleich ein höherwertiges Modell nehme, in dem dies dann alles schon inclusive ist!

 

Apropos Softouch, das ist ja der Autmatikmodus des Smart, auch wenn dieser nur simuliert wird.

Wenn Du wert auf diesen Automatikmodus legst, solltest Du mal verifizieren, ob der diesen Softouch Modus hat!

Beim Pure ist nämlich serienmässig nur der Softipp Modus implementiert, bei dem zum hoch und runterschalten der Joystick wie bei einer Tipptronic vor- bzw. zurück gedrückt werden muß.

 

Viele gehen nämlich davon aus, daß alle Smarts den Automatikmodus haben und merken erst nach dem Kauf, daß das in ihrem Exemplar nicht der Fall ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.03.2013 um 11:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank

Tüv frage ich gerade nach.

 

Er hat diesen joystick mit dem man hochtippen muss un er automatisch runterschaltet, ansonsten waren keine nennenswerten extras, scheint also tatsächlich naked zu sein, es ist ein nichtraucher nichttier Fahrzeug und macht einen sehr gepflegten eindruck. Hinten an der Stossstange gibt es eie kleine Delle die man wohl noch vorher mit einem Fön entfernen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht wenn ich so unbedarft wirke, er hat eine getönte scheibe hinten, alufelgen, un einen geteilten kofferraum, falls das ein extra ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen hier!

pure, alles was der nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. keine klima, die eh niemand braucht, keine schalt-automatik, die keiner nutzt, weil dadurch der verbrauch hoch geht, kein glasdach, wodurch die sonnenstrahlen kommen und das kleine auto aufheizt....

 

...gut el. fensterheber sollte er schon haben. 8-)

jeder preis ist verhandelbar :-D

meine meinung, jeder denkt anders :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1,5 Jahre TÜV ist schon mal gut.

 

Ansonsten, wenn du mit der Ausstattung klar kommst sind 4Teuro voll im Rahmen - du schreibst ja dass er gepflegt ist. (Ich habe schon mal gehandelt ....)

 

Wie bereits erwähnt werden diese 4Teuro auch für tlw. abgerauchte 2005er (altes Modell=450er) aufgerufen. Die mögen zwar diverse Extras aufweisen, aber die Motorhaltbarkeit beim ALTEN Modell ist immer Zocken. Der 451 ab 2007 hat ein problemloses Mitsubishi Triebwerk im Heck.

 

Summasummarum:

 

Für 4 Riesen lieber einen 451er aus 2008 mit Kurbeln. Da stimmt die Substanz .

 

PS: Dann läßt du dir noch für 250,- die 80PS Software drauf machen und du hast ein nettes Spielmobil :)

 

...ohne Speck (el. FH, Klima ?! ) auf den Rippen.

 

Das was du dir ggf. an Schnickschnack (Drehzahlmesser, etc) zu kaufen möchtest gibt es reichlich und preiswert bei Ebay.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.03.2013 um 13:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2013 um 10:22 Uhr hat Jingles geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,



Eher durch Zufall wurde ich gestern mit einer Idee eines Smart-kaufs konfrontiert u nd ich bin nun so durch den Wind und verwirrt, dass ich Rat suche und Hilfe..deshlab meine Anmeldung in dieser Euren netten Community.



Derzeit fahre ich einen Golf, der seine besten Tage gesehen hat und eine Bekannte bot mir Ihren Smart zum Verkauf an.



Okay zum ersten mal einen angeschaut, gefahren nd hey..ich bin begeistert. Die optimale Lösung für meine fast ausschliesslichen Stadtfahrten.







Nun meine Frage, ist der Preis in Ordnung?

Es ist ein Fourtwo, bj 2008, 70.000km gelaufen gepflegter Zustand, Preis 4200,-, Farbe orange metallic

Was meint Ihr?



Ich habe mal bei Ebay Kleinanzeigen nAch Alternativen gesehen, aber aus Erfahrung weiss ich wieviele Ganoven sich dort rumtreiben.



Gerne würde ich auch interessante Alternativen zu dem Wagen kaufen, je nach Einschätzung von Euch zu dem Preis.

Gibt es Marktplätze, für Smartbegeisterte? Oder kennt Ihr zufällig jemanden, der seinen gepflegten Smart verkaufen möchte?



In einer Gemeinschaft wie dieser ist es doch immer vernünftiger unter all dem Herzblut und der Begeisterung einen neuen Wagen zu finden



Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Euer neuer Smartie





[ Diese Nachricht wurde editiert von Jingles am 25.03.2013 um 10:25 Uhr ]


 

Wenn das Auto in Ordnung ist und Dir die einfache Ausstattung genügt, dann ist der Preis in Ordnung. Auf den Automatikmodus könnte ich verzichten, da ich ohnehin so gut wie immer per Hand schalte. Klimaanlage und elektrische Fensterheber würde ich aber nicht missen wollen. Und ein Panoramadach ist vor allem beim Warten an der roten Ampel praktisch, da es beim Smart aufgrund der weit vorgezogenen Frontscheibe gar nicht so einfach ist die Ampel zu sehen. Wenn man zusätzlich durch das Dach schauen kann, ist das viel übersichtlicher.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es eigentlich mit diesem orange-metallic auf sich? Ist das Auto umlackiert, foliert, oder handelt es sich um das etwas ausgebleicht wirkende rot der ersten Jahre? Das ist dann aber kein metallic.

 

Ich ziehe auch das manuelle Schalten vor, aber nur mit Schaltwippen. Die Rumruehrerei am Schalthebel finde ich aetzend.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.